Model S #37 - "Tesla Time"

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Model S #37 - "Tesla Time"

von smartgrid » 2. Mär 2015, 22:22

Hallo zusammen,

der "Weisse" befindet sich nach Überführung von Berlin nach Esslingen wieder im wilden Süden.
Dank Supercharger-Netz war der Transfer problemlos - die Strecke auf der A9 mit Zwischenladung am Flughafen Leipzig jedoch extrem zäh :(
Nach dem ersten Supercharger hat mich das Ladefieber gepackt und das Missionsziel wurde kurzerhand geändert: Superchargerhopping :mrgreen:

Anbei ein paar Details:
Dateianhänge
berlin-esslingen.jpg
Berlin-Esslingen mit dem S60
 
Beiträge: 3228
Registriert: 13. Jan 2014, 23:42
Land: anderes Land

Re: AW: Model S #37 - "Tesla Time"

von Volker.Berlin » 11. Mär 2015, 23:04

Das Tesla Time Model S fährt zwar (meines Wissens) nicht mit, aber es hat es doch geschafft, sich unter die Team-Vorstellungen der WAVE 2015 zu mogeln! ;) Wer findet es?
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15410
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Model S #37 - "Tesla Time"

von Volker.Berlin » 12. Mär 2015, 18:23

Jemand hat die Idee aufgegriffen und professionalisiert:
http://www.blitzzcar.com/de/blog/wie-alles-begann
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15410
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Model S #37 - "Tesla Time"

von JeanSho » 12. Mär 2015, 18:29

Und morgen treffe ich auch jemanden, der so etwas aufziehen will.
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S P100DL (08.2019)
Fiat 500e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3366
Registriert: 9. Jan 2012, 23:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Model S #37 - "Tesla Time"

von volker » 8. Apr 2015, 17:03

Als besonderes Ostergeschenk hat Nummer 37 wieder den Weg zu mir gefunden. Gleich am Dienstag hieß es, 5 Mädels mit Gepäck ins Ferienlager zu bringen. Ging alles rein!
Bild
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11147
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S #37 - "Tesla Time"

von volker » 16. Apr 2015, 09:48

Das Fahrzeug war am Mittwoch 14.4. beim Service. 60Tkm Service, Winterräder kamen runter, neue Drive Unit und Autobahn-Update. Obendrein wurde eine korrigierte Version von Firmware 6.2 eingespielt.
Nun fährt es wieder wie ein fliegender Teppich! 8-)
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11147
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S #37 - "Tesla Time"

von JeanSho » 16. Apr 2015, 10:25

ist er "schneller" geworden?
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S P100DL (08.2019)
Fiat 500e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3366
Registriert: 9. Jan 2012, 23:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Model S #37 - "Tesla Time"

von volker » 16. Apr 2015, 11:21

Noch nicht probiert. Der nächste Autobahnabschnitt ohne Limit ist 30km weit weg.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11147
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Ausflug nach Wangen im Allgäu

von volker » 25. Mai 2015, 21:24

Ich kann nun ein Feedback zum Autobahn-Update geben: Ja, liegt sehr ruhig bei 180km/h. Auf neuer Fahrbahn ein Traum, wunderbar leise dahin zu gleiten. Das hohe Tempo war dem nahen Supercharger in Aichstetten geschuldet.

Dort ergaben sich nette Gespräche mit anderen Teslafahrern und neugierigen Bus-Reisenden. Darüber war der Akku schon wieder voll.

Wir waren für 4 Tage im Allgäu, mit Musikinstrument, Übernachtungsgepäck, Schlafsäcken und Isomatten für 5 Personen. Ging alles rein. ;) Wegen zu erwartendem Pfingstreiseverkehr sind wir zur Anfahrt quer über die schwäbische Alb gefahren. Alle haben die wunderbare Landschaft und die kurvigen Straßen genossen. Das beste war aber ein Stopp nach 2h bei einer Familie, die ihre heimische Typ2 und CEE32 über goingelectric öffentlich gemacht hat. Ein Trampolin für die Kinder zum toben, eine Tasse Kaffee auf der Veranda, ein Hund zum Streicheln und Spielen, dazu kurzweilige Gespräche - was will man mehr? Besser als jeder Ladestopp am Supercharger je sein kann! 8-)

Heute war leider schon unser letzter Tag dieses Jahr: Wir haben den Tesla für eine Woche gegen eine Renault Zoe getauscht. Jana Höffner fährt das "Tesla Time" Model S für eine Woche und wird darüber auf ihrem Blog berichten: http://zoepionierin.de/

Wir sind gespannt auf ihren Bericht. Die ersten Tweets gibt es schon:
https://twitter.com/ZoePionierin/status ... 7579667456
Bild

Volker & Heidi
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11147
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S #37 - "Tesla Time"

von JeanSho » 7. Okt 2015, 08:47

ich verabschiede mich aus dem spannenden Time-Sharing-Modell. Die Abwicklung ist fast erledigt.

Es hat mir jederzeit Spass gemacht mit den Miteigentümern. Als ich 2013 meine Einlage an Volker überwiesen habe, kannte ich keinen persönlich. Nur vom Telefon und aus dem Forum. Das Vertrauen wurde voll erfüllt - sind eben Elektroautofahrer. Sollte es passen, würde ich unter diesen Umständen jederzeit mich wieder an einem solchen Modell beteiligen. Inzwischen habe ich die meisten Anteilseigner kennen lernen können, und es wurde bestätigt, was ich vermutete: Alles sehr nette Leute.

Ich danke Volker insbesondere, der stets zeitnahe, nachvollziehbare Aufstellungen jeder Art lieferte. Das war mehr als selbstverständlich.

So wünsche ich allen Beteiligten und dem Fahrzeug für die Zukunft alles Gute. Wir werden uns sehen und hören.
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S P100DL (08.2019)
Fiat 500e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3366
Registriert: 9. Jan 2012, 23:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste