Ein neues Model S im Münsterland

Hallöchen aus dem Münsterland.
Mein neu bestelltes Model S 75D steht in Düsseldorf zur Anmeldung und Abholung bereit.
Bis auf das Komfort-Paket, Obsidian Black Metallic und das Glasdach habe ich keine weiteren besonderen Features mitbestellt.
Bin doch schon etwas aufgeregt und kann den Abholtermin kaum noch abwarten.
Der wird aus zeitlichen Gründen sehr wahrscheinlich erst in der 30 KW sein.
Da ich bei der Bestellung den Wall Connector mitbestellt hatte, stehe ich vor dem selben Problem wie [url]http://tff-forum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=5043[/url] mit der Installation.
Der Elektriker meines Vertrauens soll demnächst die Installation durchführen.
Es dauert aber noch ein wenig, denn scheinbar hat Tesla momentan einen Lieferengpass bei den WallConnectoren.

Aufgeregt kribbelnde Grüße,
Tom

Sehr gute Entscheidung!!! Herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt nach Übernahme des Traumautos :slight_smile: Viele Grüße aus dem Kreis Coesfeld in die Kreisstadt! Unsere Gruppe im Münsterland wächst - müssten so knapp über 10 sein…

[emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von mir ebenfalls Alles Gute und viel Freude am Auto.
Wenn das so weitergeht, müssen wir bald an den Ladesäulen der Stadtwerke Ladeslots ausrufen :wink:

Ich werde mir am Montag einmal dein Auto in Düsseldorf ansehen, falls du schon einmal ein Foto haben möchtest, melde dich.

Lothar

Guten Morgen und danke für die Glückwünsche.
Bin schon ganz kribbelig. Die Vorfreude ist schon gewaltig.
@ Lothar: lieber noch kein Foto. Die Woche werde ich wohl noch aushalten.

Am Wochenende habe ich Schutzrohr und Leitung für den WallConnector nach Absprache mit meinem Elektriker gelegt. Er wird die Installation dann durchführen, wenn alle weiteren Teile endlich ankommen. Ich bin mal gespannt, wann der WallConnector geliefert wird.

Grüße,
Tom

Komme auch aus dem Kreis Coesfeld. Kennzeichen ( LH ). Ich freu mich auch immer neue Teslas zu sehen. Der Warten lohnt sich… glaub mir !
Viel Spaß dann mit Deinem neuen Wagen.

:smiley: Herzlichen Glückwunsch :smiley:
Meinen Tesla fahre ich nun über 3 1/2 Jahre durch´s westliche Münsterland- und habe es nicht bereut!

Vielleicht müssen wir mal ein Münsterland - Tesla - Treffen machen…
:slight_smile:

Bin dabei Henti :smiley:

Tesla-Treffen-Münsterland (TTM statt DTM) :smiley: Bin dabei…

Hallöchen zusammen,
am Montag hatten meine Frau und ich den neuen Wagen in Düsseldorf Benrath abgeholt. Mit dem Zug und einem kurzen Spaziergang waren wir über 2 1/2 Stunden unterwegs …
Die Übergabe war dann der Hammer.

Wir haben dann den Tag mit einem Essen beim Italiener im Centro Oberhausen und dem ersten Laden dort am DestinationCharger gefeiert.
Das erste kleine Problem hatten wir dann direkt auf der Rückfahrt. Die Internet Verbindung funktionierte nicht.
Das war uns aber erst einmal egal. Wir haben die Rückfahrt ins Münsterland auch so geschafft. :wink:
Wie sich am nächsten Tag dann klärte, musste ich nur einen Soft Restet durch drücken der 2 Scrollräder am Lenkrad durchführen.

Unser Elektriker kam dann auch am Dienstag und hat die Installation durchgeführt. Leider sind die WallConnectoren bei Tesla immer noch nicht verfügbar. Deswegen hat er erst einmal einen 16A CEE Stecker angebracht. Das erste Laden zuhause klappte dann auch.

Da ich noch null praktische Erfahrung habe, wäre ich auch an einem TTM :wink: sehr interessiert.

Grüße,
Tom

So,
mein Elektriker konnte nun endlich nach der Lieferung des WallConnectors die Installation abschließen.
(Bis dato hatte ich anstatt WallConnector eine CEE 16A Steckdose installiert bekommen).
Der WallConnector ist schon sehr praktisch :slight_smile: Das mitgelieferte Kabel kann nun im Kofferraum verbleiben.
Hier noch 2 Fotos:


Ein herzliches hallo in die Runde.
Bei uns hat sich in der Garage und auf dem Dach einiges getan.
Seit Anfang des Jahres erzeugen wir mit unserer 9,9 KwP PV Anlage unseren eigenen Strom.
Und nachdem nun vom LandNRW der Förderantrag für die Wallbox genehmigt wurde (PV Überschuss Laden), nun seit einer Woche auch
die neue opnWB Series 2 unsere Garage.

Sonnige Grüße,
Tom

Falls noch jemand eine original Tesla Wallbox benötigt, für 400€ VB gebe ich sie ab. Bei Interesse alles weitere dann bitte per PN.