Ein neuer in Sachsen

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Ein neuer in Sachsen

von SaschaH » 27. Jun 2017, 16:21

Hallo,

am Samstag durften wir nun auch unser Model S in Berlin abholen. War ein langer Weg - bestellt am 5.1.2017 und bestätigt am 10.1. -> Abholung 5,5 Monate später, das war schon eine Geduldsprobe. Berliner Kollegen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Am Samstag war nur niemand im Service da (falls man das mal bräuchte).

Übergabe war auch recht unspektakulär. Auto in gutem Zustand, eine Zierleiste ist etwas verschoben (jedoch nichts Kritisches, wird mal bei Gelegenheit behoben) aber sonst (fast) alles super. Auf der Fahrerseite war die Gurtschnalle verkehrt herum am Gurt (schaute zur Säule, nicht nach innen) - aber das war ja schnell behoben.

Ein wenig ärgerlich ist, dass das Auto noch mit der Version 17.4.75 ausgeliefert wurde. Auch ein Anruf bei der Hotline am Sonntag, die mir bestätigt hat dass der Download eines Updates angemeldet ist, hat bisher noch keinen Erfolg. Das Update wird noch nicht angezeigt. Heute morgen war auch kein LTE Empfang mehr (obwohl das Auto dort schon 2 Tage steht und super Empfang hatte) - auch ein Neustart hat leider nichts gebracht. Jetzt hängt er erstmal im WLAN und ich hoffe, dass das Update nun bald kommt.

Hier noch ein Bild für die Aufnahme in den Ownerbereich:
IMG_4893.jpg


PS: Farbe ist das Mitternachtsgrau, da auf dem Bild ja noch nicht zu sehen :)

An alle noch eine schöne Woche.
Grüße,
Sascha
Zuletzt geändert von SaschaH am 27. Jun 2017, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Model S 90D (seit 6/2017) - AP2 FSD
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2017, 23:19

Re: Ein neuer in Sachsen

von kwi » 27. Jun 2017, 17:12

Glückwunsch, ich hatte eine ähnliche Aussicht in Ddorf letzten Freitag und bin immer noch total geflasht...

Ist... der... Geil!
 
Beiträge: 85
Registriert: 2. Jun 2017, 21:59
Wohnort: Köln

Re: Ein neuer in Sachsen

von volker » 28. Jun 2017, 08:57

Glückwunsch zum lange erwarteten Fahrzeug! Dürfen wir die Braut noch mal ohne Schleier sehen? Dann wird's auch mit dem owner Bereich. :mrgreen:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9179
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Ein neuer in Sachsen

von k000fi » 28. Jun 2017, 09:17

Sehr schön! Allzeit gute Fahrt!

5,5 Monate ist schon etwas hart. Bei 4 Monaten war ich schon vermeintlich lange wartend.

Ich stimme mit Volker ein: reiß runter das Kleid :)

Grüße aus dem nahen Dresden nach DW!
Tesla Model S seit 03/16. Verleihe Chademo-Adapter. Empfehlungslink für euch: http://ts.la/bert3748
Renault ZOE seit 05/17 genährt von Juice Booster 2
 
Beiträge: 84
Registriert: 20. Nov 2015, 10:56
Wohnort: Dresden

Re: Ein neuer in Sachsen

von Healey » 28. Jun 2017, 10:13

Das Auto ist muslimisch :D
Im Ernst ich gratuliere.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 110.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6377
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Ein neuer in Sachsen

von SaschaH » 28. Jun 2017, 13:21

Danke für die Glückwünsche.

Hier auch noch mal beim ersten heimischen Laden :)

IMG_4895.jpg


PS: das Update steht immer noch aus, aber die Berliner Kollegen kümmern sich nun intensiv darum. Hoffe also, dass ich in den nächsten Tagen dann auch "up-to-date" bin :)

VG
Model S 90D (seit 6/2017) - AP2 FSD
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2017, 23:19


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast