Neuer S85 im Raum Limburg/Lahn

Hallo zusammen,

ich bin ja nun schon länger hier im Forum aktiv und möchte mich noch mal ausdrücklich bei allen Mitgliedern hier bedanken, die mir durch Probefahrten bei einer Tesla-Lounge (Sucseeker) oder der Mitfahrt auf der Nordschleife im Model X (patricklenz) den Mund wässrig gemacht haben - ihr habt es geschafft :slight_smile:

Seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Model S85, angeboten wurde es hier im Forum von Andreas, an ihn nochmal vielen Dank für die erstklassige Abwicklung (Spende an das Forum geht noch raus).

Wie konnte es soweit kommen?
Ich entdeckte vor ein paar Jahren durch Zufall ein Model S im Nachbarort und habe damals einfach mal bei Google-Maps nach dem Haus gesucht, vor dem es stand. Dort war eine Firma eingetragen, deren Info-Mailadresse ich einfach anschrieb und so eine Woche später meine erste Probefahrt machen durfte (der Tesla-Fahrer ist nicht hier im Forum aktiv).
Ab diesem Moment war ich dann permanent am rechnen, aber vor 3-4 Jahren waren selbst gebrauchte Model S absolut nicht in meiner Preisklasse zu bekommen. So wurde es dann ein Opel Ampera, der mir bis heute fast drei Jahre lang immer mehr Spaß am elektrischen Fahren bereitete (und heute vom neuen Besitzer abgeholt wurde).
Mittlerweile waren die Preise für Model S in einem Bereich angekommen, bei denen ich dann wieder mal am rechnen war - und es passte.

Hier ein Foto (am SUC Wiesbaden, da hier zu Hause noch die Ladebox fehlt)

Viele Grüße
Peter

herzlichen Glückwunsch in die Nachbarschaft, wenn du Fragen zur Wallbox etc. hast, dann melde dich einfach bei mir :mrgreen:

Hallo, Glückwunsch zum Tesla.
Wegen der Ladebox. Ich habe da eine günstige Lösung für Dich. Melde dich mal.

Grüße SuCseeker

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Danke für den Tipp, leider zu spät … Habe schon eine Tesla Wallbox gekauft (heue abgeholt) und montiert.
Muss nur noch verkabelt werden.

Gruß Peter

Denk an den Fi Typ A ev oder Typ B

Hallo Peter,

allzeit gute Fahrt …

VG JN1K

ps.: kannst ja doch richtig einparken :wink:

Ich habe am Freitag in der Firmentiefgarage mehrfach geübt - musste einige Probefahrten absolvieren :wink:

Gruß Peter

Moin, hast Du den Doppellader ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jep - Doppellader ist verbaut.
Wa genau hättest du denn für eine Lösung?
Ich fand die Tesla Wallbox mit 7,5m Kabel für 608 Euro ebenfalls recht günstig.

Viele Grüße
Peter

günstiger geht’s kaum für 22kW

Glückwunsch auch von mir. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünsch ich.

So, nach nun fünf Monaten Model S mal ein kurzes Fazit:
das Teil macht einen Riesen-Spaß, aber da erzähle ich hier ja wahrscheinlich nichts Neues :wink:
Habe rund 12000km absolviert, nie Reichweitenangst gehabt, und alle Mitfahrer waren ebenfalls begeistert.

Im Nachhinein bin ich froh, ein Model S mit Restgarantie gekauft zu haben, da doch einige Macken aufgetreten sind:

  • an beiden vorderen Türgriffen hatten sich auf der Rückseite Abdeckungen (?) gelöst und die vorderen Seitenscheiben verkratzt. Beide Griffe + beide Seitenscheiben wurden auf Garantie ausgetauscht.
  • Chromleiste der Heckklappe + Rückfahrscheinwerfer wegen Feuchtigkeit auf Garantie ausgetauscht.
  • Oxidiertes Hochvolkabel auf Garantie ausgetauscht

Letzte Woche wurde das Autobahn-Update kostenlos nachgerüstet und das Mobilfunkt-Modul auf LTE umgerüstet (kostenpflichtig, 553 Euro).
Dabei kam ich dann ein paar Tage in den Genuss eines Model X-Leihwagens - geiles Teil, aber mir eine Nummer zu groß. Ich war froh, als ich mein Model S wieder zurück hatte.
Dafür zickt seit gestern der Sensor des Frunk-Schlosses, er meldet sporadisch mehr oder weniger hektisch einen geöffneten Frontkofferraum, obwohl dieser geschlossen ist. Habe heute kurzerhand das Kabel am Sensor abgezogen, jetzt ist Ruhe :wink:

Viele Grüße
Peter

1 „Gefällt mir“

„FelgenUpdate“ für die restlichen Tage mit Sommerreifen:
habe günstig einen Satz 21" Originalfelgen erstanden, die teilweise etwas „ramponiert“ waren. Nach dem Ausbessern der Macken und dem Aufziehen von neuen Pirelli-Reifen wurden die Felgen dann mit PlastiDip in schwarz glänzend lackiert.

vorher:

Neue Reifen montiert:

Angeklebt und Reifenflanke abgedeckt:

Fertig lackiert:

Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Wenn sich TÜV-Prüfer freuen, wie kleine Jungs an Weihnachten, dann könnte es an dem ersten Tesla Model S liegen, das bei ihnen zwecks TÜV-Prüfung auf der Hebebühne steht :smiley:

Heute war ich beim ersten TÜV-Termin meines Model S, als Neufahrzeug wird dieser ja drei Jahre nach Erstzulassung fällig. Wie sich herausstellte war es für die Prüfer das erste Model S, also wurde die Chance genutzt, und das Auto genau unter die Lupe genommen.

Die meiste Zeit ging für das Beantworten von Fragen, Erklären technische Details und Fotos drauf – eine angenehme TÜV-Prüfung, wie ich sie bisher noch nicht erlebt hatte :wink:

Natürlich wurde die Prüfung „ohne Mängel“ bestanden und da keine Abgasuntersuchung anfiel, war auch die TÜV-Gebühr mit 58 Euro erstaunlich niedrig.

Gruß Peter

Hallo zusammen,

nach fast einem Jahr wieder mal ein „Update“.
Habe letztes Wochenende endlich mal die Facelift-Stoßstange montiert :slight_smile:
Ich nenne das mal „Facelift 1.0“, da noch eine Halteklammer fehlt (deshalb stimmen die Spaltmaße nicht) und die Lackierung eine „Garagenlackierung“ mit der Spraydose ist (dafür finde ich sie aber ganz gut gelungen). Ziel ist dann „Facelift 2.0“ mit Austausch der Haube und Lackierung von Haube und Stoßstange.
Falls also noch jemand eine Facelift-Fronthaube hat bitte melden.

Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Tag Peter,
sehr gelungen, dein Umbau. Ich bin immer noch unentschlossen. Welche Stossstange ist das, ist das die originale?
Die beste Lösung ist wohl die von Nicola, das ist aber auch die teuerste. € 6000 verlangen die jetzt, die haben die Preise im letzten Jahr um 1000 erhöht. Die von Tsportline ist die günstigste. Die ist so bei € 3600. Ich bekomme heute noch 10% Rabatt. Was würdest du tun? Ich weiß es wirklich nicht. Ich weiß auch nicht wie die von Tsportline bei meinem Titanium aussehen würde.
Kann dir leider noch keine PN schicken.
Gruß

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob TSportline Produkte ausschließlich in den USA zu bestellen sind?
Gruß

@sik-A3: ja, das ist die originale Stoßstange, die unteren Ausschnitte sind angepasst, damit die Louvers passen.

Die Lösungen von TSportline und Unplugged Performance sind meiner Meinung nach total überteuert, würde ich persönlich in keinem Fall kaufen. Selbst mit Umbau der Fronthaube (noch in Planung) inkl. Lackierung liege ich vermutlich unter 3500 Euro.

@Sethach: eine Bezugsquelle für TSportline in Deutschland kenne ich nicht, die Unplugged Performance-Variante gibt es beim Turbozentrum Berlin.

Gruß Peter

Hallo Peter,

schön noch jemanden im Limburger Raum zu wissen.
Ich wohne bei Diez in Heistenbach und fahre seit Juli einen MS P85+ ( ebenfalls weiß )

Hätte ich gewußt das Du Felgen brauchst hättest Du meine haben können.
Ich fahre fortan nur die 19 Zoll Felgen und möchte meine 21 Zoll Tesla Felgen verkaufen da diese bei meiner Reifenwerkstatt nur Lagerplatz beanspruchen.

Wäre schön sich mal zu treffen wenn Du magst.
Kennst Du den Klaus Schäfer? ( CEO, Senior Consultant Elektromobilität ) und Administrator der TESLA Enthusiasten D-A-CH.
Habe in vor ein paar Wochen im SeC Frankfurt kennengelernt und sind Freunde geworden.
Er organisiert auch ab und an in Limburg ein Treffen der Tesla Fahrer.Eine Art Stammtisch.

Liebe Grüße
Frank

Lange nix mehr zu meinem Model S geschrieben …

Mittlerweile ist der Facelift-Umbau komplett, mit LED-Scheinwerfern.
Gestern dann der 3. TÜV - ohne Mängel bestanden :slight_smile: - mit mittlerweile 190Tkm auf dem Tacho - läuft :slight_smile:

Gruß Peter

3 „Gefällt mir“