Neuer 75D-Fahrer

Hallo zusammen,

die Überschrift dieses Themas ist einen Hauch an der Wahrheit vorbei, bzw. sie verbirgt eine entscheidende Kleinigkeit:
Ich fahre derzeit ein rotes MS 75D, der ist allerdings nur für die kommenden 2 Monate in „Langzeitmiete“ meiner. Ich denke, dass ich hier dennoch richtig bin :smiley:

Der Wagen ist EZ 04/17 und hat derzeit knapp 30k km auf der Uhr. Die kommenden 4-5000 km werde ich zu verantworten haben, denn ich will ihn für meinen Alltag und für Urlaubsreisen auf Herz und Nieren prüfen. Entsprechend spiele ich auch ernsthaft mit dem Gedanken, einen zu kaufen oder eben diesen hier zu übernehmen. Nach 2 Monaten kann ich, davon bin ich überzeugt, mit Sicherheit sagen, ob es eine gute Idee ist, MS zu fahren.
Leicht wird es mir nicht fallen, denn Fahrzeuge in der Preisklasse waren für mich immer ein Nogo, denn leisten kann ich mir den Wagen nicht. Will sagen: ich habe keine 80.000€ auf dem Konto, die ich dafür eben rüber schieben kann (selbst wenn es ein Tesla wird, wird es also ein Gebrauchter).
Die ersten Tage haben mir aber bereits gezeigt, was unvergleichlich ist, denn ich bin schon Superchargen gewesen. Von der E-Mobilität bin ich ohnehin überzeugt, wir haben bereits seit einiger Zeit eine Zoe in der Garage, nur der olle Diesel soll noch weg.

Einstweilen werde ich mich hier durch das Forum arbeiten, denn ich suche natürlich auch ständig nach Gebrauchten auf dem Markt. Und die will ich entsprechend einordnen können; die Infos der Händler sind für mein Tesla-Fachfremdes-Auge bisweilen dürftig, ich erkenne einfach nicht, was hatta und was hatta nicht?

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott!

Willkommen hier im Forum und viel Spaß jetzt schon mit deinem gemieteten Model S!
Gruß aus Kärnten,
Chris

Herzlich willkommen im Forum! :sunglasses:

Mein Tipp, es wird nicht bei der Mietsituation bleiben…

:smiley: :smiley: :smiley:

Tesla fahren hat ein gewisses Suchtpotential…

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Es gibt gebrauchte Model S 85 um die 50.000 EUR und auch darunter, teilweise mit Tesla-Garantie. www.ev-cpo.com ist die beste Anlaufstelle. Fahrzeuge aus Frankreich, Belgien + Niederlande sind günstig.

Ja, das kenne ich - Das ist manchmal echte Detektivarbeit. Dazu kommt noch, dass sich über die Jahre die Ausstattungspakete geändert haben.

Ich habe mir eine kleine Excel-Tabelle gemacht und dann bei jeder Annonce versucht heraus zu finden „hat er / hat er nicht“. Manches kann man es auf den Fotos identifizieren. Bspw. den zusätzlichen Parksensor direkt am vorderen Radausschnitt - da sollte dann der AP1 drin sein. usw…

Die Händler, die einen Tesla nur zufällig ankaufen haben meisten keinen Dunst, was sie da haben und was genau drin ist. Viel Erfolg bei der Suche. Macht ja auch Spaß.

Hallo SunDance_879,

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Spaß bei den kommenden 4-5000 Kilometern. Und wenn irgendwelche Fragen auftauchen, dafür ist das Forum ja da: :wink:

Gruß

Kurt

Wo wir gerade dabei sind, denn wenn nicht hier, wo dann?
Ich habe jetzt in verschiedenen Ecken zu der Frage, bis wann die Fahrzeuge SuC dabei hatten, unterschiedliches gelesen, was allerdings (im Hinblick auf Lieferdauer aus USA) auf eines hinauslaufen könnte:
Einerseits lese ich, alle bis 31.12.2016.
Andererseits bis 30.04.17.
Was stimmt? Könnte es sein, dass Modelle bis Herstellung 31.12.16 = EZ vor Mai 2017 gemeint sind?
Wie kann ich das bei einem Modell, das EZ 01/17 bis 04/17 ist, herausfinden? Kostenlose Nutzung SuC wäre mir bei Gebrauchtkauf schon wichtig!

Wenn ich mich richtig erinnere, war das fahrzeuggebundene free SuC bis Bestellung Ende 01/2017 dabei. Direkt danach kam dann nämlich der 100 kWh Akku.