Kreis Lüdinghausen hat nun auch einen Tesla

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Kreis Lüdinghausen hat nun auch einen Tesla

von steka » 8. Mär 2017, 18:34

Hallo liebe Tesla Freunde,
am 03.03.2017 habe ich meinen neuen Tesla Model S 90D erhalten.
Die Übergabe verlief perfekt....
Als erstes musste mir der Verkäufer was beichten, " Ihre Frontscheibe hat leider ein Spannungsriess ". Wenn der Verkäufer mir das nicht gesagt hätte, muß ich hier ehrlich gestehen, hätte ich diesen Schaden nicht bemerkt bei der Übergabe. Also wie schon gesagt alles perfekt.

Aber nun erstmal wie alles begann ......

Nach einer Probefahrt, im August 2016, habe ich mich monatelang nur noch mit diesem Fahrzeug beschäftigt. Ich glaube ich habe YouToube lehr gesehen .. :D :D . Im September habe ich dieses sehr interessante Forum gefunden und mich gleich registriert. Am Anfang habe ich " dumme" Fragen gestellt aber ich hatte nun mal keine Ahnung über e-Autos gehabt.
Der Plan sah so aus, im Jahr 2018 läuft mein Audi aus dem Leasing aus und dann kauf ich mir einen Tesla.
Doch das Warten viel mir schwer. Ich habe schon viele Fahrzeuge gefahren aber hier wollte ich nicht mehr so lange warten.
Ein Punkt war mir wichtig, eine Sitzklimatisierung und die gab es noch nicht.
Und dann geschah ein " Wunder " .... die Sitze wurden verändert auf Premium - Sitze mit Sitzklima und dann auch noch in weiß. Ebenfalls kam die Nachricht, das Tesla das Superchargen nicht mehr kostenlos anbieten will.
Der Starschuss für mich. Nun mußte ich nur noch meine Frau überzeugen. Da ich mich schon mehrer Wochen mit dem Thema auseinander gesetzte habe und meine Frau damit genervt habe, ging das komischer weise recht schnell.
Sie sagte :" Dann kauf dir doch Dein Traumauto "
Gesagt getan ! ;)
Am 14. Nov. 2016 bestellte ich mir meinen Traumwagen. Die Lieferung sollte im März 2017 sein und das ging voll auf.
Dateianhänge
Tesla verpackt.jpg
Tesla ausgepackt.jpg
SuC Emsbüren Werbefoto.jpg
Hier steht der Pfosten im Vordergrund, da ich der Hersteller bin von diesen Absperrpfosten. Wir haben in Deutschland sehr viele Charger ausgestattet.
SuC Emsbüren.jpg
Tesla am SuC Emsbüren.jpg
Weiterempfelungs Link : http://ts.la/stefan3423
 
Beiträge: 39
Registriert: 6. Sep 2016, 20:29

Re: Kreis Lüdinghausen hat nun auch einen Tesla

von ggirke72 » 8. Mär 2017, 18:59

Herzlichen Glückwunsch zu dem Geschoss [emoji6]
Allzeit genügend Elektronen an Bord und immer eine knitterfreie Fahrt!!

Ich bin " neidisch" - quasi mein Auto in jetzt nur noch 10 Tagen[emoji23]

Grüße aus Berlin
Goetz

Gesendet von unterwegs via Tapatalk
MS 90D, Midnight Silver, AP2, seit dem 18.03.2017 mit Dauergrinsen unterwegs | VIN ...176494
Ein Monat TeslaFi mit https://www.teslafi.com/signup.php?referred=ggirke72
Jetzt leider nur noch 1500km freies Laden am SuC mit http://ts.la/goetz1625
 
Beiträge: 217
Registriert: 15. Jun 2016, 12:55
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Kreis Lüdinghausen hat nun auch einen Tesla

von boe » 8. Mär 2017, 19:16

Seid wann ist Lüdinghausen ein Kreis? [emoji6]ich dachte immer der Kreis ist Coesfeld? [emoji12]LG aus MS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
P85 braun (verkauft!)
P85DL schwarz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 22. Dez 2013, 21:35

Re: Kreis Lüdinghausen hat nun auch einen Tesla

von steka » 8. Mär 2017, 20:05

Das stimmt boe aber mein Nummernschild hat sich von COE auf LH geändert und ich bin noch nicht aus diesem System raus! :D :D
Weiterempfelungs Link : http://ts.la/stefan3423
 
Beiträge: 39
Registriert: 6. Sep 2016, 20:29

Re: Kreis Lüdinghausen hat nun auch einen Tesla

von Zockerjoe » 8. Mär 2017, 20:42

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :mrgreen:
 
Beiträge: 191
Registriert: 5. Jan 2017, 02:25

Re: Kreis Lüdinghausen hat nun auch einen Tesla

von volker » 8. Mär 2017, 22:58

Glückwunsch auch von mir!

Du machst diese Pfosten für Ladesäulen? Wir alle hier wünschen dir glänzende Geschäfte, so dass du den Tesla bald drinnen hast. :mrgreen:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 10516
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Kreis Lüdinghausen hat nun auch einen Tesla

von steka » 9. Mär 2017, 12:55

Danke für die Glückwünsche, volker /zockerjoe und ggirke72.
Ja, das mit den Pfosten stimmt und ich hoffe auch, das das Supercharger - Netz noch weiter ausgebaut wird.
Viel wichtiger wäre aber, das alle Autobauer versuchen das Netz zu verbessern und sich besser absprechen würden, wie das gelingen kann.

Heute bin ich in die Werkstatt gefahren nach Düsseldorf für die Frontscheibe. Hab nur 2,5 Std gebraucht für ca. 113 km.
Ich hab aber auch ein Glück ! Bombe muß entschärfte werden. ( Na klasse ) :D

Ich denke ich kann den Wagen dann wieder am Freitag abholen.

Gruß an alle und ich kann es bestätigen, das Warten lohnt sich.
Weiterempfelungs Link : http://ts.la/stefan3423
 
Beiträge: 39
Registriert: 6. Sep 2016, 20:29

Re: Kreis Lüdinghausen hat nun auch einen Tesla

von Jcbrunelle » 9. Mär 2017, 13:01

Du machst also Pfosten gegen Vollpfosten... :-) Sorry, musste sein... :-)
Model S 60, 3/17 AP2

Videos zum Thema Elektromobilität: https://youtu.be/r6bxpyU6upc
 
Beiträge: 131
Registriert: 19. Nov 2015, 11:47
Wohnort: Horb am Neckar

Re: Kreis Lüdinghausen hat nun auch einen Tesla

von WKMblogger » 12. Mär 2017, 20:38

Glückwunsch. Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt...und natürlich weiterhin gute Geschäfte mit den Pfosten.
Tesla Model S60 (FL) seit 30.12.16 statt Mercedes-Benz E-Klasse E200d | Mein Blog zum Thema: http://warum-kein-mercedes.de/
Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 16. Jan 2017, 23:48
Wohnort: Heidelberg


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast