Noch ein neuer Gebrauchter mit Model S 70D

Nach relativ kurzer Suche, aber umso längerer Beschäftigung mit Elektromobilität im allgemeinen und Tesla im besonderen (meinen Account hier habe ich immerhin schon seit 2013) habe ich heute zugeschlagen und mir ein Model S 70D aus dem Mai 2015 gekauft. Der Wagen war bei Greenride im Vermieteinsatz, aber als 70D für die „mal ausprobieren, wie schnell ludicrous wirklich ist“-Fraktion zu langsam, daher viel öfter im Limousinenservice unterwegs und entsprechend gepflegt ist der Wagen innen und außen trotz 242.000km auf dem Tacho. Bis zur Abholung am Freitag (vorher hätte ich sowieso keine Zeit) kriegt er noch eine Aufbereitung, die angeschrammten Alus werden aufgearbeitet und mit neuen Winterreifen bezogen und ein neuer Satz originale Tesla Slipstream mit neuen Sommerreifen montiert.

Viele Extras hat der Wagen nicht, aber AP1 ist freigeschaltet, hat die new generation Sitze und als 2015er hat er natürlich noch free supercharging. Die typische Reichweite liegt bei gut 350km, das finde ich sehr gut für einen 70D und das wird mir angesichts der Dichte an SuCs vollauf genügen. Wenn meine Taferln und die neuen Slipstream-Alus drauf sowie die vielen Greenride-Pickerln runter sind, dann mach ich mal noch ordentliche Fotos, einstweilen müssen es ein paar Handyfotos tun:

Gekostet hat der Spaß alles in allem 46.000,- Euro. Kein Schnäppchen, aber in Ordnung, wirklich billiger kriegt man kaum einen 2015er mit AP. Das erste Extra, das der Wagen bekommen wird, ist eine Mittelkonsole, wahrscheinlich von Evannex. Die Ummeldung des Tesla-Accounts auf meine Emailadresse wird Greenride erledigen, aber den hier geteilten Erfahrungen nach wird das wohl dauern und ich muß wohl auch mal nachhaken.

LG
Julia

Na dann gratuliere ich und wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

Viele Grüße
Peter

Sehr schick… Gratulation und viel Spaß damit.

Freut mich dass es geklappt hat und nach der Übergabe darfst Du auch gleich rot werden. Nach 5 Jahre, endlich…
LGH

Da werd ich ja ganz rot vor Rührung!

Gratuliere…
46000euro ist quasi ein Schnäppchen.
Mit 250000km ist der Wagen gerade erst eingefahren :wink:

Die Alus sind keine Slipstream aber auch seeehr schön.

Viel Spass mit dem Wagen und ein 70er reicht immer… ich selbst habe nen 60er und selbst der reicht…
SuC gibts inzwischen genug.

Ach ja… viel Spass beim Ötzi… irgendwann steht das bei mir auch mal auf der Liste :wink:

Grüße
Mario

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der weisen Entscheidung!
OT: Rot werden würde ich auch gerne, nachdem ein Tesla nun schon mehr als 8 Wochen mein Leben bereichert. :slight_smile: Ich möchte also ein Photo von ihm schicken. An wen? Was sonst muß ich tun? Danke. /OT

Hier ist Dein Vorstellungsthread:

Stell dort ein einigermaßen privates Teslafoto rein, das man nicht über die Google Bildersuche findet. :wink: Dann wird das sofort erledigt. Oder Du schickst über die Emailadresse im Impressum an Thorsten ein privates Foto…per PN gehen leider keine Anhänge.

LGH

Danke für die schnelle und zielführende Antwort! Jetzt gehe ich aber nicht mehr raus, um eines oder mehrere Photos zu machen; zu dunkel, da kommt die ganze Herrlichkeit nicht genug zur Geltung. :slight_smile:
Aber morgen…, wenn der Monteur weg ist, der unsere Solarthermie warten möchte ….

Na hat es doch geklappt. Super! Viele Grüße aus dem Norden!

Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche! Ich habe gerade erfreut festgestellt, daß die Zulassung beim Wiesenthal in Brunn am Gebirge am Freitag bis 18 Uhr offen haben wird. Perfekt! Dann kann ich am Freitag die Kennzeichentafeln in den Rucksack stecken, wie gewohnt in die Arbeit radeln, nach Feierabend bei Greenride vorbei, die Abmeldebestätigung mitnehmen, zur Zulassung weiterradeln, den Tesla vorerst zusätzlich auf mein vorhandenes Wechselkennzeichen eintragen lassen und mit neuen Papieren zu Greenride zurückradeln. Was dann folgt ist eh klar: die Kennzeichen kommen an den 70D, das Rad in den Kofferraum und dann geht es ab nach hause.

@BurgerMario: an sich fahre ich ja keine Rennen, aber den Ötzi gebe ich mir nun doch schon zum dritten mal in Folge, das ist einfach ein tolles Erlebnis!

@SoFa: das war keine weise, sondern eine alles in allem mehr als unvernünftige Entscheidung. :unamused: (man lese den ersten Absatz dieses Posts). Aber mich hat das Elektroautovirus infiziert, da konnte ich nicht mehr widerstehen. :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich habe seit einer Woche auch einen 70D und könnte nur noch unterwegs sein.
Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt und immer genug Saft im Akku. :wink:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch euch beiden. Die 70er Gebrauchtwagen Fraktion scheint weiter Fahrt aufzunehem (sorry der kam flach) :smiley:
Wie war es bei euch, fiel euch die Entscheidung zwischen einem 70 oder einem 85 schwer? Bei mir war das Angebot so gut, da musste ich zuschlagen. Bevor ich dieses Angebot jedoch sah, stand das MS70 nicht wirklich auf meinem Radar.

Grüsse Watt

Bei mir war das genauso. Ich wollte eigentlich auch einen 85er, aber die waren mir immer zu teuer und da ich auch unbedingt helles Leder und den Autopiloten wollte, war die Auswahl relativ beschränkt, wenn man nicht mehr als 60.000,- Euro ausgeben möchte. Der jetzt von mir gekaufte 70D stand schon länger zum Verkauf und vor zwei Wochen hatte ich mir ja für ein Wochenende einen P90D ausgeliehen und auf Langstrecke getestet. Nachdem ich mit dem 315km in dem von mir gewohnten Tempo zurücklegen und mit 23% SoC am übernächsten (relativ zum Vorschlag des Navis) SuC ankommen konnte, habe ich etwas rumgerechnet und bin zu dem Schluß gekommen, daß das mit einem 70D mit 350km typical range im Vergleich zu einem P90D mit 396km typical range auch machbar sein sollte, zumal der 70D etwas leichter ist.

btw: der Granada aus meinem Avatar ist der hier und der darf bleiben. Fährt auch keine 2000km im Jahr:

LG
Julia

Vor 2.5 Jahren stand ich auch vor der Entscheidung, ob’s ein 70D oder 85D werden soll.
Ich wollte einen Vorführwagen und da war die Auswahl, ähnlich wie heute bei den Gebrauchten, halt begrenzt.

Schlussendlich wären aber die Mehrkosten für den 85D bei meinem Fahrprofil nicht wirklich gerechtfertigt gewesen.

Zwischenzeitlich bin ich ein grosser Fan vom 70D. Wieso?
Weil das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich top ist und auch die Reichweite für meine Bedürfnise mehr als ausreichend ist.
Und mit dem gesparten Geld gibt’s fast 1/3 des Model 3. :wink:

Der Granda Ghia ist super !!!

Hey Ove! Danke für die Blumen! Wir „kennen“ uns ja aus meinen Kommentaren Deiner Youtube-Videos schon und hier siehst Du nun, daß die mir selbst gestellte Frage ob Model 3 oder gebrauchtes S hiermit beantwortet ist.

Herzlichen Glückwunsch auch aus Regensburg,
vielleicht sieht man sich ja auf der A3 :slight_smile:

Was mich bei der Laufleistung fasziniert, ist die die wirklich noch hohe Reichweite von 350km.
TOP!
Da komme ich gerade mal auf 20km mehr.

Allseits gute Fahrt!!

Mit Limousinenservice meinst Du er war im Taxieinsatz?