Tesla pünktlich zu Weihnachten

Alles hat wunderbar geklappt dieses Wochenende in HH.

War zwar alles etwas unruhig da und der öffentliche Nahverkehr etwas unberechenbar, aber die Auslieferung war sehr nett und geduldig. Bis auf zwei kleine Punkte stand das Auto perfekt da. Die Farbzusammenstellung die ich gewählt hatte, hatte mir, in Laufe der Zeit, Kopfsorgen bereitet, weil grün nicht oft gewählt wird und die schwarze Innenausstattung mir dann am Ende doch trübe vor kam. Alles umsonst. Die Kombi sieht besser aus als ich bei der Bestellung mir vorgestellt hatte. Klassisch, ohne brav zu wirken.

Gerne hätte ich ein Foto hier plaziert, aber dafür reichen meine Computerkenntnisse scheinbar nicht aus. (ich stelle mir dann copy/paste vor)

Mein Dank und beste Wünsche an die Teslamitarbeiter, insbesondere an Herr Bartens-Möller.

Ein weihnachtlicher Gruß an alle,

Henk

Glückwunsch zum Model S!

Uli

Glückwunsch zum MS.

Das mit den Bildern ist eigentlich ganz einfach.
Wenn du einen Beitrag verfasst, siehst du unter dem Feld in dem du schreiben kannst zwei Reiter. Einer davon heißt „Datei hinzufügen“ (oder so ähnlich). Diesen auswählen. Dort ist nun ein Knopf „…auswählen“. Nach betätigen dieses kommt ein Dateiauawahldialog. Dort das gewünschte Bild auswählen und mit ok bestätigen. Nun kannst du auf der Seite „…hochladen“ betätigen. Kurze Zeit später ändert sich die Ansicht. Positionier den Cursor im Eingabefeld dort, wo du das Bild haben möchtest und betätigst dann „…im Beitrag darstellen“. Nun siehst du in deinem Text den Link zu deinem Bild. Beitrag abschließen und Fertig.

Reiner Eigennutz. Ich will die Bildet sehn. :mrgreen:

Bye
Mikeljo

Hi Mickeljo,

Danke für die Beschreibung, aber jetzt hängt es an die Dategröße. Max ist 1MiB und das Bild ist zu groß, obwohl nur Handybild. (iPhone 5) :frowning:

Ich mache das ganze vom Ipad. Weißt du wie ich es schrumpfe?

Gruß,

Henk

hi,
ich kenne das Problem auch - ich schicke mir immer die Bilder erstmal als e-mail an mich selbst, dabei ist die Dateigröße dann wählbar, z. B 100 -300 kb.
Viel Spass mit deinem elektrischen Weihnachtsgeschenk und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht

Ernst

Das hätte ich einem DAU auch empfohlen. :mrgreen:

Beim Versenden kann man die Bildgröße direkt VOR dem Absenden wählen. 2-300kB reichen.

BTW: Das iPhone 5 hat schon ne heftige Auflösung. Mach erst mal ein Video. :unamused:

Ich habs glaube ich. das Fotooto :stuck_out_tongue:

Gruß, weihnachtlich,

Henk

Hé, das ist nur die linke Hälfte…

Und was ist ein DAU?

Herzlichen Glückwunsch, ein besseres Weihnachtsgeschenk kann man sich kaum vorstellen! :stuck_out_tongue:
Super Foto übrigens!

Das Bild ist aber komplett vorhanden! :slight_smile: Daß Du nur die Hälfte siehst liegt an der Breite Deines Browser-Fensters (iPhone?). Die Foren-Software schneidet zu breite Bilder ab, damit es nicht die ganze Formatierung zerhaut. Einfach auf das Bild klicken (wie auch immer das beim iPhone geht) und „Bild anzeigen“ wählen.

DAU ist eine Anspielung auf GAU und bedeutet „dümmster anzunehmender User“. Kommt aus der Softwareentwicklung, da sollte man immer mit dem Extremfall rechnen.

CU,
Prodatron

Danke an Alle,

Ich bin auch wirklich happy.

Die dunkele Gruene Farbe setzt sich weiter fort in die dunkele Verglasung der Seiten fenster. Sieht mit dem hellen Alcantara der A, B und C Sauele sehr edel aus. (find ich) Im Performance Interieur habe ich schwarz gewählt, obwohl das Helle auch bestimmt gut aussehen wurde. Das, zusammen mit Obeche gloss und die permanente Nachteinstellung der Armaturen ergibt von innen ein super Ambiente…

Jetzt noch ein Satz schöne 20" -er für den Sommer. Und da bin ich noch am suchen.

Gruß,

Henk, der Dau (ders hingekriegt hat ein Foto zu posten und Weihnachten jetzt richtig geniessen kann :smiley: )

:mrgreen:

War ja nicht bös gemeint.
Und anscheinend hat ja meine Erklärung geholfen. :wink:

In der Tat eine superschöne Farbkombi! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Schönheit!

So…!

Ich habe mittlerweile deutlich mehr als 100Km gefahren. Die restliche 500 Km gehen auf das Konto von meiner Frau.

Jedes Mal ist es ein Rennen richtung Key-fob und wer fahren darf. Ich habe feststellen müssen das bei meiner Fahrweise die Reichweite geringfügich besser ist als die von meiner Frau. Dies nagt doch wohl etwas an mein Selbstbewustsein, aber so ist Sie nun mal… :slight_smile:

Im Moment fahren wir hauptsächlich Probefahrten und verbreiten das EV Evangelium. Und es macht Spaß. Das größte Problem ist doch wohl der Preis vom diesem Tesla Vergnügen. Ich habe aber wirklich festgestellt das unsere autobegeisterte Freunden/Freundinnen sofort angebissen haben in Richtung Elektromobilität. Einer von denen ist jetzt ernsthaft am überlegen. Ich glaube Tesla hat alles richtig gemacht mit diesem Model. Der Gen III könnte ein Renner werden. Mann muß nur die Leute im Auto kriegen. Der Rest geht von alleine…

Gruß,

Henk