Moin aus S-H

Hallo, seit Ende März steht bei mir ein 100D vor der Tür. Er wird bei uns in der Fahrschule als Ausbildungsfahrzeug genutzt. Die Schüler (und auch die Eltern) sind begeistert. Im Fuhrpark steht zwar auch noch ein Audi TT-S als Roadster, aber selbst bei gutem Wetter wollen alle lieber „Tessi“ fahren :slight_smile:

Moin aus Bayern! Das ist ja auch verständlich, wer möchte schon einen TT-Roadster fahren, der ist ja so eng und total uncool :wink:
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner „Tessi“!

Moin Moin,

ein Model S als Fahrschul-Auto?

Hammer geil!

Viel Freude damit und lieben Gruß aus Viöl, bei Husum.

Danke schön:-) Und wie schon geschrieben, die Fahrschüler sind begeistert und zum Teil sehr gut informiert!

Habt ihr eine internetseite?

Cool! Sowohl das Auto als auch die Reaktion der Kunden!

Wie sieht es eigentlich mit der Fahrprüfung auf dem MS aus? Ist der FS dann auf Automatik beschränkt - auch wenn das MS kein Automatikwagen ist?

Gruß Mathie

Moin und ein herzliches Willkommen aus FL !

Falls ich je in die Verlegenheit einer Nachschulung kommen sollte, meld ich mich :mrgreen:

Herzlich willkommen und vielen Dank für die Info. Wie sieht es aus wenn man einen Führerschein mit Schalt Getriebe Zulassung machen will?

Das läuft wie bei Fahrschule auf einem Automatik-Fahrzeug: Für die Schaltgetriebe-Qualifikation muss man eine Zusatzstunde ablegen.
Bieten mehrere Fahrschulen an, z.B. academy-fahrschule-lutz.de/f … er-school/

Moin,
Das nenn ich mal vorausschauend, ein Tesla als Fahrschulfahrzeug.
So kann mann junge Leute von dieser Technk überzeugen.
Viel Spaß mit dem Tessi!
:smiley: :smiley:

Da kann ich dir zustimmen, aber TT-S Roadster ist doch auch ein guter Auto, aber es gibt nichts Besseres als ein Tessi. :slight_smile: Aber meinen Führerschein habe ich schon seit einer langen Zeit und habe ihn bei der [url]https://www.fahrschule-rettig.de/fahrschule-koeln/[/url] gemacht. Sie sind nicht nur in Köln gelegen, sondern haben ihre Standorte auch in der Umgebung von Köln.

Mehr Infos kann man auf ihrer Homepage bekommen und wer als Anfänger einen Führerschein schon in 2 Wochen bekommen will, um dann einen Tesla zu fahren, kann ich ihre Fahrschule nur weiterempfehlen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Gibt es hier bei uns in Köln scheinbar auch :slight_smile: 123fahrschule.de/tesla