Es ist eine Sie... :-D

… wie man unschwer am Kennzeichen erkennen kann. :wink:

Es ist soweit!

Ich präsentiere Euch - nicht ganz ohne Stolz - mein neues Flaggschiff, die Lightning. :smiley:

Heute morgen, um 10 Uhr durfte ich sie in Frankfurt abholen. Die Übergabe verlief recht unspektakulär, was vermutlich auf das Quartalsende und den dichten Zeitplan zurückzuführen war. Beinahe zeitgleich mit meiner Übergabe wurde ein weiteres MS mit BÜD-Kennzeichen seinen neuen Besitzern ausgehändigt.

Die ersten knapp 200 km konnte ich jetzt schon zurücklegen und auch schon das erste nette Gespräch mit einem Tesla-Bewunderer führen.
So darf es gerne weitergehen. :slight_smile:

Jetzt steht die Lightning in meiner Garage und darf sich erstmal ein wenig ausruhen und an ihr neues Zuhause gewöhnen. :slight_smile:

Gratuliere! Meins ist ein „S“ :laughing:
Ich wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Hübsch ist sie. :slight_smile: Glückwunsch!

Glückwunsch ! Willkommen im Kreis der Tesla Fahrer.

So ist das mit der teslaritis: ist die Infektion ( Probefahrt ) erfolgt hilft nur noch die Übergabe zur Linderung und Genesung …

Die ersten Tage sind aufregend und spannend. Ich wünsche euch beiden viele schöne „Tesla-Momente“.

Schöne Farbe :slight_smile:
Glückwunsch!

Hi,

Herzlichen Glückwunsch, tolle Farbe.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus Berlin

Und danach wird es noch besser :mrgreen:
Viel Spass noch mit deiner Dame, Thore :smiley:

Na endlich! Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit - wie man halt so bei Familienzuwachs sagt! :smiley: :laughing:

Erstmal herzlichen Dank an alle Gratulanten. :slight_smile:

Ich befinde mich noch mitten in der Kennenlernphase, aber die Kinder sind schon vollauf begeistert und aaben sich am Wochenende sehr gerne von mir zu ihren verschiedenen Aktivitäten fahren lassen :smiley:

Gestern hatte ich noch ein (hoffentlich) letztes Mal den direkten Vergleich zum Fahren mit dem Verbrenner, als ich mein altes Auto zum Käufer fahren musste. Das war schon ein stark spürbarer Unterschied. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell an die Ruhe und den Komfort der Lightning gewöhne.

Meine ersten Schweißperlenmomente hatte ich auch schon, als das Navi meinte, mich durch extrem schmale Gässchen mit beinahe 90°-Kurven führen zu müssen, aber mit einmal zurücksetzen und dank der Parksensoren und Rückfahrkamera haben wir auch diese Situation mit Bravour und ohne Kratzer gemeistert.

Jetzt muss ich nur noch etwas ruhiger werden, was die Reichweitenanzeige angeht. Bei meinem alten Auto bin ich bei 200 Restkilometern schon ins Schwitzen geraten und habe mich nach der nächsten Tankstelle umgesehen, da die Reichwetenanzeige in dem Bereich nicht mehr wirklich genau war.
Daher habe ich meine erste SuC-Ladung mit der Lightning am Sonntag auch schon bei ca. 86 Restkilometern durchgeführt und jetzt ist es schon fast wieder soweit. Die Anzeige zeigt noch 105 km Reichweite und ich überlege schon wieder, ob ich nicht sicherheitshalber vor der nächsten Fahrt nochmal aufladen sollte…

Glückwunsch.

Du solltest niedrige Ladestände vermeiden und grundsätzlich wenn Du in die Garage kommst und dort laden kannst auch laden. Limit auf <= 80%, das tut Deiner Dame gut :smiley:

Hallo thore, von mit auch alles gute mit der Dame… Meiner wird gerade in Tilburg zusammengeschraubt…[emoji3] Das Warten hat bei uns auch bald ein Ende