Noch einer im Raum Stuttgart

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese auch erst seit kurzer Zeit mit. Von daher ist mir vieles noch nicht so vertraut.

Da mein bisheriges Auto unerwartet kurzfristig den Geist aufgegeben hat, brauchte ich relativ zügig ein neues Auto. Eigentlich hatte ich vor, mich zu gegebener Zeit gemütlich mit dem Thema Elektrofahrzeug zu befassen. Ich habe, um nicht vorzeitig neidisch zu werden, auch eine mir angebotene Probefahrt mit einem Tesla ausgeschlagen. Jetzt muss ich halt unvorbereitet ins kalte Wasser springen.

Aus den erwähnten Gründen habe ich mir ein Bestandsfahrzeug gekauft. Es handelt sich um einen Red Multi-Coat Paint S75D mit Vollausstattung. Am Donnerstag ist Übergabe, ich freue mich wahnsinnig darauf und kann es kaum erwarten.

Beim Lesen hier im Forum und bei der Einholung von Versicherungsangeboten ist allerdings ein kleiner Wermutstropfen in meine Freude getropft. Mein Versicherungsmakler hat mich darauf hingewiesen, dass Tesla-Fahrzeuge extrem hoch eingestuft seien (bezogen auf Typ Klasse und andere Merkmale), hier im Forum habe ich gelesen, dass viele Neufahrzeuge gestohlen worden sind. Es gibt wohl einen extra Chat darüber, wie man das verhindern kann. Diesen darf ich allerdings nicht lesen, weil ich noch nicht „rot“ geschaltet bin. Da aber Autos oft in den 1. Tagen gestohlen werden, möchte ich gerne jetzt schon wissen, was ich zur Sicherung des Fahrzeugs unternehmen kann. Kann mir da jemand helfen oder ist das Tabu im offenen Bereich?

Das wenige, dass ich den offenen Chats entnehmen konnte, ist, dass es offensichtlich sinnvoll sein kann, dass Passiv Enty abzuschalten. Schade, ich bin eigentlich ein Anhänger des schlüssellosen Fahrens. In einem Chat habe ich gelesen, dass vermutlich der „Tesla“ das Garagentor geöffnet habe. Das bezieht sich vermutlich auf die Home Link-Funktion. Sollte man diese aus Sicherheitsgründen auch nicht nutzen?

Bitte verzeih die Frager, aber ich habe wenige Lust, bald wieder ohne Fahrzeug dazustehen :blush: .

Dazu kommt jetzt noch der Ärger mit dem Umweltbonus, aber das ist ein extra Thema.

Zunächst mal ein herzliches Willkommen. Zum Thema gestohlene Teslas, hier sind 2 bekannt geworden plus irgendwas in Holland. Zum Thema Versicherung kann ich als Österreicher nichts beitragen…aber die Threads sind lang.
LGH

Guten Abend
Wenn du schon aus Stuttgart kommst, dann frag wegen der Versicherung bei der hiesigen WGV nach
Mir als Bestandskunde wurde model s mit vk 500 bei Sf 20 für 947 Euro im Jahr angeboten , finde ich recht fair , glaube km waren 15 tsd

Grüße
Rene

Können uns ja mal treffen zum Erfahrungsaustausch…bin auch Neuling
Komme aus Filderstadt:-)

Gruß Jürgen

Hallo,

war dieses jahr auch erstmalig mit meinem X bei er WGV, da meine Partnerin alles dort versichert hat und sie mit der WGV sehr zufrieden ist. Allerdings haben die die Prämie für 2018 leider deutlich angehoben. Meine Famile war bis dato immer bei der AXA udn man glaubt es kaum, für 2018 haben die doch tatsächlich zum ersten Mal ein günstiges Angebot für die Hochpreisigen Teslas.

Übrigends gibt es einen Stammtisch in der Mäulesmühle. Siehe electrify-bw.de/termine/ Die Vorträge sind meistens wirklich hochkarätig.

Willkommen im Club!

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Mir ist nichts bekannt. Mein Antrag läuft (gerade noch rechtzeitig online gestellt), außer der Eingangsbestätigung ist bisher nix passiert. Von meiner Verkäuferin erhielt ich auf Nachfrage folgende Auskunft:

Wir Sind diesbezüglich mit der BAFA bereits im Gespräch und versuchen das Problem schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen. Mehr können wir dazu leider noch nicht sagen.

Tja, also übe ich mich in Geduld…