Neuer (mittlerweile allerdings schon 7Monate alter) MS 100D

Ende 2017 haben meine Frau und ich uns überlegt, welches e-Auto als Nachfolger für unseren fast 3 Jahre alten e-Golf in Frage kommt.
Nach einer kurzen „Hybrid“-Phase (Passat GTE, Mercedes E 350, …) hatten wir das Model X als 6-Sitzer (wegen der vielen Enkel :wink: ) in die nähere Auswahl genommen.

Bei der Probefahrt im SeC Düsseldorf passierte aber etwas ganz Unerwartetes:
Probefahrt und Innengeräusch (Probefahrt und Innengeräusch)
Das Fahrgeräusch des Model X war im Vergleich zu unserem e-Golf heftig laut. Da kam bei uns echt Frust auf.
Eine darauffolgende Testfahrt mit dem Model S verlief besser. Das Fahrgeräusch war allerdings immer noch nicht so gut wie bei unserem e-Golf.

Wir haben uns trotzdem dann doch für den MS100D entschieden, da weltweit keine Alternative existiert, die ein solch ganzheitliches „Emobil“-Konzept bietet.
Im Oktober 2017 haben wir dann bei einem Besuch der Tesla-Niederlassung an der Kö adhoc aus einer Inventory List (heißt das so?) einen fertigen Tesla ausgesucht.
Unsere Pflichtvorgaben waren lediglich die schmutzneutrale Farbe Midnight silver, kein Schiebedach, 100kWh Akku, VIN größer 225 wegen AP2.5, 19“, kein weißes Leder, und AP-Zubehör volle Hütte.
Es war genau ein MS100D in der Liste, der diesen Anforderungen entsprach => und sofort bestellt. :mrgreen:

Dann wurden wir von Tesla noch genötigt, den Wagen noch Ende Dezember 2017 zuzulassen. Wir haben uns durch einen mitgelieferten Chademo-Adapter überzeugen lassen. :laughing:

Und so sind wir jetzt sehr zufriedene Tesla Nutzer. Soviele km sind wir mit keinem unser bisherigen Autos gefahren wie jetzt mit dem MS100D.

Ich kann eure Erfahrung mit den Fahrgeräuschen teilen. Bei Probefahrten fand ich es auch teilweise laut (im Vergleich zum 4 Zylinder Diesel meckern auf extrem hohen Niveau).
Unser Model S Vin 259000 mit den neuen 21 Zoll Pirelli P Zero ist im vergleich extrem leise.

Viel Spaß mit MS!!

Wenn die Hochmoselbrücke und die Straßen dazu fertig sind sollte es auch den SuC in Wittlich geben, vielleicht an der Seitenwand der EuroGF :laughing: