Frische Tiroler Tesla Liebe S75D

Ein herzliches Grüß Gott ins Forum aus Tirol,

einige kennen vielleicht meinen „Tesla vs. Verbrenner“ Thread in dem ich allerlei Infos zusammenkratzte, aber wie einige schon wissen - um mich war es dann schnell geschehen, vor allem nach der Probefahrt.

Bei mir war es ungefähr so:
03.07.2018 Angemeldet in diesem grandiosen Forum, konnte hier so viele Infos zusammentragen
04.07.2018 Probefahrt bei Tesla
06.07.2018 Freitag Abend Kaufzusage eines Vorführers, Erstanmeldung: 14.06.2018
06.07.2018 bis 18.07.2018 Warten, warten, warten,…
18.07.2018 Abholung des Babys im Service Center Salzburg
21.07.2018 Mir spontan Urlaub genommen um mit dem Baby viel Zeit zu verbringen :smiley:

Ich dachte nicht, das mich die Teslaritis so schnell befällt. Eigentlich war ich immer ein Fan starker Verbrenner, laut und schnell - und um ehrlich zu sein, ein klein wenig protzig will ich auch nicht verneinen :wink:
Nach der Probefahrt waren meine Gedanken nur, das ist ein anderes Autofahren, kein herkömmliches Schubladendenken, die denken anders bei Tesla, freier, ungezwungener, … die denken in meinen Augen besser. Antrieb, Technik, Multimedia,… das gesamte Konzept - anders… aber gut, ja wirklich gut.

Die Abholung in Salzburg war super. Für so ein schönes Erlebnis nahm ich mir meine zwei liebsten Menschen mit. In Salzburg stand auch schon der Patrick von Tesla mit einem Model S bereit und holte uns vom Bahnhof ab. Meine Mutter und mein Bruder saßen das erste mal in einem Tesla, sie waren da schon richtig begeistert. Schöner Service auch von Tesla, ein herzliches Danke an Patrick, hast dir auch viel Zeit genommen für uns! Wirklich klasse!
Und das ihr meiner Mutter noch das Model X gezeigt habt war klasse, die denkt da jetzt wirklich drüber nach :laughing:
Die Fahrt nach Hause war super, der Autopilot ist wirklich eine tolle Sache, bin froh das ich den dazu genommen habe.

Ein Danke auch an Klaus Denkmayr von Tesla Tirol, ich hoffe das klappt jetzt bald mit dem Service Center in Thaur!

Und vielen Dank euch allen auch für die tollen Beiträge und Infos, und allen die mir stets bei meinen Fragen weitergeholfen haben - finde die Community klasse!

Insbesondere Danke an Hermann „Healey“ für deine vielen Infos und Messages!
Danke auch an soaring für den Tipp mit dem Versicherer. War wirklich das beste Angebot das ich für Tesla in Ö gefunden habe!
Danke moellersvn, hast mir viele Infos gegeben, ich hoffe das mit deinem 5. Referral klappt bald!

Schönen Tag euch allen, hier noch ein paar Impressionen.
Normalerweise lache ich selten auf Fotos, der Tesla hat es aber doch irgendwie geschafft :wink: :slight_smile:




Freut mich sehr dass Du begeistert bist. Vor allem auch weil wir Dich alle da hineingehetzt haben…das hätte ja auch schief gehen können :smiley:
Danke fürs Danke
LGH

Haha das passt schon so Hermann, irgendwer muss mich ja zum Glück führen :smiley:
Vielleicht sollte ich ja beim nächsten Autokauf eine nicht so einseitige Community aufsuchen *hihi
Obwohl der nächste Autokauf steht noch weeeeit in den Sternen.

Hineingehetzt, ach oftmals sind die schnellen Bauchentscheidungen ja doch die Besten. Bis jetzt waren sie es auf alle Fälle! :slight_smile:

Und wieder einer, der bekehrt ist :smiley:

Glückwunsch und viel Spaß - Bergfahren macht mit dem Ding so richtig Freude! :exclamation:

Gratulation!! Ja, die Probefahrten sind halt ne gefährliche Sache.
Gute Fahrt und immer ein Fünkchen Strom im Akku!

Danke Blackbird, bergfahren macht richtig Spaß du sagst es! :smiley:

Stimmt humschti, das geht wohl vielen mit den Probefahrten so, aber is ja auch verständlich :laughing:
Danke wünsch ich dir ebenso!