Meine Seite mit Tipps, Tricks und Umbauten zum Model S

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Meine Seite mit Tipps, Tricks und Umbauten zum Model S

von BenJay » 22. Mai 2017, 11:51

Hi,

ich habe in den letzten Tagen eine kleine Website erstellt und dort einige Tipps und Tricks zum Model S gesammelt.

Auch erkläre ich meine "optimale" Konfiguration des Model S und beschreibe einige Umbauten und Veränderungen an meinem Auto.

Eventuell ist einiges davon ja für jemanden hier interessant :-)

http://www.tesla-kaufberatung.de

Freue mich über Feedback und Rückmeldungen.

Danke & Grüße
Benny

P.S: Das Forum hier ist wirklich super und ich schaue jeden Tag gerne vorbei 8-)
Zuletzt geändert von BenJay am 19. Jun 2017, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Kaufberatung, Tipps und Umbauten: http://www.tesla-kaufberatung.de

Lebenslang Gratis Supercharging bei Bestellung über meinen Link:
https://www.tesla.com/de_DE/referral/benjamin6367
 
Beiträge: 320
Registriert: 24. Okt 2016, 16:57

Re: Meine Seite mit Tipps, Tricks und Umbauten zum Model S

von OS Electric Drive » 22. Mai 2017, 12:16

Cool... gefällt mir sehr gut
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 8388
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: Meine Seite mit Tipps, Tricks und Umbauten zum Model S

von BenJay » 22. Mai 2017, 12:17

Danke Dir :-) Ich werde mit der Zeit immer mehr Infos und Tipps zusammentragen.
Tesla Kaufberatung, Tipps und Umbauten: http://www.tesla-kaufberatung.de

Lebenslang Gratis Supercharging bei Bestellung über meinen Link:
https://www.tesla.com/de_DE/referral/benjamin6367
 
Beiträge: 320
Registriert: 24. Okt 2016, 16:57

Re: Meine Seite mit Tipps, Tricks und Umbauten zum Model S

von redvienna » 22. Mai 2017, 12:30

Danke für den Link.

Sehe die Punkte identisch wie Du.

Die Nachrüstung Heckklappe soll ja bald von Tesla angeboten werden.
Bin leider kein Bastler. ;)
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6012
Registriert: 16. Nov 2014, 09:16
Wohnort: Vienna

Re: Meine Seite mit Tipps, Tricks und Umbauten zum Model S

von BenJay » 22. Mai 2017, 12:32

Danke für Dein Feedback! Freut mich zu hören :-)

Das wäre natürlich super, wenn die Nachrüstung der elektrischen Heckklappe direkt von Tesla verfügbar wäre.
Tesla Kaufberatung, Tipps und Umbauten: http://www.tesla-kaufberatung.de

Lebenslang Gratis Supercharging bei Bestellung über meinen Link:
https://www.tesla.com/de_DE/referral/benjamin6367
 
Beiträge: 320
Registriert: 24. Okt 2016, 16:57

Re: Meine Seite mit Tipps, Tricks und Umbauten zum Model S

von Silverstone » 22. Mai 2017, 12:46

Super Arbeit!

Werde meinen Beitrag leisten, spätestens zum Blackvue Einbau inkl Dauerstrom anhand der vorhandenen Bordelektronik




Gruß



BenJay hat geschrieben:Hi,

ich habe in den letzten Tagen eine kleine Website erstellt und dort einige Tipps und Tricks zum Model S gesammelt.

Auch erkläre ich meine "optimale" Konfiguration des Model S und beschreibe einige Umbauten und Veränderungen an meinem Auto.

Eventuell ist einiges davon ja für jemanden hier interessant :-)

https://tesla-info.jimdo.com/konfiguration/

Freue mich über Feedback und Rückmeldungen.

Danke & Grüße
Benny

P.S: Das Forum hier ist wirklich super und ich schaue jeden Tag gerne vorbei 8-)
The future is now ->
Benutzeravatar
 
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mär 2017, 22:52
Wohnort: München

Re: Meine Seite mit Tipps, Tricks und Umbauten zum Model S

von BenJay » 22. Mai 2017, 12:48

Top danke Dir! Ich plane auch eine Dashcam einzubauen (die für AP 2 die man an den Spiegel bauen kann und es dann fast original aussieht) und sobald sie angekommen und eingebaut ist werde ich das auch auf der Seite hinzufügen.
Tesla Kaufberatung, Tipps und Umbauten: http://www.tesla-kaufberatung.de

Lebenslang Gratis Supercharging bei Bestellung über meinen Link:
https://www.tesla.com/de_DE/referral/benjamin6367
 
Beiträge: 320
Registriert: 24. Okt 2016, 16:57

Re: Meine Seite mit Tipps, Tricks und Umbauten zum Model S

von marlan99 » 14. Jun 2017, 16:26

schöne Übersichtsseite.
Da ich meine Wartezeit (Sept. '17) überbrücken muss, bin ich am sammeln welche Änderungen ich nach Auslieferung unbedingt durchführen möchte.

Reihenfolge entspricht der Priorität:
-hintere Seitenscheiben folieren (gibts ab Werk leider nicht als Option)
-Innenbeleuchtung mit LED Version ersetzen (Originale sind mit schwarzem Innenraum nicht sehr erleuchtend :-) )
-19 Zolle Originalfelgen schwarz pulverbeschichten (die gibts ja original nur in silber)
-Dashcam im Spiegel integrieren (Dieselbe version wie du beschrieben hast)
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.21.9
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Meine Seite mit Tipps, Tricks und Umbauten zum Model S

von BenJay » 18. Jun 2017, 12:47

Hi Marcel,

danke für Dein Feedback!

Deine Änderungen hören sich auch sehr gut an!
Welche LED empfiehlst du und welche genau kann man im Innenraum tauschen?
Was kostet das Pulverbeschichten ca.? Hätte auch sehr gerne die 19" Felgen in Anthrazit glänzend oder matt...

Die Dashcam funktioniert 1A und ich kann sie absolut empfehlen..

Grüße
Benny
Tesla Kaufberatung, Tipps und Umbauten: http://www.tesla-kaufberatung.de

Lebenslang Gratis Supercharging bei Bestellung über meinen Link:
https://www.tesla.com/de_DE/referral/benjamin6367
 
Beiträge: 320
Registriert: 24. Okt 2016, 16:57

Re: Meine Seite mit Tipps, Tricks und Umbauten zum Model S

von Waldschrat » 19. Jun 2017, 09:00

Hallo Benny,

wenn ich mal kurz hineinspringen darf...

Austausch LED's gibt es aus Amerika von Abstract Ocean. Ich habe mir das Komplettpaket geholt und seitdem ist es in meinem Auto hell trotz schwarzem Innenraumes. Die geänderten Lichtverhältnisse fallen nach ein paar Tagen nicht mehr auf, d.h. so hätte Tesla sie gleich bauen müssen.

Der Austausch ist ein reiner rein- und rausstöpsel Vorgang, auch gibt es bei Abstract Ocean ein passendes Video verlinkt. Eigentlich reicht aber die ladbare Einbauanleitung. So ein Plastik Innenraumwerkzeug wie dort angeboten hilft auf jeden Fall. Order aus den USA ist unproblematisch, die Lieferzeit war bei mir mit etwa einer Woche sehr kurz. Netter Support bei Fragen (englisch).

Sinnvoll ist auf jeden Fall der hintere und vordere Kofferraum, Fußraum sieht Klasse aus und Türen sind eher optional.

Ganz billig ist der Spaß nicht, aber die Wirkung ist schon Klasse!

Ach ja, auf der gleichen Seite gibt es Austauschbirnchen für das hintere Kennzeichen. Hier bitte vorher prüfen ob das Modell paßt. Irgendwann mit dem Facelift wurde die hintere Kennzeichenbeleuchtung geändert. Dafür gibt es noch keinen Austausch.

Viel Spaß beim Weiterbasteln,

Klaus
S 90 D - elektrische Verstärkung für die lippische Hauptstadt!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 4. Apr 2017, 23:12
Wohnort: Detmold

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste