Meine ersten 10.000 km im preowned P85+

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe jetzt etwas mehr als 10.000 km auf meinem preowned P85+ durch und obwohl ich mich seit Jahren mit e-mobility und mit Tesla beschäftige doch wieder neues entdecken dürfen.

  1. Ja, das Model S ist ein faszinierendes Gefährt.
    Ich habe den Wagen schon geliebt, wie ich die ersten Fotos von ihm gesehen habe und als ich 2013 erstmals ein Model S in Natura bewundern durfte und mich sogar kurz hineinsetzen durfte, war mein Feuer endgültig entfacht. Den Anblick und die Haptik dieses wunderschönen weinroten Signatures in Wien auf eriner Automesse werd ich nie vergessen. Mein Herz hat geklopft, wie wenn ich der schönsten Frau der Welt begegnet wäre. Irgendwie krank, aber was soll ich machen. Das Model S hat einfach den schöneren Hintern als so manche Frau.
    Da ich bereits seit fünf Jahren elektrisch fahre, war dann der tatsächlich Umstieg in das Model S vielleicht ein wenig weniger spekatakulär als für jemanden, der zuvor einen langweiligen Stinkediesel gewohnt war. Der Sprung vom Ampera zum Model S natürlich spürbar, aber nicht in allen Belangen nur positiv. Auch wenn ich begeisterter Tesla Fanat bin, bleibe ich dabei: Das Zweitbeste Elektroauto ist der Ampera!
    Wir haben mittlerweile sogar beschlossen den Ampera zu behalten und stattdessen den Familienvan (Diesel) zu verkaufen, denn den zu fahren macht endgültig keinen Spass mehr.

  2. Die Tesla Familie ist wunderbar.
    Als ich mein MS abholen durfte war er, obwohl preowned wunderschön aufbereitet, verhüllzt und in einer Nische mit dem Schild Wilkommen in der Tesla Familie versehen. Ein Anblick der einem einen warmen Schauer über den Rücken laufen ließ. Endlich 4 Jahre grübeln, überlegen, zusammenkratzen von jedem Euro, den das Familienbudget entbehren konnte, stets die Suche nach einem leistbaren preowned und endlich, ja wirklich, das Teil unter dem weissen Tuch ist mein!!!
    Es hat denke ich Tage gedauert das zu realisieren und noch heute denke ich mir manchemal, was ich für ein Glück habe endlich zur Tesla Familie zu gehören!!! Ein ganz großes Dank und Lob an Tesla Graz, welche die Familienaufnahme so feierlich und schön gestaltet haben. Ein Traum!! Und ist man dann einmal Part of Familiy, stellt man fest was wirklich Familie bedeutet. Man lernt irsinnig nette und interessante Menschen kennen. Am Charger sind fast Alle gleich. Der Rechtsanwalt und der Fleischer sind genauso per Du, wie der Stritzi und der Richter. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel.
    Aber insgesamt, ja wirklich Familienstimmung. Man fühlt sich wohl.
    Und ist man Teil der Tesla Familie öffnen sich Türen. Der Tesla berührt Herzen und leistet mehr Überzeugungsarbeit als es Worte je können würden.
    Will einem Jemand erklären, wie unsinnig Elektroautos doch sind, wie teuer sie kommen und wieviele Atomkraftwerke man denn bauen müsste, wenn wir alle elektrisch fahren würden, einfach ins Auto packen und eine Runde mit dem Zweifler drehen und schon wie verwandelt ein neuer zukünftiger Elektromobilist. Ein Traum. Mein Fluence und mein Ampera konnten in der Richtung auch einiges bewegen, aber kein Vergleich zum Model S. Wie eine Medizin erreicht der Wagen die Emotionen Anderer und weckt Begierden.

  3. Trotzdem: Auch Tesla kocht nur mit Wasser
    Trotz aller Euphorie und Begeisterung für das Fahrzeug habe ich mittlerweile gelernt, dass auch ein Tesla „nur“ ein Auto ist und kein außerirdisches Wesen mit 4 Reifen. Ein wenig zu hoch waren meine Erwartungen, ein wenig zu euphorisch meine Qualitätsvorstellungen und insofern wohl gut, wieder den Boden unter den Reifen gefunden zu haben.
    Toll, Ja, Perfekt Nein.

  4. Superchargernetzwerk. Hier ist noch Einiges zu tun und Gott sei Danke, Tesla arbeitet auch daran. Wenn jemand viel fährt ist es im Moment aber dennoch ein wenig stressig, vor allem, wenn man Termine wahren muss.

Zusammenfassend bin ich täglich froh und glücklich endlich ein Tesla Fahrer sein zu können, liebe mein Auto und freue mich jeden Tag, wieder einsteigen zu dürfen. Auch die Tatsache, dass ich ein wenig meiner Illusionen gegen etwas mehr Realität eintauschen durfte, ist wahrscheinlich eher von Vorteil. Ein Toller Wagen und ein Schritt in die richtige Richtung.

Herzlich willkommen, dein Text ist schön zu lesen

Na toll, jetzt ist mir Sabber auf’s Handy getropft. :laughing:

Danke, guter Bericht!

Ich freue mich mit Dir.
Man merkt, dass du mit angezogener Handbremse geschrieben hast. :smiley:

Lass deinen Gefühlen freien Lauf.

LG
Frank

1+

Danke für den schönen Bericht. Freut mich, als ein früher Kunde in Graz, dass Du die Leute dort auch so toll findest, wie ich. Unter den Kunden selbst hat die Freundlichkeit leider etwas nachgelassen, aber ich bleibe hartnäckig beim „Du“. Ich bin mit grünem Leibnitzer Kennzeichen unterwegs…bis irgendwann.
LgHermann

Ich denke, wir haben uns eh das letzte mal kennengelernt. Hast mir noch erzählt, dass du jetzt Moderator bist. :wink:

Ah, Du warst das…dann werde ich gleich mal Thorsten bitten Dich als Owner freizuschalten. Ich denke er wird mir glauben :wink:. Wenn Du jemals Hilfe brauchst, das Tesla Netzwerk ist in unserer Umgebung ziemlich groß.

LGHermann

Wow! Danke! Sags ja. Familie halt!
LG