Ein lang erwarteter 90D in München

Hallo!

Elektrizität und Elektrofahrzeuge haben mich schon als Kind fasziniert: Warum nur gibt es da nichts vernünftiges, wo es doch schon im 19. Jahrhundert elektrisch angetreibene Fahrzeuge gab?

Viele Jahre später … könnte es endlich mit Tesla klappen? Mit einer realistischen Reichweite und einer vernünftigen Ladeinfrastruktur? Die Familie war skeptisch… das Lesen von Erfahrungen hier im Forum und vor allem das Mieten und ausführliche Fahren eines Model S schaffte es die Hürde zu nehmen… Ein schwarzes Model S, 90D vor allem mit Luftfahrwerk, Pano, und AP2 wurde bestellt.

Nach viel mehr Mitlesen hier im Forum und den langsam vergehenden Monaten war das Warten im Mai endlich vorbei! Die Anspannung war riesengroß, wie wird es nur sein? Wie sind nun die Spaltmaße, die Verkleidungen, die Lackierung, die Fußmatten, …
Die Abholung war etwas chaotisch, wir waren zum vereinbarten Termin da, aber darauf war man scheinbar nicht vorbereitet, also standen wir rum und gefühlt im Weg. Das geht ja gut los…
Nach gefühlten Stunden ohne weitere Info, tatsächlich etwa einer dreiviertel Stunde, kam endlich der Moment, unser Model S wurde enthüllt.
Um es kurz zu machen, es passte viel besser als befürchtet. Mit der Qualität scheint wieder aufwärts zu gehen :wink:
Nach ca. 100 km Fahrt ging auch der AP2, das Radar scheint also zu stimmen.

Hier sieht man den Verbrauch nach ca. 32 km. Schaut schon gut aus, der Beginn der Verbrauchsdarstellung mit der Nulllinie. Die ersten ca 15 km waren schon vor der Abholung von Tesla gefahren. Dann sind wir gefahren, gleich hinter Feldkirchen auf die Autobahn. Ab km Null ging es bei Tesla ja ganz schön flott los…, oder ist das ein Motorentestlauf?

Bisher sind wir sehr glücklich mit dem Auto und hoffen, dass es uns noch lang ungetrübte Freude bereitet.

LG, Andreas

Hallo Andreas.

Wie sich Geschichten zur E Mobilität doch immer wieder gleichen :wink:

Ein herzliches Willkommen in der Tesla Familie

Grüß Gott :slight_smile:

Alles Gute !!!

Bei mir war auch alles ok. Viel Freude und immer gute Fahrt!!

Auch von mir Alles Gute.
LGH

Willkommen und Glückwunsch zum guten Start!

Wo lädst Du so?

Hallo Andreas,
congrats und die besten Grüße in die Nachbarschaft.
Viel Spaß und immer genügend Strom unterm Bodenblech!
Olaf aus Trudering

Allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüß Gott aus Pasing!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt!

Ich warte (wegen meines alten X3-Leasingvertrags) noch immer, Menekes Amtron wartet auch in der Garage, aber ich hoffe, der nun telefonisch zugesagte 01.09. klappt mit der Auslieferung.

Das mit Eurer Verarbeitung (Spaltmaße etc.) klingt ja beruhigend, nachdem ich hier schon anderes gelesen hatte.

Viel Spaß
Nikolaus

Noch etwas zu den viel diskutierten Spaltmaßen:

Bin seit 6 Wochen in der Fangemeinde der Tesla-Fahrer. Und hellauf begeistert. Etwas Bessere sich ruhig, komfortabel, sportlich und umweltfreundlich zu bewegen gibt es einfach nicht.

Nur was die viel diskutierten Spaltmaße betrifft - stellt auch bei Neufahrzeugen auf das Schlimmste ein. Bei meinem 90 D reden wir nicht mehr von mm sondern schon von 1 cm Versatz bei der seitlichen Chromleiste. Foto anbei.

Ähnliche Mängel beim Sitz, dessen Reparatur bzw. Austausch schon in Aussicht gestellt wurde.

Also: Ja, es ist ein tolles Auto und Ja, ich bereue den Kauf noch nicht. Aber auch JA - es gibt gravierende Fertigungsmängel, über die man in kleinen Bereichen hinweg sehen kann. Obwohl das Ausstattung von der Haptik her wirklich was hermacht - beim „Zusammenschrauben“ wird da einfach geschlampt. Und diese Schlampereien müssen die lieben Freunde von Tesla einfach beheben.
IMG_528.jpg
IMG_529.jpg
IMG_527.jpg

Hallo!
Danke für die vielen guten Wünsche!
Zur Frage nach dem Laden: In unserer TG gibt es aktuell nur Schuko, daher laden wir an den Typ 2 die es in der Nähe des Büros gibt - und unterwegs natürlich SC.

Das Fahren macht viel Spaß und es gibt auch interessante Begegnungen… z.B. am SC Hengersberg

Die zwei Biker waren ganz begeistert einen Tesla aus der Nähe zu sehen und hatten viele viele Fragen zu Tesla, Reichweite, Ladezeit,… und waren dann noch mehr erfreut.

Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende mit knitterfreier Fahrt!
LG, Andreas

1 „Gefällt mir“

@greenrider: Die Chronleiste sollte problemlos einstellbar sein.

@A.M: Glückwunsch! Gutes Beispiel dafür dass hier im Forum oft nur die Probleme gepostet werden, es aber durchaus Fahrzeuge ohne Makel gibt.

Tesla hat doch so eine große Indoor Teststrecke in der Fabrik in Tilburg, da könnte der Peak herkommen :wink:
insideevs.com/take-ride-teslas-i … ope-video/