Model S 85 schwarz

Habe mein schwarzes Model S am 14.09. in Hamburg abgeholt. Mittlerweile bin ich 2.500 km gefahren und immer noch begeistert. Der zuerst fehlende 16A CEE Adapater wurde innerhalb von 14 Tagen nachgeliefert - fehlen nur noch die Winterräder. Längste Strecke ohne Laden 400km mit 80km Restreichweite (Typical Range) bei knapp 90km/h ohne Windschatten und mit Heizung (ca. 13 Grad Außentemperatur). Habe auch schon kostenlos (wie Eberhard) in der Autostadt geladen :wink:

Die häufig beschriebenen Getriebegeräusche fehlen bei mir zum Glück auch. Leider ist mein 22kW Lader jetzt auch nur noch ein 18kW Lader. Habe meinen Unmut darüber auch heute dem Tesla Service mitgeteilt - ich hoffe das machen alle - vielleicht passiert dann schneller etwas.

Zusammenfassen für mich aber ein toller Ersatz für meinen Roadster…

Tesla Model S 85 (10.000 Euro Aufpreis für den Performance war mir zu viel)
schwarzes Nappaleder
Aktive Luftfederung
Tech-Paket
Parksensoren
Doppellader (im Moment 1,6 Lader…)
Winterräder 19 Zoll Pirelli

Herzlichen Grlückwunsch! Der Wagen sieht spitze aus :open_mouth:

Sehe ich genauso.

Mit jedem Bild von anderen Model S, steigt meine Spannung auf meinen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem.

Herzlichen Glückwunsch. Einen ersten Post direkt mit der Vorstellung des S zu beginnen hat was. :slight_smile:

Das wurde aber auch Zeit :slight_smile: Dein Model S wurde in Berlin schon gesichtet:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Hatte vorher keine Zeit - musste Model S fahren :wink:

:wink: herzlichen glühstrumpf…

frage: merkt man einen grossen unterschied (fahrleistung) zur performance version ?

…hatte natürlich 2 p versionen zum testen und habe mir auch nur die „normale“ version genommen…
:sunglasses:

Man merkt einen Unterschied - aus meiner Sicht insbesondere wenn man aus dem Stand losfährt. Wenn man bei 50km/h beschleunigt finde ich den Unterschied nicht so groß. Meine Entscheidung war aber eindeutig finanziell motiviert - mir war es einfach nicht 10.000 Euro Wert. Außerdem bekommt der P85 die mehr kW häufig nicht auf die Straße - so spare ich auch noch Gummi :wink:

Bis 100km/h muss der Unterschied zwischen P und non-P auf 0,1 sec ausgefahren sein, weil 1/4 Meilen-Zeit 12,6 sec und 13,7 sec ist und 0-100 Zeit 4,4 sec und 5,6 sec ist. Zumal die 4,4 sec wie schon gesagt wohl auch schwieriger (Traktion) zu erreichen sind, als die 5,6 sec.
Auto-Motor-Sport hat auch nur 4,7 sec bei vollem Akku getestet. Bei leerer werdendem Akku soll der Bums merklich nachlassen (Quelle=Zeitung). Auch dieses Phänomen sollte (meiner Ansicht nach) beim non-P kleiner ausfallen.
Von daher sollte der Unterschied beim überholen außerorts zwischen 80-120km/h nicht mehr ins Gewicht fallen (da hat Auto-Motor-Sport übrigens 2,6!!! sec. beim Performance gemessen).

Vermutung: Der Performance ist Ami-typisch auf Ampel-Starts ausgelegt. Geschwindigkeiten weit jenseits der 100km/h sind bei denen ja eh unüblich.