Blaues Tesla Model S P85 VIN 1778X Stuttgart

Hallo Teslanauten,

Nachdem ich nun heute meine Zulassungsbescheinigung zu meinem Model S bekommen hab kann ich ja nun mal nein Eintrag machen.
Hab auch gleich zwei Fragen an Euch:
Steht eigentlich bei Euren Model S P85 auch in der Bescheinigung 8 Sitzplätze (Hab nicht mal die Kindersitze) und eine Motorleistung von gerade mal 69kw drin ?

Wie lange hat es denn bei Euch nach der Zustellung der Papiere noch bis zur Auslieferung gedauert ?

Gruß Gerd

ja, habe 8 Sitzplätze, offensichtlich darf im Frunk jemand mitfahren :smiley:
69 kW ist vermutlich die Dauerleistung

Von der Zustellung der Papiere bis zur Auslieferung, hhmm, 10 Minuten oder so. :smiley:

Im Feld „5“ (Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus) steht: Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl. / Schräghecklimousine
Im Feld „S.1“ (Sitzplätze einschließlich Fahrersitz) steht: 5
Im Feld „S.2“ (Stehplätze) steht: - :wink:

Hallo Gerd,

willkommen - ich bin aus Schwäbisch Hall und falls Interesse besteht für einen BaWü-Model S-Plausch zu haben.

Cheers

Frank

Morgen fahren mehrere Roadster nach Schwäbisch Hall auf ihrem Ausflug vom neuen Stuttgarter Tesla Store. Wenn du magst kann man sich da bestimmt treffen. Das genaue Ziel kenne ich allerdings nicht. Ist bei einer Erzeuger-Gemeinschaft dort. Den Thread findest du unter Veranstaltungen->Eröffnung Tesla Store Stuttgart.

Viele Grüsse
Alex

Genau, die angegebene Leistung bezieht sich dann sehr wahrscheinlich auf die Leistung, die der Antriebsstrang 30 Minuten lang liefern kann. (VDTÜV Merkblatt 764 wenn ich mich richtig erinnere)
Aber eigentlich hätte ich erwartet, dass beim Model S die beworbene Nennleistung angegeben wird.

Das ist vielleicht einer der Gründe warum die Versicherung für das Model S erstaunlich niedrig ist.

ist nur am anfang so, später bringts auch nix mehr ,war beim TR so da steht auch nur 40 kW drin und jetzt sind alle Versicherungen teuer …

Mfg ManuaX

Hallo miteinander,

So nun ist er schon mal angemeldet und wohl das erste Model S im Kreis Esslingen. (falls nicht bitte melden, möchte keine Unwahrheiten posten)

Kennzeichen lautet passend ES-LA (das T steht ja auf der Motorhaube) :laughing:

Am Freitag um 11 Uhr hat das 21 monatige Warten nun ein Ende !!!

Bilder folgen dann am Wochenende.

Grüsse an alle

Sehr schön!

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Gute Fahrt!
Am Freitag 22.11. 13.00 Uhr hole ich auch meinen blauen P85- in Stgt ab.
Vielleicht ergibt sich die folgende Zeit ein Zusammentreffen in Stuttgart od. Heilbronn?

Güße
Ernst aus Heilbronn

Hallo Ernst,

Dann werde ich gleich mal die VIN kontrollieren damit ich nicht den falschen Wagen mitnehme :laughing:

Vielleicht sehen wir uns ja am Freitag wenn du etwas früher kommst.

Gruß Gerd

Hallo Ernst, hallo Gerd,

2x blau das wird ein toller Tag für euch! Aber nicht zu lange verquatschen, Gerd muss weiter zu folgender Veranstaltung:
viewtopic.php?f=7&t=1796

Volker :wink:

Sehr schöne Idee!

Hatte ja 21 Monate Zeit zum überlegen :blush:

Schade das man nur als Landrat(te) hinten ne Nummer 1 bekommt . Es ist nämlich das erste Model S im Landkreis.

Ich verstehe jetzt aber das Problem noch nicht, wann sind bei Euch nochmal Kommunalwahlen ?
:mrgreen:

Hallo allerseits,

Nachdem ich nun gestern mein blaues holen wollte und auch von 12 bis 18 Uhr testen konnte, bin ich dann um 20 Uhr mit einem weißen p85+ wieder zuhause angekommen. Bei meinem Schätzchen muss erst noch die Ladebuchse getauscht werden da die Erkennung nicht funktionierte. Ferner muss es erst noch vollständig aufbereitet werden und ein Software-Update eingespielt werden. Kann es nun am Montag Abend wohl endgültig in Empfang nehmen.
Als Entschädigung dafür habe ich die Zusage über ein 22kw Ladekabel erhalten weil ich drauf bestanden hab.
Nachdem ich nun dies erlebt habe und auch Ernst getroffen habe der auch erheblich aus seinem Zeitplan kam und noch einen Kunden der aus BAD kam der auch wie ich wieder mit einem anderen S als bestellt heimgefahren ist muss man schließlich Zu der Erkenntnis kommen das Die Tesla Jungs zwar aufopferungsvoll alles mögliche tun, aber mit dem wenigen Personal und den schlecht vorbereiteten Fahrzeugen hoffnungslos überfordert sind.

Hab ich aus hochwertiger ALU Klebefolie fertigen lassen. Klebt auf beiden Vordertüren.

Leider mit Rechtschreibfehler: „Spaß“ schreibt man nach wie vor mit „ß“ :stuck_out_tongue:

Ansonsten super! Sieht schick aus und ist informativ ohne aufdringlich zu sein.

hmm… also rein typographisch sieht ss jedoch besser aus daher erlaubt! Und in der Schweiz z.B. schreibt man Spass mit SS.
:confused: