Moin aus S-H

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Moin aus S-H

von YamahaR7 » 7. Mai 2018, 09:26

Hallo, seit Ende März steht bei mir ein 100D vor der Tür. Er wird bei uns in der Fahrschule als Ausbildungsfahrzeug genutzt. Die Schüler (und auch die Eltern) sind begeistert. Im Fuhrpark steht zwar auch noch ein Audi TT-S als Roadster, aber selbst bei gutem Wetter wollen alle lieber "Tessi" fahren :-)
MS100D im Fahrschulbetrieb seit 03/2018
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mär 2018, 00:57
Wohnort: 25524

Re: Moin aus S-H

von Nordfriese79 » 7. Mai 2018, 09:44

Moin aus Bayern! Das ist ja auch verständlich, wer möchte schon einen TT-Roadster fahren, der ist ja so eng und total uncool ;)
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner "Tessi"!
Stolzer Fahrer eines S 85, Blue Metallic, EZ 03/2015, AP1, Panoramadach, Tech-Paket, Ledersitze
Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 11. Jan 2018, 09:14
Wohnort: Neuching

Re: Moin aus S-H

von Maddin0r » 7. Mai 2018, 10:28

Moin Moin,

ein Model S als Fahrschul-Auto?

Hammer geil!

Viel Freude damit und lieben Gruß aus Viöl, bei Husum.
Der Tesla Smartphone Supercharger - das Must-Have Gadget für jeden Schreibtisch http://www.mysupercharger.net
75D, FL, Pano, Midnight Silver Metallic
M≡ Reservierung am 01.04.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 433
Registriert: 3. Feb 2014, 14:32
Wohnort: bei Husum

Re: Moin aus S-H

von YamahaR7 » 7. Mai 2018, 13:59

Danke schön:-) Und wie schon geschrieben, die Fahrschüler sind begeistert und zum Teil sehr gut informiert!
MS100D im Fahrschulbetrieb seit 03/2018
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mär 2018, 00:57
Wohnort: 25524

Re: Moin aus S-H

von hotrod » 7. Mai 2018, 15:09

Habt ihr eine internetseite?
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel

Re: Moin aus S-H

von Mathie » 7. Mai 2018, 18:18

Cool! Sowohl das Auto als auch die Reaktion der Kunden!

Wie sieht es eigentlich mit der Fahrprüfung auf dem MS aus? Ist der FS dann auf Automatik beschränkt - auch wenn das MS kein Automatikwagen ist?

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7200
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Moin aus S-H

von Eric » 7. Mai 2018, 20:59

Moin und ein herzliches Willkommen aus FL !

Falls ich je in die Verlegenheit einer Nachschulung kommen sollte, meld ich mich :mrgreen:
Aktuell Hyundai Benziner und ZOE-Zweitfahrer, zuletzt Lancia Delta Twinturbo, vorher div. andere Fahrzeuge aus der FIAT-Gruppe, lieber gestern als heute Model 3!
 
Beiträge: 111
Registriert: 11. Feb 2016, 22:52

Re: Moin aus S-H

von UTs » 8. Mai 2018, 07:58

YamahaR7 hat geschrieben:Danke schön:-) Und wie schon geschrieben, die Fahrschüler sind begeistert und zum Teil sehr gut informiert!

Herzlich willkommen und vielen Dank für die Info. Wie sieht es aus wenn man einen Führerschein mit Schalt Getriebe Zulassung machen will?
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 4941
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23

Re: Moin aus S-H

von volker » 8. Mai 2018, 12:12

Das läuft wie bei Fahrschule auf einem Automatik-Fahrzeug: Für die Schaltgetriebe-Qualifikation muss man eine Zusatzstunde ablegen.
Bieten mehrere Fahrschulen an, z.B. http://www.academy-fahrschule-lutz.de/f ... er-school/
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9659
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Moin aus S-H

von PuraVida » 15. Mai 2018, 08:01

Moin,
Das nenn ich mal vorausschauend, ein Tesla als Fahrschulfahrzeug.
So kann mann junge Leute von dieser Technk überzeugen.
Viel Spaß mit dem Tessi!
:D :D
85kW das alte blau, Pano-Schiebe, Echtes Leder creme, Himmel: Alcantara creme, 21´ Sommer, 19´Winter, Soundpaket, Luftfahrwerk, Winterpaket, Doppellader 22kW
Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. Sep 2017, 09:04
Wohnort: Eutin


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast