Neues Model S in Niedersachsen

Halllo liebe Tesla-Freunde ,
nun hat es mich auch erwischt .
Nachdem ich nun seit 4 1/2 Jahren schon BMW i3 fahre (der mittlerweile fast ausschließlich von meiner Frau bewegt wird) , habe ich mich vor ein paar Wochen entschlossen meinen 2 Jahre alten BMW 225xe Hybrid wieder zu verkaufen. Dies ging ruckzuck und zu einem guten Preis.
Da Tesla Hannover mir freundlicherweise schon im Januar mal einen Model S für 3 Tage zur Probefahrt gab war ich natürlich schon beeinflusst.
Wir hatten auch überlegt einen gebrauchten zu kaufen, aber der eine war schon verkauft und beim anderen war keine mwst. ausweisbar.
Nun habe ich am Samstag Nägel mit Köpfen gemacht und um 17.50uhr noch schnell bei Tesla Hannover angerufen und gefragt ob ich innerhalb von einer Woche einen Neuwagen bekommen kann. In Nürnberg stand einer der uns gefiel ( 75D) und am Montag können wir ihn abholen. von dort geht es dann gleich in den Urlaub mit dem neuen Wägelchen .
die Vorfreude ist groß.
viele Grüße
Stefan

Servus Stefan,
dann heiße ich Dich zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum und bedanke mich für Deine Vorstellung.
Viel Spaß dann ab nächste Woche.
LGH

Herzlich Willkommen Namens- und Bundesland-Vetter! :slight_smile:

Herzlich Willkommen und Gratulation zur Entscheidung!

Ich glaube die kommenden Tage und Nächte werden Dir elendig lang vorkommen. :laughing:

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Neustadt!

Hallo Nachbar !
(bin in Uetze, also an der B188 gleich nebenan)

Wart Ihr das die Tage in Hannover bei Tesla ? Da war ein Paar, mit dickem Grinsen im Gesicht, haben die Ladesäule an der Oper mit einem Vorführer belegt. Habe grad mit dem ESmart daneben geparkt und geladen (bei JB einen Burger gefuttert)
Spass beiseite, habe selber grad hier mein erstes Posting gemacht.

Freue mich für Euch, kommt doch mal an der Ladesäule in 31303 an der B188 vorbei, hier in Burgdorf. Das ist meine, kostet nix, freue mich über jedes E

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße aus Neustadt.

Ein herzliches Willkommen aus dem Nachbarkreis.

So liebe Freunde ,
das tägliche Grinsen hat begonnen.
Wir haben das Auto in Nürnberg bei Tesla abgeholt und sind dann gleich weiter in den Urlaub nach Südtirol nach Obereggen gefahren.
Leider ist meine Frau gleich als erstes gefahren. Aber ab Irschenberg durfte ich dann das Steuer übernehmen.
Was mich gewundert hat ist der geringe Verbrauch. siehe Bild
Im Urlaub hatten wir im Hotel (Zischghof - ein super Haus mit excellentem Essen) einen Destination Charger, den wir allerdings kaum in Anspruch genommen haben da wir zum Wandern dort waren (und nicht zum Autofahren) .
Liebe Grüße
Stefan

So soll das sein. Aufpassen das Sie nicht auf den Geschmack kommt :wink:
Viel Spass vor Ort und auf dem Rückweg ist er ja auch vorprogrammiert.

Herzlichen Glückwunsch!
Und ja, ich finde es auch unglaublich, wie sparsam die 75er unterwegs sind! Wir haben seit 4 Wochen auch einen S75D in der Firma und ich schaue immer ganz neidisch auf die niedrigen Verbräuche des Kollegen :wink:

Glückwunsch! :slight_smile:
Den Verbrauch kann ich bestätigen. Auch ich bin bei meinen üblichen Arbeitsfahrten (ich würde sagen zu je 1/3 Autobahn, Landstraße und Stadt) mit ca. 17kWh unterwegs. Und das bei durchaus intensiver (Vor) Klimatisierung.

Hallo,
seit genau 5 Wochen fahre ich nun also auch einen Model S in Niedersachsen (Heidekreis). Nachdem ich vier Jahre sehnsüchtig hinterher schaute, mein Verbrenner mit Motorschaden auf der Strecke blieb, habe ich mich für die E-Mobilität entschieden. Der Modell S war der, der am besten passte und mir schlicht am besten gefällt. Jetzt 6000km später, bin ich rundum zufrieden. Ich übe noch so einiges, z.B. das Laden unterwegs, da hier in der Gegend doch überwiegend die Typ2 Ladesäulen sind, aber entlang der A7 habe ich die SUC und Zuhause auch Strom. Ich habe mich schon lange nicht mehr so über das Autofahren gefreut!
Grüße
Conni