Model S 100D aus Berlin

Hallo ihr Lieben,
nach verhältnismäßig kurzer Dauer (für ein 100tsd€ Auto), viele Videos gucken von Ove, Horst, Robin etc., fleißig hier mitlesen, wollte ich ein Model S.
Aus der alten Schule, Auto aussuchen, reservieren und später zuschlagen - wurde nichts. 3 Autos wurden einfach so verkauft und schon war ich in der etwas anderen Tesla Welt.
Ein super nettes Team bei Tesla Berlin überzeugte mich aber doch, ein Model s zu bestellen - und wieder war das rote Model s weg.
Dann hatte ich etwas die Schnauze voll und bestellte einfach ein Auto vom Schiff, welches fast in Berlin war. Der kleine Nachlass und die guten Finanzierungskonditionen überraschten mich dann kurz.
Der Wagen sollte in 2 Wochen bei mir vor der Tür stehen. Dann kamen paar Unstimmigkeiten bei Tesla dazwischen und die tollen Berliner Behörden und auch den 2 Wochen wurden 5.
Mein Gott, manche warten über ein Jahr auf ihr Elektroauto…
Nun seit paar Tagen bin ich überwältigt von dem Auto. Die ach so schlechte Verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen. Klar Mercedes hat satt rastende Schalter - naja wo keine SChalter sind, können sie auch nicht einrasten.
Die Spaltmaße bei unserem Volvo XC90 Bhj 2017 (auch der ist nicht weit weg von 100tsd…) sind teilweise schlechter an den Fensterumrandungen.
Bei der sensationellen Abholung, ich habe den Tesla Mitarbeiter bisschen abgewürgt - sorry dafür - ich wollte fahren.
ICh war positiv überrascht von den neuen Dekorelementen (Beim Tacho, Tür und Displayfassung), es sieht gigantisch mit dem Karbon aus.

AM Wochenende wurden auch gleich paar Schnappschüsse hergestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum!

Grüße





Viel Freude mit dem schicken Wagen. 5 Wochen sind zwar nicht lang, können aber unerträglich sein. :slight_smile:

Schnieke Kiste - viel Spaß damit…

Sehr schick, herzlichen Glückwunsch :slight_smile:, hat der innen schon dir grauen Applikationen anstatt chrom?

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
André

Auch von mir ein herzliches Willkomen. Ich musste 9 Monate warten. Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug.

Gruß

Kurt

sustain
Ja sind schon die neuen :slight_smile:
Passt perfekt zum dunklem Innenraum

Glückwunsch! Ein wirklich schicker Wagen!
Mit der Carbonoptik gefallen mir auch die grauen Zierleisten im Innenraum!
LeckerTeil!

LG Uwe

Find ich auch, sehr geschmackvolle Anpassung im Innenraum, gratuliere :slight_smile:!

Glückwunsch auch von mir und willkommen in der owners area.

Glückwunsch! Und ich sag es ja immer wieder - die Verabeitung inklusive Spaltmaße ist deutlich besser als alle immer sagen.

Viel Freude mit dem Wagen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Begeisterung nach über 3 Jahren immernoch wie am ersten Tag ist :slight_smile:

Kommt es mir nur so vor, oder ist der Wagen tiefergelegt? :wink:

@dermichl
Eventuell hat Photoshop die Felge 1 Zoll größer gemacht als sie wirklich ist :wink: