Luftfahrwerk tiefer legen Model S

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Luftfahrwerk tiefer legen Model S

von Heiri P90D » 30. Aug 2017, 21:09

Hallo zusammen bin Neu hier....Habe seit Freitag einen Model S 90D Performance
Bj.12.2016 Facelift...

Möchte das Auto unbedingt tiefer legen habe ein Luftfahrwerk....

Bitte um Hilfe.....viele Dank im voraus.....gruss
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Aug 2017, 22:56

Re: Luftfahrwerk tiefer legen Model S

von BurgerMario » 30. Aug 2017, 21:39

Heiri P90D hat geschrieben:Hallo zusammen bin Neu hier....Habe seit Freitag einen Model S 90D Performance
Bj.12.2016 Facelift...

Möchte das Auto unbedingt tiefer legen habe ein Luftfahrwerk....

Bitte um Hilfe.....viele Dank im voraus.....gruss


Es gibt kurze, einstellbare, Stangen für die Sensoren des Luftfahrwerks.
Die einbauen ( lassen) und Du kannst die Grundhöhe verändern und Dein Auto nochmals tieferlegen :)
Grüße
Mario
http://ts.la/mario679. MEIN Referral Link !!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4078
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: Seggebruch

Re: Luftfahrwerk tiefer legen Model S

von hotrod » 30. Aug 2017, 21:46

https://bbm-tuningshop.de/airmatic-tief ... gen-by-bbm

Video mit einem tesla beim umbau gibt es auch
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 683
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel

Re: Luftfahrwerk tiefer legen Model S

von Guillaume » 30. Aug 2017, 21:54

Tesla kann es auch ohne Stangen nur per Software tieferlegen, aber werden sie wohl bei Kundenfahrzeugen nicht wirklich tun :)
Habe am SuC einen Tesla-Mechaniker getroffen, der sich einen P85 gegönnt hat, und das war einer seiner ersten Aktionen.
Aber fragen kostet ja nichts ;)

Das Fahrwerk muss im Übrigen nicht eingestellt werden, hinten gibt es beim Model S sowieso keine Möglichkeit, den Sturz einzustellen.
 
Beiträge: 2801
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10

Re: Luftfahrwerk tiefer legen Model S

von jaundna » 30. Aug 2017, 22:26

Kein Tesla Mitarbeiter wird elektronisch die Null Linie per Software tieferlegen.

Der einfache Weg geht über die Koppelstangen, z.B. Von BBM Motorsport
Dazu brauchst Du einen Lift, zwei geschickte Hände oder lässt es von den Jungs,
die im übrigen ne lustige Truppe sind, gleich einbauen.

Die Koppelstangen sind einstellbar, sogar im eingebauten Zustand. Somit lässt sich die gewünschte Höhe individuell einstellen und der Abschluss Rad - Kotflügel perfekt justieren bis es einem passt ;)

https://flic.kr/p/P2T4vU
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 905
Registriert: 14. Jan 2016, 19:00
Wohnort: Rheinfelden

Re: Luftfahrwerk tiefer legen Model S

von ToniP90D » 30. Aug 2017, 22:51

Die Vorredner haben bereits alles erwähnt. BBM ganz klar und sieht dann so aus...

Bild
Modell S, P90D, Deep Blue Metallic, 21" Turbine grau, Vollausstattung ausser Kindersitze und Ludicrous
Benutzeravatar
 
Beiträge: 354
Registriert: 24. Dez 2015, 17:29
Wohnort: Schweiz, Nähe Winterthur

Re: Luftfahrwerk tiefer legen Model S

von hotrod » 30. Aug 2017, 23:05

Eine erneute Achsvermessung erfolgt nach Umbau dann in Fahrwerkshöhe "standard"?
Zuletzt geändert von hotrod am 31. Aug 2017, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 683
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel

Re: Luftfahrwerk tiefer legen Model S

von CLG » 30. Aug 2017, 23:14

hotrod hat geschrieben:Eine erneute achsvermessung erfolgt nach umbai dann in fahrwerkshöhe "standart"?


Wenn, dann in "Standard". Mit Standarten bringt man Leute um, also Vorsicht!
S85D seit 08/15 | Freie Supercharger-Nutzung: http://ts.la/christian2164
 
Beiträge: 737
Registriert: 10. Mär 2015, 12:10
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Luftfahrwerk tiefer legen Model S

von Vagtler » 30. Aug 2017, 23:38

CLG hat geschrieben:[...] Mit Standarten bringt man Leute um, also Vorsicht!

? https://de.wikipedia.org/wiki/Standarte
Model S 75D (seit 2. Oktober 2017)
http://ts.la/robert3664
Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 28. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Köln

Re: Luftfahrwerk tiefer legen Model S

von jekruege » 31. Aug 2017, 09:18

Eine kleine Tieferlegung geht ja auch, wenn Du im Luftfahrwerkmenü auf Tiefer = immer stellst. Dann geht das Auto bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht auf Stufe normal.
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und noch ein i3 inzwischen :)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1076
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste