Ein freundliches Hallo aus München

Hallo allerseits,

Bin seit Ende Juni 2018 stolzer Besitzer eines MS 75D und immer noch total finanziert von dem Auto.

So langsam lernen wir uns kennen und je länger das geht, umso begeisterte bin ich.

Auf diesem Wege also ein freundliches Hallo an alle!

Viele Grüße aus MUC

David

Herzlich Willkommen und allzeit sichere Fahrt mit Deinem Tesla! Du hast entweder einen sehr feinsinnigen Humor oder eine phantasievolle Rechtschreibkorrektur… Bei einem neuen User fällt es noch schwer, das eine vom anderen zu unterscheiden! :wink:

Hallo Volker,

Danke.

Eher phantasievolle - nicht vorhandene - Rechtschreibkorrektur…Wobei das mit der Finanzierung auch etwas ist, was mich immer noch „fasziniert“

Viele Grüße

David

Vielleicht hat er sein Auto einfach faszinierend finanziert bekommen :wink:

Ein herzliches Hallo aus München nach München!
lg Chris

Immer noch? :unamused: was meinste kommt noch nach einem Tesla?
Mach mal die ersten 25.000 km bis zum Herbst und berichte im Reiseforum.
Willkommen im Club!
Viel Spaß mit dem Auto.

Grüß Gott :slight_smile:

Danke.

Und am Donnerstag geht es dann auch zum ersten Mal nach Hamburg…Bin mal gespannt.

Viele Grüße

David

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

Für die Reiseplanung empfehle ich den

abetterrouteplanner.com/

Mein Tip: öfter kurze Stops (10 - 20 min) und etwas schneller fahren… :wink:

Grüße Uwe

Servus,
die Faszination bei mir immer wieder, sobald ich mal mehr als 24h nicht gefahren bin. Dann ist es jedesmal wieder da. Dieses Kribbeln im Bauch, dieses Mundwinkelhebende ziehen, diese unkontrollierten Streichel-Bewegungen übers Lenkrad…
Ich befürchte, es ist unheilbar

In München laden und dann die Supercharger nach lang :wink:
In Hilpoltstein oder Schweitenkirchen auf jeden Fall Akku gut laden, wegen den Bergen. Aber dein Navi
zeigt dir eh alles an! Viel Spaß… nach paar Monaten sind das überschaubare Tagesfahrten, die ohne
jegliche Planung zu machen sind. Die Navi Angaben sind eher mädchenhaft, sprich du wirst keine
Überraschungen erleben, wenn du die Ladezeiten so machst, wie es steht. Mit der Zeit wirste SuCs
kennen lernen, die du vll. meiden möchtest und davor länger laden, learning by doing.

Ich wünsche dir auch alles gute mit deinem Neuen. Sind wir schon zwei Neue die sich über die Autos freuen :slight_smile:

Hallo

Hat alles super geklappt. Außer die 800 km Baustellen auf der Strecke. Aber Kassler Berge sind in diesem Auto schon der Hammer…
Das hat richtig Spaß gemacht…

Jetzt wieder zurück im schönen MUC und war am WE in Wien…Auch die Österreicher haben ein schönes SuC Netz…auch wenn die Lokationen etwas weniger schön sind als in D.

Gute Fahrt…

Hallo, und herzlich willkommen. Ich habe auch seit drei Wochen einen P85D, es werden immer mehr, jetzt sind sogar schon einige Taxis in München auf Model S umgestiegen. Kein Wunder. Einige MS treffe ich regelmässig beim Laden an diversen Ladestationen, vielleicht auch Dich mal ? Viele Grüße , JunkerS

OT
Kann ich selbst als Nicht-Österreicher nicht so stehen lassen. Im Schnitt finde ich die SuC in A reizvoller. Top-Standort ist Lermoos, in Kapfenberg war ich (leider) noch nicht, Bregenz ist auch nicht schlecht, Anif leider etwas abseits, aber kulinarisch interessant, genauso wie Villach (deutlich besser angebunden)
OT Ende

Liebe SUC- Lader,

wenn ihr schon beim Thema seid, nicht zu vergessen der überaus hochkulinarisch gelegene SUC in Kitzbüdel, lecker.
Nur zu windig darfs halt nicht sein, dann flattern die Abdeckungen um die Ohren und es wird frisch an der Futterkrippe am Automaten. :astonished:

Trotzdem immer noch viel besser als mit 70 Ladekarten rumzurennen und defekte Lader zählen zu müssen, so wie die restichen Ladepunkte beim Germanen, eine Traurigkeit ist das.

Elektrische Grüße,
Katrans