Es ist eine Sie... :-D

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Es ist eine Sie... :-D

von Thore » 30. Sep 2017, 16:39

... wie man unschwer am Kennzeichen erkennen kann. ;)

Es ist soweit!

Ich präsentiere Euch - nicht ganz ohne Stolz - mein neues Flaggschiff, die Lightning. :-D

Heute morgen, um 10 Uhr durfte ich sie in Frankfurt abholen. Die Übergabe verlief recht unspektakulär, was vermutlich auf das Quartalsende und den dichten Zeitplan zurückzuführen war. Beinahe zeitgleich mit meiner Übergabe wurde ein weiteres MS mit BÜD-Kennzeichen seinen neuen Besitzern ausgehändigt.

Die ersten knapp 200 km konnte ich jetzt schon zurücklegen und auch schon das erste nette Gespräch mit einem Tesla-Bewunderer führen.
So darf es gerne weitergehen. :-)

Jetzt steht die Lightning in meiner Garage und darf sich erstmal ein wenig ausruhen und an ihr neues Zuhause gewöhnen. :)
Dateianhänge
Lightning 1_.jpg
 
Beiträge: 166
Registriert: 18. Mai 2017, 17:26

Re: Es ist eine Sie... :-D

von joergen » 30. Sep 2017, 16:43

Gratuliere! Meins ist ein "S" :lol:
Ich wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1468
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: Es ist eine Sie... :-D

von ChrisB III » 30. Sep 2017, 16:43

Hübsch ist sie. :) Glückwunsch!
 
Beiträge: 1374
Registriert: 9. Jul 2016, 14:44

Re: Es ist eine Sie... :-D

von Pfalz-Markus » 30. Sep 2017, 16:59

Glückwunsch ! Willkommen im Kreis der Tesla Fahrer.

So ist das mit der teslaritis: ist die Infektion ( Probefahrt ) erfolgt hilft nur noch die Übergabe zur Linderung und Genesung ....

Die ersten Tage sind aufregend und spannend. Ich wünsche euch beiden viele schöne "Tesla-Momente".
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005
Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Registriert: 16. Mai 2017, 20:10
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Es ist eine Sie... :-D

von segwayi2 » 30. Sep 2017, 17:00

Schöne Farbe :)
Glückwunsch!
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
235.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7661
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es ist eine Sie... :-D

von projectjk » 30. Sep 2017, 17:43

Hi,

Herzlichen Glückwunsch, tolle Farbe.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus Berlin
Model 3 bestellt
bestellt Model S75D Mitte September 2017 // midnight silver // Schiebedach
Rabatt und Supercharging: http://ts.la/andre7010
 
Beiträge: 25
Registriert: 7. Sep 2016, 06:59

Re: Es ist eine Sie... :-D

von Disty » 30. Sep 2017, 21:27

Hummeldumm hat geschrieben:Die ersten Tage sind aufregend und spannend.

Und danach wird es noch besser :mrgreen:
Viel Spass noch mit deiner Dame, Thore :D
Perfekt ist: Eine Illusion ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1248
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24

Re: Es ist eine Sie... :-D

von La rose noire » 2. Okt 2017, 16:51

Na endlich! Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit - wie man halt so bei Familienzuwachs sagt! :D :lol:
Das Leben ist kein Ponyhof! Aber immer wieder ein Kasperletheater vom Feinsten!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 318
Registriert: 12. Dez 2016, 17:36
Wohnort: Burgbrohl

Re: Es ist eine Sie... :-D

von Thore » 3. Okt 2017, 11:08

Erstmal herzlichen Dank an alle Gratulanten. :-)

Ich befinde mich noch mitten in der Kennenlernphase, aber die Kinder sind schon vollauf begeistert und aaben sich am Wochenende sehr gerne von mir zu ihren verschiedenen Aktivitäten fahren lassen :-D

Gestern hatte ich noch ein (hoffentlich) letztes Mal den direkten Vergleich zum Fahren mit dem Verbrenner, als ich mein altes Auto zum Käufer fahren musste. Das war schon ein stark spürbarer Unterschied. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell an die Ruhe und den Komfort der Lightning gewöhne.

Meine ersten Schweißperlenmomente hatte ich auch schon, als das Navi meinte, mich durch extrem schmale Gässchen mit beinahe 90°-Kurven führen zu müssen, aber mit einmal zurücksetzen und dank der Parksensoren und Rückfahrkamera haben wir auch diese Situation mit Bravour und ohne Kratzer gemeistert.

Jetzt muss ich nur noch etwas ruhiger werden, was die Reichweitenanzeige angeht. Bei meinem alten Auto bin ich bei 200 Restkilometern schon ins Schwitzen geraten und habe mich nach der nächsten Tankstelle umgesehen, da die Reichwetenanzeige in dem Bereich nicht mehr wirklich genau war.
Daher habe ich meine erste SuC-Ladung mit der Lightning am Sonntag auch schon bei ca. 86 Restkilometern durchgeführt und jetzt ist es schon fast wieder soweit. Die Anzeige zeigt noch 105 km Reichweite und ich überlege schon wieder, ob ich nicht sicherheitshalber vor der nächsten Fahrt nochmal aufladen sollte...
 
Beiträge: 166
Registriert: 18. Mai 2017, 17:26

Re: Es ist eine Sie... :-D

von Leto » 3. Okt 2017, 11:21

Glückwunsch.

Du solltest niedrige Ladestände vermeiden und grundsätzlich wenn Du in die Garage kommst und dort laden kannst auch laden. Limit auf <= 80%, das tut Deiner Dame gut :D
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, Lenkassistent aka AP1, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7147
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste