CH,Kloten: Kriegt ein neuen Tesla S Fahrer.

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

CH,Kloten: Kriegt ein neuen Tesla S Fahrer.

von SkyFox » 26. Dez 2017, 23:59

Liebe Forum-Mitglieder!

Nach langem Evaluieren und hin und her, habe ich heute Nachmittag die Bestellung für ein Model S 75D aufgegeben.

Vor ca. 3 Wochen fuhr ich spontan nach Bern um eine gute Kollegin zu besuchen. Nach einem gemütlichen Mittagessen habe ich mich noch entschlossen kurz zu Tesla zu fahren, da ich bereits seit längerem mit dem Gedanken gespielt habe meine Model3-Reservierung zu stornieren und auf ein S zu „switchen“. Dort wurde ich dann sehr freundlich und kompetent beraten und mir wurde auch spontan eine Probefahrt in einem Model S P90D angeboten. Was soll ich sagen...das war dann der Afang vom Ende :oops: :lol:

Zu meiner Konfiguration;
Model S 75D
- Pearl White
- Glasdach
- 19‘ Slipstream-Felgen Grau (Hat die wer?)
- Weisse Premium-Sitze mit Carbon-Dekor
- Verbesserte Autopilot-Funktionalität
- Premium-Upgradepaket

Mir ist bewusst, dass jetzt erst der Horror bezüglich Wartezeit anfängt - aber aus diesem Grund bin ich nun dem Forum beigetreten um die Zeit etwas zu verkürzen :)

Eine kleine Frage hätte ich noch....da ich in Kloten wohne, konnte ich leider nur Winterthur oder Schlieren als Lieferort auswählen....würde aber gerne den Wagen in Bern in Empfang nehmen - hatte dieses Problem auch schon jemand respektive können die das ändern?

Liebe Grüsse,
Lars
Zuletzt geändert von SkyFox am 27. Dez 2017, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Land: Schweiz

Re: CH,Kloten: Kriegt ein neuen Tesla S Fahrer.

von Healey » 27. Dez 2017, 00:15

Von mir einfach nur ein herzliches Willkommen. Als Nicht-Schweizer kann ich Dir Deine Frage nicht definitiv beantworten....aber Ich bin überzeugt das Tesla das macht.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 145.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 12.000 km, 161 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Moderator
Moderator

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von Cupra » 27. Dez 2017, 00:46

Welcome. Sollte gar kein Problem sein. Ich hatte zwar in Mölhlin bestellt aber hätte auch in Bern die Auslieferung haben können. War so ziemlich die erste Frage die mir gestellt wurde als sich der Des meldete.

Betreffend der Felgen kann ich nichts sagen. Für das bisschen Farbe war mir der Aufpreis definitiv zu heftig.
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V9 2019.28.3.1- AP2.5 FSD

Land: Oesterreich

von marlan99 » 27. Dez 2017, 09:56

Gratuliere zur Entscheidung. Man sieht sich unterwegs :-)
Welcher Auslieferungstermin wird denn aktuell angezeigt?
https://ts.la/marcel3261 - 1500 km free SuC erhältlich
Model S90D AP2 Obsidian Black (29/09/2017), 2019.28.2 (seit 08.08.)
Model 3 LR AWD AP2.5 Perl White Multi-Coat (28/03/2019), 2019.28.1 (seit 02.08.)

Fahrzeug: Tesla Model S

von humschti » 27. Dez 2017, 10:23

Hallo Nachbar!
Du kannst den Auslieferungsort sicher ändern. Am besten möglichst früh anmelden!

gruess
martin
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Weiterempfehlungs-Link

von SkyFox » 27. Dez 2017, 12:32

@cupra bezüglich Felgen, muss ich mir nochmals überlegen. Finde leider nirgends wirklich gute Bilder dazu.

@marlan99 Momentan sehe ich im Profil noch kein Liefertermin eingetragen. Prophezeit wurde jedoch mal März-April.

Vielen Dank euch allen für die herzliche Aufnahme! Bin sicher, dass man sich mal an einenm SC sehen wird!!!

von SkyFox » 3. Jan 2018, 10:12

Kleines Update: Bis gestern konnte ich noch Änderungen vornehmen, was ich auch gemacht habe :) Und zwar habe ich zu den gewöhnlichen 19er Slipstream gewechselt. Fand nirgends wirklich tolle Bilder von den Grauen und habe 2-3 Posts von Amerikaner gesehen, welche ihre grauen Felgen bereits wieder verkaufen wollen (wohl aus ästhetischen Gründen).

Heute, als ich aufgewacht bin, hatte ich auch bereits die VIN. Und der Status änderte sich auf „Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung“ . Wie genau dieser Status ist, wissen wohl die meisten von euch.... :lol: . Gibt es dennoch irgndwo im Tesla-Konto eine ungefähre Richtlinie bezüglich Auslieferungstermin?

Liebe Grüsse,

von TM3 » 3. Jan 2018, 12:09

Ein Freund von mir fährt im Sommer die 21“ in grau und im Winter die 19“ Felgen auf dem S. Optisch sind die 21“ Felgen schon der Hammer. Ich denke die Masse der Verkäufer verkauft wegen des Reichweitenzuwachses bei 19“ Felgen sowie der geringeren Beschädigungwahrscheinlichkeit bei Bürgersteigkollisionen.
Tesla Model X100D
Tesla Model 3 LR RWD

Land: Deutschland

von tornado7 » 3. Jan 2018, 12:52

SkyFox hat geschrieben:Und zwar habe ich zu den gewöhnlichen 19er Slipstream gewechselt. Fand nirgends wirklich tolle Bilder von den Grauen und habe 2-3 Posts von Amerikaner gesehen, welche ihre grauen Felgen bereits wieder verkaufen wollen (wohl aus ästhetischen Gründen).

Ich wollte eingangs schreiben, hab mich aber zurückgehalten um dir nicht unnötig mit meiner subjektiven Meinung die Freude zu stören, dass du finanziell besser und erst noch mit der grösseren Auswahl wegkommst, wenn du die Standardfelgen nimmst, und diese dann irgendwo in der Region lackieren / pulverbeschichten lässt. Das ist jetzt ja wieder möglich ;)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.mythbuster.ch
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.mythbuster.ch (runterscrollen ;-) )
Trusted User
Trusted User

von SkyFox » 27. Mär 2018, 21:01

Gestern war es endlich soweit, ich durfte mein Model S 75D in Bern abholen :D

Die Übernahme verlief sehr gut und auf der Fahrt von Bern nach Kloten, konnte ich auch schon den Autopiloten freischalten.

Bild

Bild

„Leider“ habe ich auch noch nicht die „Lighted Vanity-Mirrors“ resp. den schnelleren Bildschirm, aber habe trotzdem viel Spass am Fahrzeug!

Am Abend gieng ich dann noch die Scheiben tönen (scheibentoenen.ch) und habe mir die Lumar 86 aufkleben lassen. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden (Bilder folgen noch) . Und weil ich ein STOC Mitglied bin, gab es dann noch schöne 15% !

Das Einzige nervige gestern? - Am Abend in der Tiefgaragen-Einfahrt, habe ich bereits eine der hinteren Felgen touchiert :roll: :? (Hätte in diesem Moment weinen können) .

Liebe Grüsse und vielleicht bis bald mal an einem SuC !!!

Lars

Nächste