Ausstattungscodes

Kann ich alle Ausstattungsmerkmale meines MS aus der VIN lesen oder wie gelange ich an die in meinem MS verbauten vierstelligen Codes?

Die inoffizielle Tesla API gibt die Daten her.
Damit kannst Du das mit ein bisschen texhn knowhow elektronisch auslesen.
Ansonsten sollte das auf Deiner Bestellung/Rechnung ausgewiesen sein.

Idealerweise hat du unter MyTesla einen Link „View Specs“. In diesem Link sind die Optionen enthalten.

Das scheint nur zu funktionieren, wenn Du Erstbesteller des Fahrzeugs bist.
Bei mir (Vorführer) gibt es diesen Link nicht und das ist lt. Tesla Support „as designed“.

Richtig, im View Spec Link sind die Codes enthalten und mit Hilfe dieses Links können sie sauber aufgeschlüsselt werden: options.teslastuff.net/

Danke, dort habe ich einige Infos gefunden. Was bedeuten die nicht erklärten Codes

MI01
COL2-PPSB
TP03

COL2-PPSB = Lackierung „Deep Blue Metallic“. PPSB ist hierbei der Lackcode.

Die anderen beiden sind anscheinend undokumentiert.

MI01 = Model S Refresh 2016
TP03 = Power and Lighting Package

Gebe allerdings keine Garantie auf die Richtigkeit dieser Erklärungen. Kommt alles aus dem Internet :wink:

Martin

Weiß jemand was folgende Codes bedeuten:

  • FR04 (FR steht vermutlich für Frontrow. FR02 sind Ventilated seats)
  • PI01 (Premium Paket) bei aber CW00 (No Cold Weather Package). Hat das Fahrzeug nun Sitzheizung oder nicht?
  • BR05 (Firmware Limit 75kWh - heisst das das Fahrzeug hat einen 90er Akku eingebaut und ist nur software limitiert auf 75?)

Obwohl der Thread vom 2019 ist würde mich das mit dem S85 und BR05 interessieren, da meiner das auch in den Optioncodes drin hat. ich finde nirgends eine gescheite Antwort, kann mir da jemand weiterhelfen?