Der Graue in Braunschweig

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Der Graue in Braunschweig

von dh8ghh » 24. Apr 2018, 11:05

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun fast 10 Monate mit meinem eigenen Model S herum fahre, wollte ich mich hier endlich mal vorstellen...

Angefangen hat alles mit einem Zeltlager-Ausflug meines Vereins vor 3 Jahren:
Zu fünft im Ford Fiesta... nein! Ein Mietwagen musste her.
Damals gab es das 100 Euro / Tag angebot von CARO und so sind meine Jugendgruppe und ich das erste Mal elektrisch ins Sauerland gefahren.
Die Story ist länger, ich habe sie schon oft genug erzählt, daher mach ich es jetzt kurz:

Im Juli letzten Jahres war es soweit: gesehen, gekauft, heimgefahren, am nächsten Tag zugelassen, gepackt und 3 Tage später ging es mit meinem P85+ auf große Fahrt zum Bodensee.

Im Oktober ging es dann zu viert auf "Abenteuerurlaub Elektromobilität" nach Kroatien (SuC Senj :D ). Abenteuer war das Dank Supercharger natürlich nicht, aber meine Mitfahrer sind nun auch überzeugte Emobilisten.

Bis unsere Hausverwaltung das mit dem Strom in den Garagen hinbekommen hat, bin ich auch noch regelmäßiger Gast an den Ladesäulen in Braunschweig....

WhatsApp Image 2017-07-08 at 19.34.35.jpeg
 
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2017, 00:04
Land: Deutschland

Re: Der Graue in Braunschweig

von TESLars-Berlin » 24. Apr 2018, 17:38

Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Wagen. ...Darum sollte man tatsächlich niemals eine Probefahrt mit einem Tesla machen :lol:
Bild TESLA Model S 70D, 2016, weiss, Pano, Leder, AP1
 
Beiträge: 225
Registriert: 18. Nov 2017, 19:12
Land: Deutschland

Re: Der Graue in Braunschweig

von siggy » 24. Apr 2018, 18:03

Willkommen im Forum. Dann sind wir ja schon ein paar hier in der Ecke. 8-)
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 333.333km
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2748
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41
Wohnort: DE
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Der Graue in Braunschweig

von Spüli » 24. Apr 2018, 19:14

Herzlich Willkommen!
Es werden tatsächlich immer mehr in unserer Ecke. Fehlen nur noch ein paar größerer Lademöglichkeiten.
An welcher Säule in der Stadt trifft man Dich denn an? Ich bin verstärkt im Norden unterwegs.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1096
Registriert: 29. Sep 2014, 09:22
Land: Deutschland

Re: Der Graue in Braunschweig

von dh8ghh » 24. Apr 2018, 23:37

Die Ladesäule am Flughafen Braunschweig ist für mich am dichtesten dran und glücklicherweise nach Feierabend nur selten belegt.
Ansonsten dann halt "Langer Kamp", aber die ist ja auch recht beliebt...
 
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2017, 00:04
Land: Deutschland

Re: Der Graue in Braunschweig

von Spüli » 25. Apr 2018, 07:23

Oh,
Dann sind wir ja nicht so weit auseinander. Ich nutze gelegentlich die Säulen bei VW-FS, da sind außerhalb der Bürozeiten die Chancen besser.
Man merkt aber, das die Fahrzeuge mehr werden. Die Auslastung der Säulen wird immer besser.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1096
Registriert: 29. Sep 2014, 09:22
Land: Deutschland

Re: Der Graue in Braunschweig

von CarstenK2003 » 27. Apr 2018, 16:55

Viel Spaß mit dem Neuen!
73
Carsten
 
Beiträge: 309
Registriert: 22. Apr 2015, 13:37
Land: Deutschland

Re: Der Graue in Braunschweig

von destiny23 » 26. Mai 2019, 22:24

Kann man da mal mitfahren? :)
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2019, 19:51
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast