Mein Model S - meine Drehstromkiste - meine Ladekabel

Am letzten Freitag war es endlich soweit. Die erste Auslieferung im Service Center Hamburg war… mein grüner S60! Vor 18 Monaten reserviert, vor 6 Monaten gekauft und seit 6 Wochen „Ihr Model S ist unterwegs“. Sehr locker, sehr unaufgeregt, sehr nett konnte ich meinen ersten Neuwagen übernehmen. Dank TFF gab es eigentlich keine Überraschungen - ok… überraschend war vielleicht, dass der CEE-Adapter dabei war :slight_smile:


Eine Edelstahl-DSK hatte ich mir „just in time“ am gleichen Tag aufgebaut. Die Kiste steht 24-Stunden täglich zur Verfügung - Im Drehstromnetz muss ich sie noch anmelden. Für Teslanauten gibt´s die Zugangsdaten gerne per PN - Ich würd´ mich über Besuche von TFF-Mitgliedern freuen! Der Standort liegt verkehrsgünstig am Autobahnkreuz Hamburg-Ost (mittig zwischen drei Abfahrten der A1/A24).


Meine Ladekabel aus PUR waren auch schon fertig - und warten auf ne ordentliche Ladung Strom… Ich hab´ mir einen zweiten kompletten Satz anfertigen lassen. Den würde ich abgeben - bei Interesse bitte ne PN an mich. Der Tisch gehört nicht dazu! :wink:

Ladekabel_15112013.jpg
So… ich muss wieder raus zum Auto :wink:
Michael

Glückwunsch erstmal zum Auto!

Das lässt ja wieder Hoffnung aufkeimen :slight_smile:
Hatte mir gestern schon ne solidere Schukokupplung rausgelegt zum nachrüsten…da baut man extra schon nen Kasten günstig an und muss dann wenns Auto da ist, doch wieder basteln :unamused:

Glückwunsch! Sehr schöne Farbe… :wink: …und ein Kennzeichen, was schon als classic gelten muss! :mrgreen: Allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch! Poste doch beim nächsten Sonnenschein ein paar Fotos von Deinem Auto, ich würde gern mal das Grün bei schönem Wettet sehen.

In der Tat. Da muss ich doch gleich mal meinen Ansprechpartnern einen vorsichtigen Tritt in den Allerwertesten verpassen, damit die nicht vergessen, mir meinen CEE-Adapter zu schicken.

Der T-1000 ist der Nachfolger des T-800 …

Und herzlichen Glückwunsch!

VG JN1K

Hi Michael,

wünsche Dir immer eine Hand breit Platz um den Alustromer! :wink:
Ist die Lackierung grün?

Gruss,

Björn

Danke für die guten Wünsche!

Ja - ich weiß - das sind Androids - ich hatte auch etwas Angst, als ich mein iPhone in´s Auto gelegt habe… Nicht das das Model S sein Form ändert und die des i3 annimmt :confused:

Geht klar - es fehlt… der Sonnenschein!
Das Grün wirkt je nach Lichteinfall tatsächlich manchmal sehr dunkel - fast schwarz. Das gefällt mir aber ganz gut.

Auf Bilder erkennt man das Grün fast nicht.

Bin auf Bilder in schönem Sonnenlicht gespannt und noch mehr gespannt, mal einen live zu sehen.

Ein paar Bilder von (m)einem Grünen habe ich in die Galerie gestellt. Die Sonne war allerdings auch sehr sparsam an dem Tag:
gallery/album.php?album_id=17&sk=t&sd=a&st=0&start=11

Wow, ein schwarzes Model S hast du auch? :smiley: :smiley:

So frisch gewachst sah er wesentlich geiler aus als ein schwarzes Auto jemals aussehen kann… :mrgreen: Aber ich gebe zu, ich warte auch noch auf Fotogelegenheiten mit mehr Sonne!

Ui, ein Rübenzüchter :wink: mit Model S!
Dann sehe ich das schöne Teil ja vielleicht auch mal in Lübeck herumkurven! :mrgreen:
Glückwunsch zum tollen Gefährt!

Das sagt ein Hirnloser :wink: Warte nur ab, bis wir eine Probefahrt zusammen machen…

Ich habe meine ersten Eindrücke mal hier zusammengefasst viewtopic.php?f=4&t=1908
Ok - das sind die negativen Punkte. An der Liste mit den tollen Dingen arbeite ich noch - die wird länger :slight_smile:

lg
Michael