CPO Model S 85 aus Tilburg

Hallo Forum,

Nach jahrelangem Warten bis die Finanzen gepasst haben konnte ich mir nun endlich einen Traum erfüllen. Ich verfolge Tesla seit den Anfängen des Model S 2012/13 und war bisher Model 3 Reservist. 799 Tage nach der Reservierung am 31.03.2016 war ich jedoch mit meinem Tablet auf der Couch am Tesla CPOs durchschauen wo es mMn. schon seit Monaten nichts für mich interessantes mehr gegeben hat oder ich eben zu langsam war. Meine Anforderung war eigentlich nur zumindest die Next-Gen Sitze mit schwarzem Interieur und Exterieur, AP1 und unter 70k. Zufällig hab ich auch wieder mal auf ev-cpo nachgesehen und da war es dann, das „muss haben“ Angebot.

  • Ende September 2015 also kurz vor dem Facelift in 04/16

  • Solid Black

  • Cyclone 19" Rims

  • 85kwh Battery

  • RWD

  • Premium Package and Lighting

  • AP1

  • Schwarze Second-Gen Ledersitze

  • UHF Sound

  • SAS

  • ~50k km

Um einen Preis in den mittleren 60igern…
Noch ein kurzes „Schatz ich kauf den jetzt“ zu meiner Verlobten die gerade Serien geschaut hatte.
Sie noch „ja mach nur, was denn?“.
Ich „Den Tesla“.
Sie " :open_mouth: "
Da waren die Kreditkarteninfos schon drinnen und die harte Realität des Kreditkartenrahmens hat mich jedoch auf den Boden der Tatsachen zurückgeschlagen. Da wir gerade in der Hochzeitsplanung sind war nicht mehr genug da für die 4000€ Anzahlung. 1 Uhr früh Freitag Abends. Also perfekter Zeitpunkt um noch irgendwas dagegen zu unternehmen. Also noch eine Nacht darüber geschlafen (nicht wirklich… eher ein verdammt was ist wenn mir der weggeschnappt wird Wachkoma). Am nächsten Morgen hab ich mir noch schnell eine Kreditkarte organisiert mit ausreichend Rahmen und ab zum PC. EV-CPO aufmachen… nach Preis und AP1 sortieren… kein Wagen in den mid-60s… :imp: , gleich darauf folgende Freude. Der Wagen ist in den paar Stunden um 3k günstiger geworden und war nun in den unteren 60igern. Tag 800 nach meiner Model 3 Reservierung wurde ich dem Model 3 untreu.

Nachdem mir in den folgenden Tagen des Papierkrieges Tesla nach Auszahlung des vollen Betrags sofort alle Dokumente zukommen lies war es mir schon möglich das Fahrzeug vorzeitig zu importieren und gleich mit den richtigen Kennzeichen runter zu fliegen nach Tilburg wo ich es abholen konnte. Ich habe sicherheitshalber vorher meinen DeS schriftlich gefragt ob das Auto voll refurbished wurde da ja kurz vorher die Nachricht zu lesen war das Tesla dies nun nicht mehr durchführt. Er konnte mir bestätigen, dass dies bei diesem Auto noch der Fall war und so hab ich mich dann auf die Reise begeben. Abgeholt wurde ich von Tesla mit einem 90D vom Bahnhof in Tilburg und dann gab es eine Model S Einführungspräsentation auf niederländisch. Prinzipiell konnte ich sogar ohne Sprachkenntnis folgen da ich so ziemlich alle verfügbaren YouTube Videos in Deutsch und Englisch seit Jahren konsumiere. Danach war noch eine Fabrikstour mit drinnen die dann auf niederländisch und Englisch durchgeführt wurde und schlussendlich kamen wir zum Auto. Es sind mir trotz Checkliste welche ich mir vorher angelegt hatte für Dinge welche für mich wichtig sind keine groben Mängel aufgefallen. Speziell für ein gebrauchtes Auto befand es sich in einem perfekten Zustand. Die Delivery Experience war leider das Einzige was mMn. nicht gepasst hat. Insgesamt hat es 15 Minuten gedauert, die ersten 5 Minuten war keiner bei mir, dann kam jemand und brachte mir die Fobs musste aber gleich wieder weg, die letzten 5 Minuten kam noch eine DeS die mir eine Schnelleinführung gegeben hat und dann ziemlich darauf gedrängt wurde das man die Fabrik verlässt. Generell hatte ich das Gefühl das sie sehr unter Zeitdruck standen.

Die Rückfahrt war sehr angenehm und die Superchargerstops waren willkommene Ruhepausen auf den 1200km von Tilburg nach Wien.

Fahrt im Tesla Taxi zur Tilburg Factory.


Zum Schluss noch ein paar Fotos von meinem neuen Model S.




LG
Stephan

Tolle Story! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :slight_smile: Sehr schöne Fotos!

„Also noch eine Nacht darüber geschlafen (nicht wirklich… eher ein verdammt was ist wenn mir der weggeschnappt wird Wachkoma).“ - Genau das hab mir auch gedacht. Ich hätte sicher ebenfalls kaum ein Auge zu bekommen. Freue mich umso mehr, dass bei dir alles geklappt hat und dabei sogar ein kleiner „Rabatt“ rausgesprungen ist :smiley:

Was ist von der Garantie bis 160.000km oder 24 Monate nach Kauf alles ausgeschlossen, bzw. was ist enthalten?

Sehr schöne Geschichte! Das mit der schlaflosen Nacht vor Aufregung kenne ich auch. Um so schöner wenn es doch alles klappt.
Viel Freude mit dem Wagen. Er sieht Top aus.
Paul

Ich habe die 4 Jahre Gebrauchtwagen Garantie erhalten. Hier ist alles wie bei der Neuwagengarantie auch mit drinnen, sie startet ab Kaufkilometerstand und Datum. Einzige Ausnahme hier sind Norwegen und die Schweiz da nicht Mitglied der Europäischen Union. Wenn man dort ein Fahrzeug kauft müsste man im Garantiefall in das jeweilige Land fahren (so steht es zumindest in der Garantiebeschreibung).

LG

Gratuliere zum Kauf. Und gleich so eine schöne Strecke bis nach Hause !

Das habe ich noch vor mir, so wie auch wohl andere hier. NL ist grad ziemlich beliebt.
Schön das alles so simpel geht. Vor einer Woche habe ich gekauft, seit dem Sendepause von Tesla. Hatte heute die Auslieferung am Telefon, man wolle sich kümmern, alles etwas vage. Naja, vielleicht Ende nächste Woche ? Mal sehen.

Viel Spass mit deinem Auto und immer genug Strom im Akkupack :wink:

Grüße

Sven

Bei mir kam eigentlich auch nichts von Tesla selbst. Ich habe immer alles erhalten aber ich habe nachfragen müssen. Ich denke die sind derzeit komplett überfordert.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen! Und Grüße von Breitenfurt nach Wien. :slight_smile:

Danke sehr, den habe ich schon :slight_smile:. Liebe Grüße zurück!

Hallo Stephan,

danke für die tolle Geschichte.

Habe dich sofort als ich das las aus der Model 3 Gruppe geworfen!!!
Willkommen bei den Tesla owners. :mrgreen: