75D im Unterallgäu

Moin!
Zeit, sich zu outen: seit gut zwei Monaten bin ich nun glücklicher Besitzer eines roten Traumautos.
Wie mancher habe ich die letzten Jahre fasziniert auf Tesla geguckt, hätte mir aber nicht gedacht, dass ich es zu einem bringe :wink:.
Schuld ist am Ende VW- nach fast 20 Jahren T4 müsste ich unfallbedingt einen T6 kaufen. Durchaus ein schönes Auto, aber leider, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, mit unserem Fahrprofil unverträglich - gefühlt jede Woche Partikelfilter ausbrennen macht keinen Spaß.

Ja, und dann habe ich eine Probefahrt gemacht und hing am Haken :laughing: . Erstaunlicherweise ließ sich nicht nur die Frau überreden, es fand sich ein lieferbares Modell in unserer Wunschausstattung und so fahren wir seit 26.3. beglückt umher- knapp 8000 km sind es schon geworden.
Danke Elon!

Euch allen eine gute Woche wünscht
der Karl

Herzlich Willkommen im Forum und im Kreis der Teslafahrer. Danke für Deine Vorstellung und viel Spaß im Forum.
Nach 8.000 km stellen sich wohl die häufigsten Fragen nicht mehr. Aber wenn doch, es wird Dir sicher wer helfen. Im übrigen wurde sicher jede Frage bereits zigfach, zumeist richtig, beantwortet.
LGH

Danke für’s fixe Freischalten & die freundliche Begrüßung. Ja, 8k ist schon ein Wort, so gesehen ist vielleicht die Frage, wie man die Fahrlust wieder etwas eindämmen kann :wink:
Oh, doch noch gleich zwei ernsthaftere Fragen:

  • ich habe beim lurken immer mal wieder den Verweis auf einen „Owners“ Bereich gelesen, was ist das und wo finde ich ihn?
  • wenn man eine Antwort als Entwurf sichert, wie kriegt man diesen später versandt? in der Verwaltung gibt es ja nur den „Entwurf speichern“ Button, keinen, „Senden“… Habe mir jetzt mit C&P beholfen :wink:

Herzlich willkommen und einen ebensolchen Gruß aus dem Ostallgäu! Viele Grüße, Michael

Herzlich willkommen im Forum,

Ja, dann hat auch bei dir der Tesla Virus wieder zugeschlagen. :laughing: Viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Gruß

Kurt

Servus nochmals,
Du bist leider noch nicht ganz durch unsere „Zensur“. Bei Neulingen werden die Beiträge eine zeitlang von uns gelesen und einzeln freigegeben. Da machen wir Moderatoren, je nachdem wer von uns halt gerade Online ist. In meinem Fall gerade von Kroatien, am Strand aus. Wir haben keine fixen Dienstzeiten, wir machen dies als unbezahltes Hobby.
Zum Thema Owner, dass sind die User mit den roten Namen, wir Moderatoren sind grün. Rot färben kann Dich nur Thorsten bzw. als Stellvertreter Volker. Die beiden sind auch Administratoren. Es gibt im Ownersbereich von vielen Usern die echten Kontaktdaten, technische Informationen und Problemlösungen gibt es dort vielleicht etwas detaillierter, aber im wesentlichen nicht viel anders als im öffentlichen Bereich. Um dort hineinzukommen verlangen wir möglichst glaubwürdige „Beweise“. Das kann alles mögliche sein, für Neulinge wie Dich geht es am schnellsten indem sich ein uns gut bekannter Teslafahrer für Dich verbürgt oder die Kopie des Fahrzeugscheins in Kombination mit einem netten Email an die Admins. Bei „älteren“ und netten Usern reichen uns persönliche Fotos im Vorstellungsthread.
LGH

Im Persönlichen Bereich (oben unterhalb der „Karbonzeile“) auf das Feld ‚Gespeicherte Entwürfe verwalten‘ klicken.

Danke für die Info - das ist aber nicht alles: NUR wenn man dann auf „Entwurf laden“ klickt, hat das neue Fenster einen Senden Knopf, geht man (intuitiv) auf „Ändern“ kann man nur speichern, aber nicht direkt versenden. Wenn man’s weiß, ist’s einfach - warum es aber die Unterscheidung überhaupt gibt, erschließt sich mir nicht :wink:

Aus gg. Anlaß: ich kann natürlich noch ein schönes Foto von meiner roten Diva an meine Vorstellung hängen, schicke Dir bzw. Thorsten aber auch gerne eine Schein-Kopie - nur wie? PN darf ich ja nicht, Mailadresse habe ich m.W. keine…

Schau einfach in das Impressum dieser Website.

Urgs, da hätte ich auch draufkommen könnne, danke! Mail an Thorsten ist raus…

Und wohl auch schon länger gelesen. Reaktion allerdings leider keine… Ehrlich gesagt, nagt es etwas an mir, das mancher mit seinem ersten Post und einem „Beweisphoto“, das er jederzeit getürkt haben könnte, „errötet“ wird, und ich düster aussen vor bleibe :unamused:

Ich habe die Mail zwar erhalten, aber der Dateianhang fehlte. Ich habe Dir darauf auch am gleichen Tag geantwortet, aber die Mail ist anscheinend nicht bei Dir angekommen.

Bitte versuch es nochmal.

Gräm Dich nicht, ich habe Thorsten nochmals angeschrieben. Wenn es bei anderen schneller geht, dann handelt es sich um persönliche Bekannte eines Moderators oder gut verbürgt durch uns gut bekannte User.

Edith: Thorsten war schneller.

LGH

Ist soeben raus, und ja, der Anhang fehlte . Die Antwort kam nicht durch, im Gegensatz zur den beiden Mails von der Forenanmeldung…

Alles gut!

Damit heiße ich Dich nun im Ownersclub herzlich willkommen.
LGH

Herzlichen Dank! Auf ein gutes Miteinander!