Mein Model S auf Zeit

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Mein Model S auf Zeit

von Thorsten » 1. Dez 2013, 17:09

Wie ich schon hier geschrieben habe, bin ich Anteilseigner in Volkers "Tesla Time"-Modell. Ich habe das Auto heute morgen bei Volker abgeholt und fahre jetzt ca. 440 km nach hause.

Nach der Übergabe durch Volker habe ich es auf der ersten Etappe langsam angehen lassen und bin weite Strecken mit Tempomat auf 100 km/h gefahren. Mit 165 Wh/km auf den ersten 237 km war mein Verbrauch erfreulich niedrig. Am Anfang hatte ich sogar lange Zeit einen Schnitt unter 150 Wh/km.

Jetzt lädt das Model S in Idstein an einer Süwag-Säule. Beim ersten Versuch wollte die Säule nur 16 A rausrücken. Nach einem kurzen Gespräch mit der Hotline und Wechsel aus die andere Seite der Säule fließen jetzt 26 A.

Meine ersten 200 km bestätigen den Eindruck meiner zwei Probefahrten. Das Model S fährt sich super und ist zumindest bis 110 km/h auf der Autobahn angenehm leise.

Jetzt noch ca. 1,5 bis 2 Stunden aufladen und dann geht's weiter nach hause.

Auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön an Volker und die anderen Anteilseigner für das "Tesla Time"-Modell.

Grüße
Thorsten
Dateianhänge
IMG_2658.JPG
IMG_2658.JPG (72.87 KiB) 2987-mal betrachtet
IMG_2668.JPG
IMG_2668.JPG (56.9 KiB) 2987-mal betrachtet
IMG_2678.JPG
IMG_2678.JPG (61.32 KiB) 2987-mal betrachtet
IMG_2680.JPG
IMG_2680.JPG (50.15 KiB) 2987-mal betrachtet
IMG_2681.JPG
IMG_2681.JPG (76.83 KiB) 2987-mal betrachtet
IMG_2684.JPG
IMG_2684.JPG (70.75 KiB) 2987-mal betrachtet
IMG_2685.JPG
IMG_2685.JPG (67.89 KiB) 2987-mal betrachtet
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3926
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Mein Model S auf Zeit

von edevil » 1. Dez 2013, 17:27

Das wird wohl Dein schönster Monat des Jahres. Viel Spaß :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 19. Nov 2013, 22:49
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Mein Model S auf Zeit

von volker » 1. Dez 2013, 18:53

Super Verbrauchswerte! Der Tempomat hat einfach den ruhigsten Gasfuß!
Ich wünsche noch eine gute Weiterfahrt und nen schönen ersten Advent.
Bild
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10871
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Mein Model S auf Zeit

von andreas-fd » 1. Dez 2013, 19:04

Super, Thorsten, viel Vergnügen mit "deinem" Tesla! :)

Volker: Wie schwer ist es dir gefallen, das "Baby" abzugeben?
Bestellt Anfang Dez. 2013, Lieferung Anfang Mai 2014: Model S, 85kw, blau
 
Beiträge: 219
Registriert: 26. Nov 2013, 23:56
Land: Deutschland

Re: Mein Model S auf Zeit

von gridparity » 1. Dez 2013, 19:16

Glückwunsch Thorsten.
Enjoy your Tesla Time :-)
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 21:40
Land: Deutschland

Re: Mein Model S auf Zeit

von AlexK » 1. Dez 2013, 19:22

Die Aeros sehen gar nicht so schlecht aus---Und sind im Winter mit dem ganzen Dreck auf den Strassen sicher angenehm pflegeleicht.

Viel Spass mit dem Traumauto :-)
 
Beiträge: 200
Registriert: 19. Jul 2013, 09:45
Land: Deutschland

Re: Mein Model S auf Zeit

von volker » 1. Dez 2013, 19:42

floca hat geschrieben:Volker: Wie schwer ist es dir gefallen, das "Baby" abzugeben?


Ich hab noch 3 "echte" Kinder, die mich auf Trab halten. Am meisten werde ich die erstaunten Reaktionen der Leute vermissen, denen ich das Auto gezeigt habe:

"Sieht gar nicht aus wie ein Elektroauto!" :D
"Huch, vorne nix! Und wo ist denn der Motor? Wie, hinten auch nix? Nur Kindersitze?" :?:
"Da sieht man mal, was man aus einem Auto alles rausholen kann!"

Bis ich das Auto im Mai 2015 wieder fahre, ist Model S hoffentlich schon ein alter Hut. Ansonsten muss die Missionsarbeit unverzagt weiter geführt werden.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10871
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Mein Model S auf Zeit

von lupo » 1. Dez 2013, 20:26

Erst mal viel Spass mit dem Model S - ich bin sicher den hast Du!

Was mich echt wundert ist wie ihr diese Verbrauchswerte rausholt. Bisher liege ich eher bei 280 - 300 Wh/km als in der angegebenen Region.
Ich hab zwar mein Model S am Montag übernommen und bin damit zum Flughafen gefahren und dann leider die ganze Woche wegen Auslandsaufenthalt nicht nutzen können.

Morgen gibt es den ersten größeren Trip ins Ruhrgebiet, da bin ich mal gespannt was bei den Verbrauchswerten rauskommt.
 
Beiträge: 132
Registriert: 23. Aug 2013, 11:44
Wohnort: Darmstadt
Land: Deutschland

Re: Mein Model S auf Zeit

von JeanSho » 1. Dez 2013, 20:46

Na Thorsten, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Ich freue mich schon, nach dir den Staffelstab also den Tesla übernehmen zu dürfen. Viel Spaß viel Freude. Bis dann
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S P100DL bestellt
Fiat 500e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3353
Registriert: 10. Jan 2012, 00:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)
Land: Deutschland

Re: Mein Model S auf Zeit

von Thorsten » 1. Dez 2013, 21:27

Auch auf der zweiten Etappe war ich brav, so dass insgesamt über 434 km ein Schnitt von 169 Wh/km rausgekommen ist. Der Großteil (mehr als 90%) davon waren Autobahn mit 100 bis 110 km/h. Insgesamt verlief die Überführung erfreulich problemlos. Sogar das Laden in freier Wildbahn hat auf Anhieb geklappt.

Jetzt laden das beste und das zweitbeste Auto der Welt in Eintracht an meiner 32 A CEE-Dose. Und ab morgen muss sich das Model S dann im Alltag beweisen, während der Roadster in den Winterschlaf geschickt wird.

Grüße
Thorsten
Dateianhänge
IMG_2697.JPG
IMG_2697.JPG (49.57 KiB) 2862-mal betrachtet
IMG_2707.JPG
IMG_2707.JPG (57.89 KiB) 2862-mal betrachtet
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3926
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Neticle [Bot] und 1 Gast