Ein Deutscher wird Österreicher

Nach einigem hin und her bin ich im Oktober letzten Jahres stolzer Besitzer eines gebrauchten Tesla Model S 85D geworden.

In den letzten eineinhalb Jahren habe ich verschiedene E-Autos (Neuer E-Golf, Hyundai Ioniq Electro, Tesla Model S) für „meine“ Alltagstauglichkeit (tgl. >150km Strecke, möglichst Einsatz als Erstauto) getestet, d.h. ich habe die Fahrzeuge jeweils für 4 Wochen gemietet. Da sich sowohl der E-Golf (sehr deutlich) als auch der Ioniq (weniger deutlich) als für mich untauglich erwiesen, blieb nur noch das Model S übrig. Die Fahrzeuge hatte ich in Deutschland gemietet, da 1. wesentlich günstiger und 2. für mich aus Tirol geographisch näher.

Mein Model S85D stammt nun von diesem Fahrzeugverleih (war allerdings eine Langzeitmiete), übernommen habe ich es mit knapp über 45.000km, technisch und optisch perfekter Zustand. Selber bin damit nun auch schon 25000 entspannte, Unfall- und Servicefreie Kilometer gefahren.

In dem Winkel sieht er wie ein Coupé aus.

Klasse Autochen und willkommen.

Toll! Willkommen und viel Spass mit deinem Tesla!

Ich hab meinen MS90D auch von einer Vermietungsfirma mit etwas über 47.000 km übernommen.