S 90D ab jetzt auch in Klagenfurt ;-)

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

S 90D ab jetzt auch in Klagenfurt ;-)

von Pietro010 » 25. Mär 2017, 20:05

Hallihallo alle zusammen!

Nutze gleich die Gelegenheit meinen S90D in rot und mich vorzustellen.

Hab meinen Flitzer Ende Dezember bestellt und ihn diese Woche abgeholt - sprich ziemlich genau 3 Monate Lieferzeit dann war er da.
Ich selbst bin selbständig in der Kommunikationsbranche und fahr hauptsächlich Langstrecken in Österreich. (sofern man da von Langstrecken reden darf ;-)).

Übergabe des Fahrzeugs war ok, wobei ich etwas enttäuscht war, da das neue Update noch nicht vorbereitet war und das Auto ohne Update nicht mal automatisches Licht hat - geschweige denn die ganzen Autopilot Features usw.

Über Nacht dann Update versucht, hat nicht gleich geklappt und am nächsten Tag nach Anruf in der Tesla Niederlassung hats dann doch noch geklappt.

Das nächste was mich wirklich wunderte war, dass der Autopilot a.) mal ein paar Tage braucht bis die Sensoren kalibriert sind und in der Zeit gar kein Tempomat geht und b.) nur bis 90 km/h funktioniert. Soll zwar mit dem nächsten Update dann mehr werden, aber Hinweis hab ich darauf nie einen erhalten.

Von diesen Dingen mal abgesehen macht das Auto allerdings mörderspass und ich bin echt froh, dass ich das Premium Upgrade genommen hab, da die Verarbeitungsqualität im Innenraum wirklich und ich meine wirklich gut ist.

So long - noch ein schönes WE aus dem Süden Österreichs!

Peter
S 90D rot/ / NG Sitze Leder schwarz / Premium Paket / Esche dunkel / Dachhimmel schwarz / SD / Luftfederung / Premium / Panorama / 19"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2017, 00:02

Re: S 90D ab jetzt auch in Klagenfurt ;-)

von bavarese » 25. Mär 2017, 21:56

... entspricht auch in etwas meinen Erfahrungen. Ist aber alles nicht schlimm ;-)

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und natürlich viel Spass beim Fahren!
Vielleicht begegnen wir uns ja mal bei Tempo 100 im IG-L ;-)
S 90D Pearl White/ / NG Sitze Leder schwarz / Esche dunkel / Dachhimmel schwarz / SD / Luftfederung / Premium / Sound / 19"
http://ts.la/stefan7850 (wer weis...)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 17. Jan 2017, 17:02
Wohnort: München + Rottal

Re: S 90D ab jetzt auch in Klagenfurt ;-)

von TeslaHolic » 25. Mär 2017, 22:04

Stell Dich schon mal darauf ein, dass die AP-Funktionen erst nach einem Besuch im SeC funktionieren werde.
Der Radarsensor muss bei vielen neu eingestellt werden.
 
Beiträge: 76
Registriert: 24. Okt 2016, 20:19

Re: S 90D ab jetzt auch in Klagenfurt ;-)

von Pietro010 » 25. Mär 2017, 22:31

Hi,

Vielen Dank für die Infos!
Werd jetzt noch 1 - 2 Wochen warten, ob sich das Thema AP löst - wenn nicht werd ich wohl nochmal ins SeC fahren müssen :(

Liebe Grüße
Peter
S 90D rot/ / NG Sitze Leder schwarz / Premium Paket / Esche dunkel / Dachhimmel schwarz / SD / Luftfederung / Premium / Panorama / 19"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2017, 00:02

Re: S 90D ab jetzt auch in Klagenfurt ;-)

von chr20 » 26. Mär 2017, 00:25

Gratuliere zu deinem Model S!
Ich bin oft in Klagenfurt da ich dort arbeite.. ☺
lg aus dem Lovntol
Chris
Model S Besitzer seit 02/2016
S 85, EZ 12/2014, km Stand ca. 178.000 km (Vorbesitzer 88.000 km), weiss, Pano, AP, tech. Paket, Smart Air, Doppellader und UHF Sound
Model ☰ online reserviert am 31.03.2016 um ca. 04:35
 
Beiträge: 772
Registriert: 5. Okt 2015, 09:58
Wohnort: St. Andrä i. L.


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste