Neuer S90d in Klosterneuburg!

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Neuer S90d in Klosterneuburg!

von TomL » 30. Mär 2017, 19:41

Und ich habe gleich eine Frage: mein Sohn möchte den (schwarzen) Lack gleich mit Carnaubawachs versiegeln! Ist das eurer Meinung nach sinnvoll?
Gruß, Thomas.
Gruß,
Thomas.
 
Beiträge: 19
Registriert: 9. Mär 2017, 14:56

Re: Neuer S90d in Klosterneuburg!

von Maddin » 31. Mär 2017, 16:20

Natürlich ist das sinnvoll ein Auto mit Wachs vor Umwelteinflüssen zu schützen. Sonne, Vogelkot, Teer.

Doch man sollte sich auch für ein hochwertiges Wachs entscheiden, sonst macht man sich die Arbeit und ist am ende damit nicht zufrieden.

Ich kann das Soft99 12M empfehlen.

Zur Reiniung vom Auto:

1. Vorhandene Wachsschichten entfernen z.b. mit Chemical Guys Clean Slate Surface Cleanser Autoshampoo oder notfalls einfach mit Pril (greift aber Gummis an)

2. Lack kneten mit Petzoldt's Profi-Reinigungsknete MAGIC-Clean und Valet Pro Citrus Bling kann man bis 1:16 verdünnen.

3. Mit Isopropanol Auto reinigen um Fette zu entfernen für besseren Haftung des Wachses.

4. Mit Polierschwamm Wachs auftragen entweder kleine Kreisbewegung oder Kreuzstrich. Ca.15 Min Ablüften und mit einem gutem Microfasertuch polieren z.b. Petzoldts Premium Microfaser-Poliertuch bitte keine Amacon Basic Tücher verwenden.

5. Für die Seiten und Frontscheibe eine Versiegelung auftragen z.b. Soft99 Ultra Glaco Glass Reiniger

6. Falls du deine Felgen auch Versiegeln lassen willst kannst du das Fusso Coat 99 dafür auch benutzen.

Ich wünche dir viel Spaß dabei und gutes gelingen.

Falls noch etwas unklar ist einfach fragen.
 
Beiträge: 39
Registriert: 10. Apr 2016, 12:07


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast