Neues Model S im Raum FFB

Zuerst möchte ich mich bei euch für eure vielen Beiträge zu den verschiedenen Themen rund um das Model S bedanken, diese haben mir in meiner Auswahl zur Bestellung des Model S doch extrem geholfen (ich verfolge diese seit März 2018!).
Nach reiflicher und wirklich lang währender Überlegung habe ich mich am 13.04.18 bei Tesla in Grünwald für folgendes Model S entschieden:
Model S 100D, Dual Motor Allradantrieb, Pearl White Multi-Coat Print, Schiebedach, 19 Zoll Felgen silber, Innenraum schwarz, Stoffbezug, Eschenholz Dekorelemente, Dunkler Dachhimmel, Hochstrom Bordladegerät, Komfort Paket, Verbesserte Autopilot Funktion, Diebstahlschutzpaket sowie 19 Zoll Winterreifensatz!
Die Auslieferung meines "Traum-Autos! erfolgte wieder erwartend extrem kurzfristig, nämlich bereits am 27.06.18 ebenfalls in Grünwald.
Die Vorfreude war riesig und die Übergabe ein wirklich tolles Erlebnis- leider stellte sich jedoch nach ca. 200 gefahrenen km (also am ersten Tag :blush: ) heraus, dass mein Frontradar defekt war und somit weder Abstandswarner/Tempomat, Notbrems-Assistent noch der Autopilot funktionierten.
Mein Auslieferungsmanager meinte, das sich das Radar noch selbstständig kalibrieren müßte und dies nach spätestens 300 gefahrenen km geschehen sei- leider änderte sich auch nach weiteren 400 gefahrenen km nichts an diesem Zustand!
Nach einem Anruf nun im SC München erklärte mir hier ein äußerst kompetenter wie auch sehr freundlicher Mitarbeiter, dass beim Auslesen meines Tesla als Ursache entweder eine fehlerhafte kalibrierung im Werk Tilburg oder ein irreparabler Defekt am Radar festgestellt wurde.
Der erste Ärger war natürlich groß und es kamen sogar gaaaanz leichte Zweifel an der Richtigkeit meines Kaufes auf…heute wurde nun das defekte Frontradar binnen 3 Stunden im SC München ausgetauscht, kalibriert und ausführlich aus Funktionalität geprüt- alles Bestens :smiley:
Ich hoffe nun, das ich nun meinen Tesla in vollen Zügen geniessen kann :sunglasses: - eins habe ich nämlich auch ohne Autopilot, Tempomat/Abstandswarner usw. in den nun fast 4 Wochen Tesla fahren festgestellt: der Tesla vermittelt ein unbeschreiblich entspanntes und schönes Fahrgefühl welches seinesgleichen sucht!!!

Willkommen im Club! Geile Farbe - Glückwunsch zum guten Geschmack :sunglasses:
P.S.: cooles Nummernschild :mrgreen:

Willkommen als Nachbar. Unser schwarzer 100D stand genau eine Woche früher auf demselben Platz, ebenfalls mit FFB.

Du siehst mich etwas neidisch auf die Farbe schauen, wir hatten uns (wegen des weißen Innenraums) zuerst nicht getraut, dann nicht mehr wechseln können. Sieht aber halt wirklich klasse aus.

Bis bald am SuC, einer KOM-Energie-Säule oder am Wertstoffhof :sunglasses:

Ui, das müsste dann doch tatsächlich der Nachbar sein.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Augen nicht getraut, als ich den Tesla beim Familienspaziergang in der offenenen Garage erspäht habe :open_mouth:

Meinen herzlichen Glückwunsch! Die persönliche Gratulation muss dann bei Gelegenheit noch über den Gartenzaun erfolgen :wink:

Und jetzt habe ich einen perfekten Grund endlich meinen Obstbaum zu stutzen, weil dann bekomme ich eine bessere Aussicht auf das Objekt der Begierde, wenn es in der Einfahrt geparkt ist :laughing:

Viele Grüße vom Nachbarn schräg hinten.

Willkommen aus Puchheim.
Es werden immer mehr!

Gut so!

Gratuliere!