CH,Kloten: Kriegt ein neuen Tesla S Fahrer.

Liebe Forum-Mitglieder!

Nach langem Evaluieren und hin und her, habe ich heute Nachmittag die Bestellung für ein Model S 75D aufgegeben.

Vor ca. 3 Wochen fuhr ich spontan nach Bern um eine gute Kollegin zu besuchen. Nach einem gemütlichen Mittagessen habe ich mich noch entschlossen kurz zu Tesla zu fahren, da ich bereits seit längerem mit dem Gedanken gespielt habe meine Model3-Reservierung zu stornieren und auf ein S zu „switchen“. Dort wurde ich dann sehr freundlich und kompetent beraten und mir wurde auch spontan eine Probefahrt in einem Model S P90D angeboten. Was soll ich sagen…das war dann der Afang vom Ende :blush: :laughing:

Zu meiner Konfiguration;
Model S 75D

  • Pearl White
  • Glasdach
  • 19‘ Slipstream-Felgen Grau (Hat die wer?)
  • Weisse Premium-Sitze mit Carbon-Dekor
  • Verbesserte Autopilot-Funktionalität
  • Premium-Upgradepaket

Mir ist bewusst, dass jetzt erst der Horror bezüglich Wartezeit anfängt - aber aus diesem Grund bin ich nun dem Forum beigetreten um die Zeit etwas zu verkürzen :slight_smile:

Eine kleine Frage hätte ich noch…da ich in Kloten wohne, konnte ich leider nur Winterthur oder Schlieren als Lieferort auswählen…würde aber gerne den Wagen in Bern in Empfang nehmen - hatte dieses Problem auch schon jemand respektive können die das ändern?

Liebe Grüsse,
Lars

Von mir einfach nur ein herzliches Willkommen. Als Nicht-Schweizer kann ich Dir Deine Frage nicht definitiv beantworten…aber Ich bin überzeugt das Tesla das macht.
LGH

Welcome. Sollte gar kein Problem sein. Ich hatte zwar in Mölhlin bestellt aber hätte auch in Bern die Auslieferung haben können. War so ziemlich die erste Frage die mir gestellt wurde als sich der Des meldete.

Betreffend der Felgen kann ich nichts sagen. Für das bisschen Farbe war mir der Aufpreis definitiv zu heftig.

Gratuliere zur Entscheidung. Man sieht sich unterwegs :slight_smile:
Welcher Auslieferungstermin wird denn aktuell angezeigt?

Hallo Nachbar!
Du kannst den Auslieferungsort sicher ändern. Am besten möglichst früh anmelden!

gruess
martin

@cupra bezüglich Felgen, muss ich mir nochmals überlegen. Finde leider nirgends wirklich gute Bilder dazu.

@marlan99 Momentan sehe ich im Profil noch kein Liefertermin eingetragen. Prophezeit wurde jedoch mal März-April.

Vielen Dank euch allen für die herzliche Aufnahme! Bin sicher, dass man sich mal an einenm SC sehen wird!!!

Kleines Update: Bis gestern konnte ich noch Änderungen vornehmen, was ich auch gemacht habe :slight_smile: Und zwar habe ich zu den gewöhnlichen 19er Slipstream gewechselt. Fand nirgends wirklich tolle Bilder von den Grauen und habe 2-3 Posts von Amerikaner gesehen, welche ihre grauen Felgen bereits wieder verkaufen wollen (wohl aus ästhetischen Gründen).

Heute, als ich aufgewacht bin, hatte ich auch bereits die VIN. Und der Status änderte sich auf „Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung“ . Wie genau dieser Status ist, wissen wohl die meisten von euch… :laughing: . Gibt es dennoch irgndwo im Tesla-Konto eine ungefähre Richtlinie bezüglich Auslieferungstermin?

Liebe Grüsse,

Ein Freund von mir fährt im Sommer die 21“ in grau und im Winter die 19“ Felgen auf dem S. Optisch sind die 21“ Felgen schon der Hammer. Ich denke die Masse der Verkäufer verkauft wegen des Reichweitenzuwachses bei 19“ Felgen sowie der geringeren Beschädigungwahrscheinlichkeit bei Bürgersteigkollisionen.

Ich wollte eingangs schreiben, hab mich aber zurückgehalten um dir nicht unnötig mit meiner subjektiven Meinung die Freude zu stören, dass du finanziell besser und erst noch mit der grösseren Auswahl wegkommst, wenn du die Standardfelgen nimmst, und diese dann irgendwo in der Region lackieren / pulverbeschichten lässt. Das ist jetzt ja wieder möglich :wink:

Gestern war es endlich soweit, ich durfte mein Model S 75D in Bern abholen :smiley:

Die Übernahme verlief sehr gut und auf der Fahrt von Bern nach Kloten, konnte ich auch schon den Autopiloten freischalten.

„Leider“ habe ich auch noch nicht die „Lighted Vanity-Mirrors“ resp. den schnelleren Bildschirm, aber habe trotzdem viel Spass am Fahrzeug!

Am Abend gieng ich dann noch die Scheiben tönen (scheibentoenen.ch) und habe mir die Lumar 86 aufkleben lassen. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden (Bilder folgen noch) . Und weil ich ein STOC Mitglied bin, gab es dann noch schöne 15% !

Das Einzige nervige gestern? - Am Abend in der Tiefgaragen-Einfahrt, habe ich bereits eine der hinteren Felgen touchiert :unamused: :confused: (Hätte in diesem Moment weinen können) .

Liebe Grüsse und vielleicht bis bald mal an einem SuC !!!

Lars

Ein Zürcher holt in Bern sein Tesla ab :mrgreen:

Viel Spass damit!

@tripleP - Danke dir :slight_smile: ! 3 Gründe hatte ich ich für dir Übernahme in Bern:

  1. Probefahrt hat in Bern stattgefunden und die Leute waren mir von der ersten Sekunde an sympathisch

  2. Ich bin selber Berner, wohne aber im Kloten :mrgreen:

  3. Konnte ich so eine etwas längere Fahrt mit einem Ziel machen, sodass der AP freigegeben wird !

Hi,

viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt :slight_smile:

Grüße

Flymaik

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Na dann herzlich willkommen und en gruess us de Nachbarschaft!

martin

Vielen Dank euch allen! Das Auto ist einfach nur Spass pur :slight_smile: !

Gestern fuhr ich noch von Kloten nach Interlaken (via Brünig) und zurück, um das Auto etwas zu testen - mir sind auf der Strecke noch nie so viele Teslas aufgefallen! Vielleicht war ja der Eine odere Andere von euch unter den Fahrern! In Interlaken konnte ich übrigens kostenlos Strom bei der IBI tanken. Die zwei Dosen befinden sich an der Fabrikstrasse 8 in der nähe vom Bahnhof West (2x Typ 2 , 22kw)

@humschti vilicht gseht mr sich ja mal bim Bertschi Beck (bi fast tägliche Stammgast dert) :slight_smile:

Lg
Lars

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Dass man in jedem Blumenbeet auf einmal Teslas sieht, ist normal. :mrgreen:

@volker dem ist wohl so :mrgreen:

Heute ist mir leider noch etwas aufgefallen als es dunkel war und die Ambient-Lichter an waren :

…erwas unschön. Wie habt ihr das so gehandhabt, als euch nach der Auslieferung noch sachen bezüglich Verarbeitung aufgefallen sind? Alles gesammelt und dann gemeldet? Wie reagierte Tesla?

Bei mir in Schlieren haben die keine Probleme daraus gemacht. Wird einfach bei einem nächsten termin behoben.

Allerdings sehe ich auf deinen Fotos kein Problem (oder bin evtl. blind). Was meinst du genau?

Man sieht „zwischen“ den Verkleidungen auf den Raum dahinter (Holm der Karosserie / Dach), wenn ich das Foto richtig interpretiere.