Neues Tesselchen im Norden

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Neues Tesselchen im Norden

von Melly » 2. Jul 2017, 13:14

Moin,

mein Freund (namentlich Hoagy in diesem Forum) und ich sind seit dem 29.06.2017 stolze Besitzer unseres Tesselchens. Wir sind beide 33 Jahre alt und wohnen in der Nähe von Neumünster. Mein Freund hatte schon vor einiger Zeit die Idee, dass wir uns ein Model S zulegen könnten. Ich war schnell angefixt und nach der Probefahrt vor 2 1/2 Wochen waren wir vollends begeistert. Wir waren sehr angetan von dem 90 D FL Probefahrzeug, zum Kauf angedacht hatten wir allerdings zunächst einen 2014er Gebrauchtwagen, möglichst P85 mit AP1, da wir als Pendler recht viel fahren (~45.000km im Jahr) und Neuwagen wegen des hohen Wertverlustes generell nie in Frage kamen. Während der Probefahrt erfuhren wir aber von den guten Angeboten für Vorführ- und Jahreswagen und so reifte in uns beiden die fixe Idee, doch einen 90D FL zu erwerben. Schon einen Tag später haben wir uns für einen Vorführer, der bisher im Showroom in Hamburg stand, entschieden. Danach folgten 2 Wochen der Aufregung und Vorfreude. Die Nacht vor der Übergabe konnte ich kaum schlafen. Aber es ging, bis auf ein paar Kleinigkeiten, alles gut.
Ausstattung: 90D, FL, AP2, Premium Innenraumpaket, 21" Felgen, Hochstrom Ladegerät, Panorama-Schiebedach, Karbon Dekor, schwarze Lederausstattung.
Da uns Rot eingentlich nicht so gut gefällt, werden wir ihn wahrscheinlich noch folieren lassen.

LG,
Melly
Dateianhänge
MS90D.jpg
Model S 90D
Ich freue mich sehr, wenn du meinen Link benutzt :) : http://ts.la/jan5738 (Supercharger-Nutzung gratis + 500€ Gutschrift) 5 von 5 verfügbar
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 19. Jun 2017, 22:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Tesselchen im Norden

von plock » 2. Jul 2017, 13:20

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto! Schade, dass euch das rot nicht gefällt. Mir persönlich gefallen besonders rote Teslas sehr gut.
 
Beiträge: 1653
Registriert: 3. Jun 2013, 13:09

Re: Neues Tesselchen im Norden

von Mathie » 2. Jul 2017, 13:37

Gratulation zum Auto! ich würde es nicht folieren lassen, bei rot fällt das bei jedem Türöffnen entweder extrem auf oder man muss auch die verdeckten Flächen komplett foliieren lassen, was wieder Zusatzaufwand ist.

Und ein Model S kann rot doch gut tragen.

Gruß Mathie
Zuletzt geändert von Mathie am 2. Jul 2017, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6444
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Neues Tesselchen im Norden

von Sven-J » 2. Jul 2017, 15:13

Glückwunsch zum Auto! :)
 
Beiträge: 208
Registriert: 27. Mai 2016, 11:10
Wohnort: Nottensdorf

Re: Neues Tesselchen im Norden

von Ollinord » 2. Jul 2017, 15:15

Glückwunsch und viele Grüße aus Neumünster :)
Smart ED Cabrio, MS 90D VFL, ZOE Z.E. 40 alle weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Registriert: 5. Dez 2015, 08:17
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Tesselchen im Norden

von buzztee_xp » 2. Jul 2017, 17:11

Ich kann von einer Folierung nur abraten. Glänzende Folien glänzen nur sehr wenig und sehen von Nahem überhaupt nicht schön aus, kein Vergleich zu einer Lackierung. Matte Tesla sehen überhaupt nicht gut aus finde ich.

Habe damals auch über eine Folierung meines BMW nachgedacht und habe mir sehr viele folierte Fahrzeuge angesehen. Überlegt es euch gut.
 
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2017, 06:58

Re: Neues Tesselchen im Norden

von Gerdi » 2. Jul 2017, 19:32

Glückwunsch zum Auto und auch Grüße aus Neumünster ;)
Model S60 FL Midnight Silver 3/2017 FW:2018.18.2
http://ts.la/gerhard4857
Benutzeravatar
 
Beiträge: 246
Registriert: 9. Dez 2016, 20:42
Wohnort: Neumünster

Re: Neues Tesselchen im Norden

von hotrod » 2. Jul 2017, 19:51

Moin moin und glückwunsch zum MS aus Kiel
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 668
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel

Re: Neues Tesselchen im Norden

von Melly » 2. Jul 2017, 19:57

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Die Folierung werden wir uns dann irgendwann genauer anschauen, erstmal düsen wir in Rot durch den Norden.
Model S 90D
Ich freue mich sehr, wenn du meinen Link benutzt :) : http://ts.la/jan5738 (Supercharger-Nutzung gratis + 500€ Gutschrift) 5 von 5 verfügbar
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 19. Jun 2017, 22:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Tesselchen im Norden

von Hoagy » 2. Jul 2017, 20:05

Auch von mir vielen Dank für die Glückwünsche und Willkommensgrüße.
Was die Farbe angeht, die ist zum Glück Nebensache. Ich muss aber sagen, dass ich das matt Grau folierte Model S meines Chefs optisch ziemlich ansprechend finde. Wir denken nochmal drüber nach.
Ansonsten sind wir aber bisher ziemlich begeistert vom Auto und seinen Funktionen.
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jun 2017, 23:01

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Schlichti, siggy und 2 Gäste