Ein 85D wurde es

Im Februar hatte ich den Fehler gemacht den S85 und P85+ zu verkaufen. Die Folge war, dass ich wieder mit dem Maza 323
rumfahren musst. Erst dann wurde mir bewusst was fehlt.
Geplant war ein P85D jedoch sind die momentan sehr selten und auch etwas teuer.
Die Tage wurde der Entschluss gefasst und ein S85D bestellt. Momentan ist er noch bei der Aufbereitung und der Durchsicht.
Mal schauen wann ich ihn abholen kann. Fotos gibt es dann.

eine gute Wahl

ove

Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg vom Umstieg!

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Der Ablauf, wieso du die ersten Verkauft hast und dann auf 323 umgestiegen bist ist mir nicht ganz klar, aber dennoch Glückwunsch zum Wiedereinstieg :slight_smile:

Es ging, wie immer, um das Geld. Es hat sich ein Wertverlust gezeigt, dann mussten die Beiden weg.

Der 85 D ist sehr gut.

Jeder Verkauf bedeutet Wertverlust jedoch am besten steigt man meist bei längerem Besitz aus.

Hier auch mal Bilder:
[url]Dropbox - P1190635.JPG - Simplify your life

[url]Dropbox - P1190608.JPG - Simplify your life

Sieht klasse aus…
Ich glaube ich muss meinen mal wieder waschen :sunglasses:

Glückwunsch zur Rückkehr. Wenn man hier so liest wie die Verarbeitungsqualität eher immer schlechter wird, ist das sicher keine schlechte Wahl.

Evtl. hast du ja mehrere gute Deals gemacht aber normalerweise ist, aus dem Gesichtspunkt des Wertverlustes, ein mehrfaches kaufen/verkaufen die schlechteste aller Varianten.

@segwayi2: Die Bilder sind gut getroffen. Man sieht nicht, dass er sehr schmutzig ist :smiley:

Im Vergleich zu dem S85 und P85+ von 2014 hat sich die Verarbeitung zumindest bis 2016 stark gebessert.
Ohne gute Deals kaufe ich nicht ein, sonst kann man wirklich schnell einen Wertverlust einfahren.
Das Auto gut durchschauen und eventuell eins mit Markeln suchen und dann den Preis drücken.
Bei dem 85D konnte der Preis um 7500 € gedrückt werden.

So läuft es

Hast du dir mal die neuen Model S angesehen? Im Vergleich zu meinem 85D von 2015 sind die wahnsinnig besser geworden. Verarbeitung ist deutlich hochwertiger, überlege bisschen upzugraden :wink:

Meinen Glückwunsch Dennis,

Ist ja ein schickes Teil und das Titanium find ich auch echt superschön!

Wie sieht er denn innen aus?

LG Uwe

Glückwunsch zum S 85 D. Auf so einen ist auch meine Wahl gefallen, weil es mir auf die Reichweite ankommt. Deshalb (und weil mir Zehntelsekunden beim Beschleiunigen egal sind) kam eine Performanceversion nicht in Frage. Und ein S 100 war dann für mich doch zu abgehoben. :slight_smile:

Das mit den Bildern vom Innenraum wird wohl noch etwas dauern. Momentan ist er etwas schmutzig.

Einen 100D hätte ich gerne gehabt aber mal eben fast das Doppelte bezahlen hätte sich nicht gelohnt. Jetzt heißt es sparsam fahren und alle 5 Tage für 80 min an den Supercharger um auf knapp über 90 % zu laden. Täglich schaffe ich auf meinem Arbeitsweg einen Durchschnittsverbrauch von 150 bis 170 Wh/km und das sogar mit Klimaanlage. Von dem 85D bin ich sehr überrascht. Mit dem S85 waren nur im besten Fall 180 Wh/km drin. Meist lag der Durchschnitt bei um die 200 Wh/ km. Vielleicht liegt das auch nur an den vielen Baustellen auf der Strecke oder an der Entspannung mit dem Autopiloten.

@Becc nur weil es mich interessiert, laut deinem Profil wohnst du doch im ländlichen Raum, kannst du nicht zuhause laden?

Lg

Ein Laden zuhause ist zwar möglich jedoch müsste ich einiges Geld in die Hand nehmen um einen extra Zähler für die Abrechnung zu setzen und der Strom würde mich dann auch noch etwas kosten. Würden diese Kosten noch zu der Versicherung und dem erhöhten Reifenpreis dazu kommen, dann würde sich ein Model S für mich gar nicht mehr rechnen und nach über einem Jahr möchte ich nicht mehr ohne leben.

Ich möchte hier eigentlich keine Diskussion über das laden an sich lostretten, aber wenn alle sich erwarten würden, dass ein Wagen sich rechnet…
Mir fällt immer mehr auf, dass der SuC als Heimlader hergenommen wird.
Ich habe auch begonnen mir den 1. Tesla „schön zu rechnen“ mit dem SuC aber mir wurde schnell klar meine Zeit ist mir lieber und bei 30-60tkm im Jahr würde das ganz schön teuer werden für Tesla.
Das ist wie bei den Sozialleistungen es wird so lange übertrieben bis es nicht mehr finanzierbar ist.
Ich sage nicht das du es nicht darfst im Gegenteil, aber ich appeliere an alle „Homelader“ „ich habs mitgekauft“ „die durchreisenden sollen warten ich darf das“ … eine wenig an die folgen wenn das mehr machen zu denken.

Nix für ungut
Lg

Deine Bedenken kann ich verstehen. Sollte der Supercharger voll sein, dann mache ich auch Platz um mindestens einen Platz für Langstreckenfahrer frei zu halten. Laut Tesla sind Supercharger für die Langstreckenfahrer und die, die zu hause nicht laden können gedacht. Ganz so falsch ist es also nicht.

Mit einem pre machste sicher nix falsch. Haben auch einen. Der wird gehegt und gepflegt für immer. Wenn ich guck was die Amsterdam Teslas kosten, mit über 250T KM auf der Uhr, dann ist das eigentlich ein „Sparbuch“. Mit dem 85er Akku macht es auch Laune, dazu lädt der viel besser als die aktuellen 75er. Der 100er ist vom Aufpreis voll daneben. Viel Spaß mit deiner Entscheidung :slight_smile: