Endlich! Mein neuer Alter 70D für Luxemburg

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Endlich! Mein neuer Alter 70D für Luxemburg

von krouebi » 17. Apr 2017, 12:09

Hallöchen Petz,

das ist ja totaler Blödsinn.....

Froher Ostern!!!
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-05/21) (dann MY LR RWD) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link

von danitalia1 » 18. Apr 2017, 10:13

krouebi hat geschrieben:Hallöchen Petz,

das ist ja totaler Blödsinn.....

Froher Ostern!!!

Hallo Krouebi,

Es war nicht Petz der nie message geschrieben hat sondern ich hehe :)

Ich war am letzten Montag bei Tesla in der route de Thionville, da ich mich informieren wollte wie dies nun genau funktioniert wenn mann einen gebrauchtwagen kaufen will.

Da wurde mir gesagt, dass ich auf den seiten von Tesla nach einem passenden wagen suchen könnte, jedoch wenn ich einen finden würde der zb in Paris, bordeaux, hamburg, stuttgart stehen würde, dan müsse ich direkt kontakt mit TESLA aus dem jeweiligen Land aufnehmen.

Ich müsste den Wagen dann auch in dem jeweiligen land zahlen, und auch selbst abholen.

Hier eine antwort auf meine frage wie mann das finanzielle regelt wenn mann einen gebrauchtwagen im aussland finden würde:

Bild

Ich übersetze für die, die keine Französich verstehen :

"Genau, die zahlung vom Auto wird direkt auf das konto des jeweiligen Tesla Store in dem sie den wagen findne gezahlt. (Holland, Dänemark, Frankreich, Deutschland, etc )"

Als ich am montag im store war und ihn das erste mal danach fragte, sagte er mir das gleiche wie in der mail. Es muss alles sofort in dem jeweiligen land ims tore gezahlt werden, und man muss den Wagen selbst abholen. Tesla Luxemburg hätte damit nix zu tun.

Dani
Model Deep Blue / Schwarz / LR / AWD / AP (HW3) / Aero Felgen

30.04.19 - Bestellt [✔]
31.05.19 - Ausgeliefert [✔]

Bock auf 1500km FREIES Superchargen ? Hier mein code : https://ts.la/daniele81735

von joergen » 18. Apr 2017, 10:22

Da würde ich noch einmal nachhaken.
Tesla Frankfurt hat mir jedenfalls angeboten, mir einen beliebigen Tesla CPO-Wagen aus der EU zu verkaufen und nach Frankfurt zu holen.
Model S75D seit 17.07.2017

von danitalia1 » 18. Apr 2017, 10:47

joergen hat geschrieben:Da würde ich noch einmal nachhaken.
Tesla Frankfurt hat mir jedenfalls angeboten, mir einen beliebigen Tesla CPO-Wagen aus der EU zu verkaufen und nach Frankfurt zu holen.

Als mann mir dies sagte, war ich auch relative stutzig! Zumalst ich schon öfter gehört hatte dass dies möglich sei!
Deshalb war ich so "erschrocken" als mann mir sagte dass ich den wagen selbst abholen müsse und auch bei dem jeweiligen store zahlen müsse.

Wenn das nun doch klappen würde mit dem was ihr sagt, und der store in luxemburg mir einen wagen aus Frankreich verkaufen könnte wie sehe es dann zb aus im falle der MWST aus ?
Denn der wagen in Franakreich hat 20% MWST, jedoch haben wir hier in luxemburg nur 17% MWST. Zahle ich dann nur 17%da der wagen durch Tesla Luxemburg verkauft würde ?

Mit den neuwagen auf lager sagte man das dies funtkionieren würde! Da sagte der herr dass wenn ich einen neuwagen auf der seite zb in frankreich sehen würde, dan solle ich vom annoncierten preis 20% MWST abziehen, und dann 17% dazu reschnen, dan hätte ich den preis den ich hier in luxemburg zahlen müsste.

Ich entschuldige mich für die doofen fragen, ich befürchte halt nur dass ich in userem store die falschen infos bekomme :(

Danke
Dani

30.04.19 - Bestellt [✔]

Bock auf 1500km FREIES Superchargen ? Hier mein code : https://ts.la/daniele81735

von joergen » 18. Apr 2017, 10:57

Ich habe es so verstanden, dass ich direkt von Tesla Frankfurt kaufen würde und demnach natürlich 19% MwSt zahlen müsste. Da ich das aber (bisher noch) nicht gemacht habe, habe ich leider auch nicht mehr Infos.
Model S75D seit 17.07.2017

von danitalia1 » 18. Apr 2017, 11:04

joergen hat geschrieben:Ich habe es so verstanden, dass ich direkt von Tesla Frankfurt kaufen würde und demnach natürlich 19% MwSt zahlen müsste. Da ich das aber (bisher noch) nicht gemacht habe, habe ich leider auch nicht mehr Infos.

Okay kein problem =)
Ich könnte mir natürlich vorstellen, wenn die MWST erstattbar ist, dass Tesla Luxemburg, das Fahrzeug NETTO dem anderen store abkauft, und dann die 17% luxemburgische MWST angepasst wird.

Spinne ich, oder klingt das logisch ?

Ich werde mal einen separaten post auchmachen um dem Petz hier nicht sein post voll zu spammen :)

Danke
Dani

30.04.19 - Bestellt [✔]

von krouebi » 18. Apr 2017, 15:50

Hallöchen,

sorry, das ich den Poster verwechselt habe - aber das macht die Sache nicht weniger blöd.

Das besondere an Tesla ist eben, das die Stores keine "Händler" sind, sondern "Werksniederlassungen" - und das viel mehr als die WNL von Mercedes/BMW/sonstwer.

Aber das Personal kommt (gut so) aus der "traditionellen" Welt, und tendieren zu einer eher traditionellen Denkweise.

Wir hatten auch das Problem, als wir unser Model X im Mailänder Store konfigurierte und bestellte - da waren auch ein Paar Telefonate nötig, um das gute Klima mit der Luxemburger Store wieder herzustellen.....

Aber als wir das Model S bestellten, wurden wir größtenteils von Düsseldorf aus "betreut"......

Vergißt bitte nicht, das um an einen lokalen MwSt-Satz zu kommen soll man den "ausländischen" (obwohl es dieses Wort ja nicht mehr geben sollte!) Bruttopreis mit 100+den "ausländischen" MwSt-Satz dividieren, und dann den dadurch erscheinenden Betrag mit der lokalen MwSt-Satz multiplizieren.....
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-05/21) (dann MY LR RWD) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link

von danitalia1 » 18. Apr 2017, 16:11

krouebi hat geschrieben:Hallöchen,

sorry, das ich den Poster verwechselt habe - aber das macht die Sache nicht weniger blöd.

Das besondere an Tesla ist eben, das die Stores keine "Händler" sind, sondern "Werksniederlassungen" - und das viel mehr als die WNL von Mercedes/BMW/sonstwer.

Aber das Personal kommt (gut so) aus der "traditionellen" Welt, und tendieren zu einer eher traditionellen Denkweise.

Wir hatten auch das Problem, als wir unser Model X im Mailänder Store konfigurierte und bestellte - da waren auch ein Paar Telefonate nötig, um das gute Klima mit der Luxemburger Store wieder herzustellen.....

Aber als wir das Model S bestellten, wurden wir größtenteils von Düsseldorf aus "betreut"......

Vergißt bitte nicht, das um an einen lokalen MwSt-Satz zu kommen soll man den "ausländischen" (obwohl es dieses Wort ja nicht mehr geben sollte!) Bruttopreis mit 100+den "ausländischen" MwSt-Satz dividieren, und dann den dadurch erscheinenden Betrag mit der lokalen MwSt-Satz multiplizieren.....

Hallo Krouebi!

Grazie mille per la tua risposta =)

Ich danke dir! Also nahc deine aussage gehe ich davon aus dass dies alles also möglich ist. Ich denke also dass der Luxemburgische store, sich den aufwand vieleicht nich machen will um mir den gebrauchten aus dem aussland zu beschaffen ?

Ich finde dies nur jetzt schon sehr schade wenn ich so beraten werde, und genau weiss dass es anders möglich ist!

Hast du vieleicht eine andere referenz in dem Tesla Store Luxemburg, deen ich anschreiben könnte um diese details zu erlangen ?

Danke
Dani

30.04.19 - Bestellt [✔]

Vorherige