Ein neuer in Sachsen

Hallo,

am Samstag durften wir nun auch unser Model S in Berlin abholen. War ein langer Weg - bestellt am 5.1.2017 und bestätigt am 10.1. -> Abholung 5,5 Monate später, das war schon eine Geduldsprobe. Berliner Kollegen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Am Samstag war nur niemand im Service da (falls man das mal bräuchte).

Übergabe war auch recht unspektakulär. Auto in gutem Zustand, eine Zierleiste ist etwas verschoben (jedoch nichts Kritisches, wird mal bei Gelegenheit behoben) aber sonst (fast) alles super. Auf der Fahrerseite war die Gurtschnalle verkehrt herum am Gurt (schaute zur Säule, nicht nach innen) - aber das war ja schnell behoben.

Ein wenig ärgerlich ist, dass das Auto noch mit der Version 17.4.75 ausgeliefert wurde. Auch ein Anruf bei der Hotline am Sonntag, die mir bestätigt hat dass der Download eines Updates angemeldet ist, hat bisher noch keinen Erfolg. Das Update wird noch nicht angezeigt. Heute morgen war auch kein LTE Empfang mehr (obwohl das Auto dort schon 2 Tage steht und super Empfang hatte) - auch ein Neustart hat leider nichts gebracht. Jetzt hängt er erstmal im WLAN und ich hoffe, dass das Update nun bald kommt.

Hier noch ein Bild für die Aufnahme in den Ownerbereich:

PS: Farbe ist das Mitternachtsgrau, da auf dem Bild ja noch nicht zu sehen :slight_smile:

An alle noch eine schöne Woche.
Grüße,
Sascha

Glückwunsch, ich hatte eine ähnliche Aussicht in Ddorf letzten Freitag und bin immer noch total geflasht…

Ist… der… Geil!

Glückwunsch zum lange erwarteten Fahrzeug! Dürfen wir die Braut noch mal ohne Schleier sehen? Dann wird’s auch mit dem owner Bereich. :mrgreen:

Sehr schön! Allzeit gute Fahrt!

5,5 Monate ist schon etwas hart. Bei 4 Monaten war ich schon vermeintlich lange wartend.

Ich stimme mit Volker ein: reiß runter das Kleid :slight_smile:

Grüße aus dem nahen Dresden nach DW!

Das Auto ist muslimisch :smiley:
Im Ernst ich gratuliere.
LGH

Danke für die Glückwünsche.

Hier auch noch mal beim ersten heimischen Laden :slight_smile:

PS: das Update steht immer noch aus, aber die Berliner Kollegen kümmern sich nun intensiv darum. Hoffe also, dass ich in den nächsten Tagen dann auch „up-to-date“ bin :slight_smile:

VG