Model S 85KW Std: ab 11.12.13 auf den schweizer Strassen

Hallo Leute,
Ich habe im April mein Model S angezahlt und gestern hat mich das SC in Winterthur angerufen, dass ich den Wagen am 11.12.13 abholen kann (was für ein schönes Datum ! ).
Mein Model S kommt mit den 21" Tesla Felgen und Sommerbereifung. Da bei uns schon Schnee liegt, habe ich mir für den Winter Felgen und Reifen selbst besorgt.
War ein hartes Stück Arbeit, da kein Felgen Hersteller/Distributor das Model S in seiner Datenbank hat.
Ich habe mir jetzt die Avanti Racing Shine SF43 8x19 LK5/120 ET35 830kg Felgen bestellt und dazu die passenden Distanzringe um von BMW-72.6mm auf Tesla-64mm Nabendurchmesser anzupassen.
Reifendrucksensoren nehme ich keine für die Winterreifen, das umprogrammieren vom SC ist mir zu aufwendig (und die Sensoren recht teuer).

Bin mal gespannt was ich mit der Winterbereifung und Felgen für Erfahrungen machen werde … hoffe das Strassenverkehrsamt in Zürich macht keine Probleme bei der Eintragung. Tragfähigkeit sollte ja locker ausreichen.

380V 16A rote Steckdose ist bereits in der Garage montiert.

Nur noch 19 Tage warten … !!!

Ciao,


|homas

Hallo Thomas,

geniess die Zeit der Vorfreude, die scheint bei dir kürzer zu werden als bei den meisten!
Wegen Reifendrucksensoren ist es ab Firmware 5.8 so, dass das Auto neue Sensoren nun selbst anlernen kann. Ohne das wirst du immer nach 1 paar km eine Warnmeldung im Display hochpoppen sehen. Ich fand das schon störend, insbesondere wenn man das Auto vorführt und die dann fragen, was hat er denn nun? :confused:

Vielen Dank für die Antwort,
Ich habe die info zu 5.8 Firmware gelesen, aber das so verstanden, dass sie sich neu Kalibrieren, nicht dass sie sich mit einem anderen Set von Drucksensoren verbinden …
Hat jemand mit Version 5.8 bereits einen eigenen Radwechsel gemacht und die Sensoren verbinden können ?

Ciao,


|homas

ja, hatte von Tesla den Winterreifensatz an meinen Reufenhändler zugesand bekommen und dort montieren lassen. mit 5.8 war das kalibrieren in 2 min fahren erledigt.

lg

eberhard

Die Bezeichnung „reset“ des neuen Buttons in 5.8 finde ich etwas irreführend.
Aber am Ende der Release notes steht’s ganz genau drin.
T