gerade 4 Monate und schon der erste Unfall

Hallo liebes Forum,

ich muss das einfach loswerden und davon berichten, denn ich bin gestern Abend leider Opfer eines Verkehrsunfall geworden. Zunächst einmal aber: es ist niemand verletzt worden.
Was ist passiert: ein etwas „übereifriger“ Kurierfahrer hat es gestern im Berliner Berufsverkehr etwas übertrieben mit dem Spuren „springen“ und hat dabei eine rechts neben sich fahrende Audi-Fahrerin übersehen, traf diese, zog daraufhin nach links und prallt in mein stehendes Fahrzeug :cry: :cry:
Was zunächst nur wie ein „Blechschaden“ aussah stellte sich, als ich wieder losfahren wollte, als Aufhängungsschaden heraus. Das Fahrzeug schwamm auf der Hinterachse hin- und her…

Musste darauf das Fahrzeug abschleppen lassen und steht nun im SeC Schönefeld (die wissen noch nichts von ihrem Glück). Ich hoffe, das außer dem ganzen Aufwand und Stress irgendwie ein positiven Ausgang findet :unamused:

Traurige Grüße aus Berlin
Goetz

P.S.: Mein erster Unfall seit 22 Jahren :imp:

Wie ärgerlich!
Gut, dass Dich nicht bei einer ev. Weiterfahrt Dein rechtes Hinterrad überholt hat…

Ich wünsche Dir eine SCHNELLE und perfekte Reparatur!

Und zu Deinem P.S.:
Du hast ja nur, und noch nicht mal falsch, gestanden, und nichts gemacht! Den Unfall hatte der Kurier, nicht Du. Lass Dir das Deine erfreuliche Statistik nicht verfälschen!

Ich kann dir schon mal versichern, Fa. Engel kriegt das wieder hin :wink: Ansonsten echt ärgerlich, v.a. der Entzug :neutral_face:

Wenn es dich tröstet: Bei mir hat es keine 24 Stunden gedauert bis eine junge Frau in mein parkendes Auto gefahren ist… Aber tröstet dich nicht, gell? Kopf hoch!

Meiner sah schlimmer aus - und Engel hat das super hinbekommen! Kopf Hoch alles nur Alu :slight_smile:

Bestehe mit Gewalt auf einem Model S Loaner. Unser Auto war ja auch völlig unbeteiligt schwer beschädigt worden. Es hat meine ganze Zähigkeit gebraucht, um 6 Wochen lang ein Model S zubekommen. Und es ist immer noch nicht das eigene Auto :frowning:

Vielen Dank für die Anteilnahme :smiley:

@Teslanaut: Ja, da war ich dann hinterher auch froh drüber!

@kangaroo/@tvdonop: Heute verlief die Kommunikation zwischen Tesla, Fa. Engel und mit jedenfalls schon einmal TOP, gegnerische Versicherung hat sich leider etwas schwer getan, aber auch da hat Herr Engel zusätzlich zu meinen Anrufen „vollen Einsatz“ gezeigt! Thumbs Up!

@Jcbrunelle: Au Backe, das ist natürlich noch heftiger!

Ich hoffe, das jetzt zügig Ersatzteile verfügbar sind bzw. geliefert werden und das die Versicherung schnell die Freigabe für den gesamten Schaden gibt. Ein Model S als Leihfahrzeug wäre nicht schlecht, aber lt. Versicherung steht mir nur ein klassenkleineres Fahrzeug zu (darüber will ich jetzt auch gar nicht streiten, ich will meinen Night Flash wieder :smiley:

Danke nochmal @All

Grüße aus Berlin
Goetz

Mein Beileid, bei mir waren es 4 Tage… dann wurde ich im Parkhaus abgeschossen.

Da es definitiv ein Haftpflichtschaden des Gegners ist nimm dir auf alle Fälle einen Anwalt und lass ihn alles regeln. Auch ein Gutachter, der sich mit Tesla auskennt ist wichtig, aber da wird dir die Firma Engel behilflich sein können.
Gerade wenn es um de Themen Ersatzwagen/ Nutzungsausfall und Wertminderung geht hast du sonst einen sehr schweren Stand gegen die Versicherung! Da sitzen Leute, die dafür gezahlt werden um genau diese Kosten gering zu halten und Profis sind.
Bei meinem Schaden waren alleine die Wertminderung und der Nutzungsausfall für eine Woche gute 7.000€ und die hätte ich alleine nie in der Höhe durch bekommen.

Cyx hat genug Tesla zum verleihen denn die Reparatur kann dauern!

Dir ist irgendeiner in Deinen parkenden Tesla geknallt. Wegen so einer völlig trivialen Sache einen Thread mit den entsprechenden Schlagwörtern aufzumachen wäre nicht mein Ding. Aber wenn’s Spaß macht… :unamused:

Schlechte Laune?
Ist doch interessant. Auch im Hinblick darauf, wie die Schadensabwicklung laeuft, was fuer Kosten entstehen, wie lange die Reparatur dauert usw.

Herr Engel und sein Team werden Deinen Night Flash wieder 1a hinbekommen.
Deinen Frust kann ich trotzdem verstehen und ein solches Forum ist meiner Meinung auch dafür da, dass ein paar Aufmunterungen die ganze Geschichte etwas abmildern.
Kopf hoch !

Mein Beileid, ich hoffe es ist schon wieder heil zurück?

Um nicht einen weiteren Unfall Thread zu erstellen eben hier.

Am Samstag Abend hat meine Liebste mein MS aus 09/2016 an die Leitplanke auf der AB geknutscht…

Da das klar eine Vollkasko Geschichte ist fahr ich nun mal wieder ein paar Wochen ICE.


Autsch, hoffe der Liebsten geht es gut und wünsche Dir, dass das ICE-Intermezzo ein kurzes sein wird!

Gruß Mathie

Ja sorry vor lauter Auto hatte ich total vergessen zu erwähnen.
Zum Glück kein Personenschaden und auch keine Fremdeinwirkung also kein anderes KFZ beteiligt. Nur die Leitplanke…

Aua, das sieht aber auch „gemein“ aus :open_mouth: Hauptsache ist aber auch hier natürlich, das alle wohlauf sind…
Bei mir sieht das ja rein äußerlich nicht mal so „schlimm“ aus, aber leider ist der Querlenker gebrochen :unamused:

Danke, aber leider nicht - wird wahrscheinlich auch noch einige Zeit dauern. Warten auf Ersatzteile, wobei der größte Teil durch Fa. Engel wohl schon bestellt wurde. Aber die Freigabe durch die gegnerische Versicherung steht noch aus (Gutachten mit allen dazugehörigen Unterlagen wurden gestern an die Versicherung übermittelt)…Ich hoffe, da passiert dann bald irgendetwas :frowning:

Ach so, ich vergaß zu erwähnen: lt. Dekra-Gutachten (die haben sich wohl auf Tesla spezialisiert?!) liegen die Reparaturkosten für meinen Schaden bei 19,5k € :astonished:

Grüße aus Berlin
Goetz

Ja die körperliche Unversehrtheit ist erst mal das Wichtigste.
Allerdings knabbert meine Liebste schon sehr dran diesen Fehler begangen zu haben.
Wird ne Zeit dauern bis sie wieder unbedarft Auto fährt.
Und sie ist eine in meinen Augen sehr umsichtige Autofahrerin… (erste Feindberührung in 24 Jahren)
eigentlich sehr viel gelassener und beruhigter als ich es bin :wink:

Auf die Info bzgl. Querlenker und Aufhängung warte ich noch.
Das Auto fährt wie gewohnt… selbst der USchall-Sensor geht wieder erwarten noch…
Aber solange das Auto nicht neue Reifen/Felgen hat und mir Tesla versichert das aufhängungstechnisch nichts passiert ist (Hoffnung)
will ich lieber nicht fahren…
Noch dazu nächste Woche 3Tkm Italien anstehen… und da will ich sicher sein das alles TipTop ist.

Bei mir ist heute grad der Gutachter Nachmittags bestellt.
Derzeitige tel. Aussage vom Romaldini (das Münchner Tesla Karroserie Unternehmen)
liegt der Schaden bei 20-25k, sofern nur Blech und keine weiteren Innereien betroffen sind.
Zeitraum zur Materialbeschaffung sind 3 Wochen nach tel Aussage.
Heisst wenn Felgen/Reifen erneuert und Aufhängung/Antrieb i.O. dann werde ich das Auto bis die Teile da sind weiterfahren.

Danke für eure Worte!