Ein neuer alter im Berner Seeland

Hallo Zusammen

Nach nun 224 Tagen und 14 500 gefahrenen Kilometer, möchte ich mich ebenfalls kurz vorstellen.

Ich muss zugeben, dass es mir immer ein Rätsel war, wie sich gewisse Leute für Autos interessieren können. Mir dienten sie in der Vergangenheit nur als Mittel zum Zweck zur Fortbewegung. Dadurch war mein erstes Auto ein Renault Twingo, es folgte ein Opel Agila und zuletzt ein Suzuki Swift.

Durch einen Jobwechsel konnte ich nicht mehr, in einer für mich vernünftigen Zeit, mit dem Zug zur Arbeit pendeln. Da ich im Bereich der erneuerbaren Energien tätig bin, war für mich klar, dass ein Stinker nur als Übergangslösung in Frage kam. Deshalb erwarb ich anfangs 2016 den genannten Suzuki Swift mit 230 000 km und hoffte auf eine breitere Palette an Elektrofahrzeugen in den darauf folgenden Jahren. An einem Wochenende im Mai 2017 war es um mich geschehen. Ich hatte die Möglichkeit ein Model S zwei Tage zu testen. Ich war elektrifiziert und jeder Weg zur Arbeit mit dem Swift war fortan die pure Qual.

Es sollte anschliessend noch ein halbes Jahr und gefühlt tausende von Stunden mit einem eigenen Excel Sheet zur Berechnung der Kosten, Nebenkosten und vergleich mit dem Ampera-E dauern, bis ich im Internet ein tolles Angebot für ein Occasion MS gefunden hatte. Danach ging es schnell, am 27. Oktober Probefahrt und bereits am 9. November abgeholt.

Vor kurzem war ich nun mit meiner Fortuna in der Nähe von Marseille in den Ferien. Das Reisen ist nicht vergleichbar mit einem Stinker. Durch die bereits vordefinierten stopps, muss man keine Gedanken daran verschwenden wann und wo man eine Pause machen will, dies empfinde ich als sehr angenehm. Ausserdem sind die SuC ideal gelegen und so etwas wie Ladeweile kommt erst gar nicht auf.

Zu meiner Person
Ich heisse Patrick, bin 28 Jahre alt und wohne in der Nähe von Biel am wunderschönen Bielersee. Meine Fortuna ist ein Model S70 in Titanium Metallic und AP1.


Hallo Patrick,

danke für die nette Vorstellung und willkommen im Forum. Ich habe dich für die owners area frei geschaltet.

Herzlich willkommen Patrick. Man liest das öfter, das wenn jemand eine Probefahrt ( bei dir waren es ja gleich 2 Tage ) gemacht hat, sich derjenige kein anderes Fahren mehr vorstellen kann.

Weiterhin viel Spass, und immer genügend Elektronen an Bord.

Gruss

Kurt

Herzliche Grüsse aus ZH und weiterhin viel Spass.

Du sagst AP2, aber ich sehe die alten Blinker ohne Camera an der Seite. Oder ist das einfach ein Beispielbild ? Kann auch meine Brille sein :sunglasses:

Deine Augen trügen dich nicht. Er hat AP1. Denn den 70er Akku gab es nur bis Mai 2016 und AP2 kam erst im Oktober 2016.

Von mir aber auch ein herzliches Willkommen im Forum und danke für die nette Vorstellung.

Danke allen für die nette Begrüssung!

Und danke dir für den Hinweis robby3, habe kurz vor dem verfassen etwas über den AP2 gelesen und dies hat sich sogleich bei mir eingeschlichen. Wie Peakfreak korrekt festgestellt hat, gab es zur Zeit der Erstzulassung des MS70 noch kein AP2.

Habe es entsprechend angepasst! :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch zum Model S.
Bei mir lief es ähnlich ab. Eine kurze Probefahrt und schon musste gerechnet werden :smiley:
Es ist immer wieder schön von jungen Leuten zu hören, die es geschafft haben sich ein Model S zu kaufen.
Die Farbe gefällt mir. Mein S85D hat sie auch.

Herzliche Grüsse, auch aus dem Berner Seeland - vielleicht sieht man sich ja mal beim Laden, zum Beispiel im Bahnhofparking!

Warum Du allerdings sofort nach der Vorstellung für den owners-Bereich freigeschaltet wurdest und ich nach zwei Monaten noch immer nicht, kann ich nicht ganz nachvollziehen…

Hallo Grobmotoriker,

Weil man dem Admins einen glaubhaften Nachweis erbringen muß, das man einen Tesla besitzt. Kann dir aber jetzt nich sagen,was da benötigt wird. (Ein persönliches Foto mit deinem Wagen,so hab ich es vor 3 Jahren gemacht)

Am besten einen Admin per PN anschreiben.

Gruß

Kurt

Servus Grobmotoriker,

Es ist nichts persönliches, Du hast aber erst 5 Beiträge geschrieben und das Foto eines Teslas, welcher aus der Tiefgarage fährt gepostet. Das ist uns leider noch etwas zuwenig. Sei etwas einfallsreicher und dann wird es schon klappen. Einen Hinweis hat Dir Kuba ja schon gegeben. Wenn sich ein uns gut bekannter User für Dich verbürgt, das wäre z. B. auch eine Variante.

LGH

Ja absolut, mir gefällt die Farbe am MS vor dem Facelift am besten :smiley:

War schon öfters am Bahnhof Biel, bisher habe ich jedoch nur ein graues MS dort angetroffen. Werde in Zukunft nach einem schwarzen MS 100D Ausschau halten :wink:

@Volker
Vielen Dank fürs freischalten. Wie viele Kommentare muss ich verfassen damit ich private Nachrichten schreiben kann?