Es ist eisig, auch im April

Hallöchen,

am 18.3 war es nun soweit! Ich tauschte den kleinen Mietwagen Polo gegen mein hart erspartes und erarbeitetes Traumauto.
Am Anfang war es nur eine Idee, mit mehr Informationen wurde aus der Idee ein Traum. Mit mehr Infos und Recherche wurde es zu einem schier unerfüllbaren Traum. Und dann war da die Probefahrt. Der Fehler! Die Bestellung. Die Freude. Der Wahnsinn. Die Ungeduld. Die schlaflosen Nächte. Der leere Kontostand. Die Auslieferung. Die Glücksgefühle. :wink:

Und nun fahre ich als voll elektrifizierte BioLehrerin täglich zur Schule.

Die ersten 1300Km habe ich nun auch schon geschafft, bin immer noch absolut begeistert vom Fahrzeug. Aber so faszinierend das Auto, so unterirdisch war der Service während des Bestellvorganges.

Das war meine kurze Vorstellung :slight_smile:
man sieht sich

Gefällt mir.
Ich bin zu neu (und zu teslalos), um qualifiziert „Willkommen“" sagen zu können, aber „Hallo“ geht schon mal…

Ich sage gerne qualifiziert herzlich willkommen.
LGH

Herzlichen Glückwunsch! Mutig und Bravo!

elektrische Grüße aus Heilbronn

Ein herzliches Willkommen im TFF!

So sehen Multiplikatoren für die Jugend aus :wink:
Mutig und vollkommen richtig!

lg Chris

Großartig!
Herzlich willkommen und herzliche Grüße ins eisige Eisenberg!

Na Mensch, dann jetzt nochmal herzlichen Glückwunsch zum Traumauto!
War der Termin denn nun um 10Uhr? [emoji6] Bei uns um 15 Uhr war alles perfekt und alle super nett (wenn auch total im Stress)
Erst 1300km [emoji15] Na da bin ich jetzt aber enttäuscht, wir sind schon bei 1450km (und das als Berliner[emoji1] [emoji1] )

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß.
Vielleicht trifft man sich mal am SuC[emoji6]

Goetz

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Grüß Gott aus München in’ Ösdn! :wink:

So ähnlich ging´s mir auch.
Fast 3 Jahre vom Traum zur Wirklichkeit - Und jetzt ist die Wirklichkeit ein Traum.
Bereue zum ersten mal, daß mein Weg zur Arbeit so kurz ist.
Allzeit gute Fahrt.

Ich sage ein Voll-Biologisches- Willkommen und Glückwunsch zur bestandenen Probefahrt. :smiley:

Gruß von der Nordsee

Stefan

Hallo Marco,

kannst ja einen Umweg fahren oder die Stelle wechslen :laughing:

C O N G R A T S zum Auto und zum Gennseischn! :laughing:

Darfst du mit der Nummer eigentlich die Heizung anmachen
oder musst du die Klimanlage immer voll einschalten? :wink:

Das Kennzeichen ist auf alle Fälle COOL ! :mrgreen:

Viele Grüße aus München und allzeit gute, knitterfreie Fahrt
mit dem Spaß, den nur ein Tesla bereitet!

Olaf

Danke für die vielen Kommentare :slight_smile: freu mich sehr, dass ihr euch für mich freut, freue mich auch für euch, freu, freu :slight_smile:

@ ggirke72: Ja die Abholung war um 10Uhr in Berlin, lief alles ganz gut. Aber statt Freude wars eher ein Schock. :slight_smile: Und wir vergleichen im Sommer noch einmal die Kliometer :wink:

@ Albflieger: Mein Arbeitsweg beläuft sich leider auch nur auf 12km :frowning:
Aber ich genieße jede Fahrt!

Jede Fahrt ein Erlebnis!
:slight_smile:

Hallo BioLehrerin,

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß

Kurt

Hallo BioLehrerin und herzlich Willkommen im TFF :sunglasses:

Ich geh ja meist mit den ÖV zur Arbeit, aber als ich das erste mal mein Model S auf den Parkplatz des Schulhauses stellte, gings bis zur Mittagspause und einige meine Schüler (eine Schule mit über 1000 Jugendlichen) wussten bereits, was Sache ist :laughing:

Ich weise jeweils auch konsequent darauf hin, dass auch ein teures Auto mit hoher Anfangsinvestition nicht unvernünftig sein muss weil die Gesamtkosten oft gar niedriger sind als beim Verbrenner.

Als ich mich vor fast genau 2 Jahren hier im Forum meldete war nach einer Studie der durchschnittliche Elektroautofahrer männlich, gebildet und 51 Jahre. Auf mich passten nur 2 Kriterien. Wie schön, dass Du nur das 3. Kriterium erfüllst und daher von mir ein besonders herzliches Hallo. Dass dieses (Kriterium) auf mich nicht passt merkt man auch daran, dass ich den Titel des Thread bisher noch für eine Stellungnahme zur Heizleistung hielt…

BioLehrerin ist 51 Jahre alt und ungebildet…? :laughing:

gaaaanz dünnes Eis…

Äh nun ja, ein wenig blond schadet niemandem, :smiley: :smiley:
Das war wirklich dünnes Eis! :laughing:

Was ein falscher Buchstabe manchmal bewirken kann :slight_smile: