Auch mein Tesla wurde gestohlen

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Auch mein Tesla wurde gestohlen

von segwayi2 » 25. Sep 2017, 10:28

Volker.Berlin hat geschrieben:
Flico hat geschrieben:
segwayi2 hat geschrieben:Boah, so ein altes Schätzchen.

Was? Wie bitte? Ist das ironisch gemeint?

Ganz sicher nicht. Da segwayi2 selbst so ein "altes Schätzchen" fährt, sollte das wohl eher Mitgefühl ausdrücken.

Auch von mir mein Mitgefühl und starke Nerven bei dem Ärger, den sowas nach sich zieht. Man denkt ja immer "mich trifft es nicht", aber wenn es so weiter geht, sollte ich wohl doch mal Passive Entry abschalten. :cry: :?

Danke, genau so war es gemeint.
Ich habe mich inzwischen an den abgeschalteten Passive Entry gewöhnt...
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
235.000 km

von Kellergeist2 » 25. Sep 2017, 11:46

segwayi2 hat geschrieben:Ich habe mich inzwischen an den abgeschalteten Passive Entry gewöhnt...

Ich habe auch Passive Entry deaktiviert.
In den ersten beiden Tagen erwischte ich mich dabei, wie ich verwundert aus der Wäsche guckte, weil sich die Türgriffe nicht bei Annäherung ausfuhren.
Mittlerweile ist es ein Routine-Griff geworden, während ich auf das Fahrzeug zugehe, mal eben in der kleinen Jeans-Tasche doppelt auf den FOB zu drücken.
Lieber drücke ich jedes mal zweimal auf den FOB, als dass ich eines Tages zu meinem Auto gehe, und feststelle, dass es von einer "Fachkraft für spontane Eigentumsübertragung" an einen unbekannten neuen Bestimmungsort verbracht wurde.

Ich drücke allen(!) Betroffenen (also nicht nur dem TE hier) die Daumen, dass die Versicherungen schnell und unbürokratisch den Fall zu vollen Zufriedenheit der Betroffenen abwickeln.
Der Verlust des Fahrzeugs dürfte dabei noch das kleinste Übel sein, denn das wird ja von der Versicherung ersetzt, aber die Zeit und Nerven, die so ein Vorfall kosten, das kann einem niemand wieder gutmachen.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)

von Mathie » 25. Sep 2017, 12:07

@volker.berlin ich habe in der Verwandschaft einen Inhaber eines Schlüsseldienstes. Laut seiner Aussage, lassen sich alle Fahrradschlösser, Autokrallen etc. von Profis relativ schnell knacken. Seiner Meinung nach hilft bei wirklich hochwertigen Fahrrädern nur, sie nicht im öffentlichen Raum stehen zu lassen.

Passive Entry abschalten sollte mMn beim Tesla recht verlässlich schützen, ich habe zumindest noch von keinem Diebstahl gehört, wei dem die Wegfahrsperre überlistet wurde, wenn passive entry deaktiviert war.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von Volker.Berlin » 25. Sep 2017, 13:51

Mathie hat geschrieben:@volker.berlin ich habe in der Verwandschaft einen Inhaber eines Schlüsseldienstes. Laut seiner Aussage, lassen sich alle Fahrradschlösser, Autokrallen etc. von Profis relativ schnell knacken. Seiner Meinung nach hilft bei wirklich hochwertigen Fahrrädern nur, sie nicht im öffentlichen Raum stehen zu lassen.

Ok. Für Autos ist das inhärent schwierig umzusetzen. Wobei man damals in Riga trotz Parkkralle sein Auto auch grundsätzlich nur auf bewachten Parkplätzen abgestellt hat (die es an jeder Ecke gab). Insofern wurde der Hinweis Deines Verwandten da bereits berücksichtigt...
Moderator

von RustyFlash » 25. Sep 2017, 19:55

Die Leute die darauf spezialisiert sind, kann man nicht davon abhalten, weil die wissen über die Schutzmaßnahme der Wahl schon Bescheid, bevor sie am Markt ist und man selbst etwas darüber wüsste.

Mechanische Schlösser sind grundsätzlich nur als Zierde zu betrachten.
Der Vorteil von elektronischen Schlössern liegt in der Erfahrungsbarriere. "Gewöhnliche" Verbrecher denken darüber nichtmal nach, weil sie nicht können.

von Adrian » 26. Sep 2017, 13:51

Kleine Ergänzung (vermutlich nur für Schweizer MS Fahrer): Ich lasse meine Autonummer beim Strassenverkehrsamt für die Beauskunftung sperren. So sieht nicht gerade jeder aufgrund des Nummernschildes wie ich heisse und wo ich wohne.

von Disty » 26. Sep 2017, 20:29

Adrian hat geschrieben:Kleine Ergänzung (vermutlich nur für Schweizer MS Fahrer): Ich lasse meine Autonummer beim Strassenverkehrsamt für die Beauskunftung sperren. So sieht nicht gerade jeder aufgrund des Nummernschildes wie ich heisse und wo ich wohne.

Danke für den Tipp. Formular ist schon ausgefüllt und morgen in der Post.
Perfekt ist: Eine Illusion ;)

von abeck01 » 26. Sep 2017, 22:59

Volker.Berlin hat geschrieben:
Flico hat geschrieben:
segwayi2 hat geschrieben:Boah, so ein altes Schätzchen.

Was? Wie bitte? Ist das ironisch gemeint?

Ganz sicher nicht. Da segwayi2 selbst so ein "altes Schätzchen" fährt, sollte das wohl eher Mitgefühl ausdrücken.

Auch von mir mein Mitgefühl und starke Nerven bei dem Ärger, den sowas nach sich zieht. Man denkt ja immer "mich trifft es nicht", aber wenn es so weiter geht, sollte ich wohl doch mal Passive Entry abschalten. :cry: :?

Vielen Dank! Ich hätte auch nicht gedacht, dass es jemand auf mein altes Schätzchen absehen würde. Wirklich sehr schade!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
P85 seit Mai 2014.

von Kauli » 26. Sep 2017, 23:46

Ist es in Deutschland auch möglich, anhand eines Kennzeichens Daten des Fahrers erfragen zu können ? Ich denke, da ist hier der Datenschutz doch besonders wachsam, oder ?
Jeder, der bei Neukauf eines Models S oder X unbegrenzte Supercharger-Nutzung haben möchte, darf gerne ohne weitere Rücksprache diesen Link nutzen:

http://ts.la/mark9121

von Volker.Berlin » 27. Sep 2017, 00:03

Es ist möglich, aber nicht ganz legal. Wenn Du weißt, wie die Abläufe sind, und wenn Du überzeugend behauptest, dass Du von einer Versicherung anrufst, dann bekommst Du auch die Halterinformation.
Moderator

VorherigeNächste