The Igel has landed

Nachdem ich schon befürchtet hatte dass der Wagen unterwegs vom Zug gefallen wäre oder das Schiff gekapert worden sei, ist mein neuer S90D endlich zuhause angekommen.

Erste Autobahnkilometer sind absolviert, die Assistenzsysteme sind aufgewacht.

Übergabe war völlig OK, hat alles gepasst. Keine Auffälligkeiten am Fahrzeug, Spaltmasse, Lack, Scheiben, Schiebedach usw alles OK. Trotz Ankündigung dass es bis zu 48h dauern könnte bis das Fahrzeug in der App auftaucht: nach einer Stunde war es da. Ein paar Fragen konnten bei der Übergabe nicht beantwortet werden (Gibt’s ein Geschwindigkeitslimit für öffnen/schließen des Pano Daches? Max. Geschwindigkeit für Tempomat (130?))

Heute Abend dann die erste Nervenprobe: Rundkurs nach Halbturn und zurück, sind 286km, Routenplaner sagt ich komm mit ~10% zurück. OK, nicht wirklich tragisch - die Route geht über Wiener Neustadt (dort ~30%). Freu mich jedenfalls schon auf die Fahrt; Meine Frau fragt ob wir nicht lieber doch den Diesel nehmen sollen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und allzeit genügend Elektronen an Bord :wink:

Grüße aus Berlin
Goetz

Glückwunsch! War da schon eine Katze auf der Haube vorne? :laughing:

Meine Frau würde sagen, keinesfalls den Diesel nehmen :wink: .
Alle Gute
LGH

„The Igel“? Aber der hat doch gar keine Stacheln :wink: Meintest du „Eagle“?

Nee, da ist ein Igel drüber gelatscht. :laughing:

Yep, erwischt. So schnell konnte ich gar nicht schauen war eines von unseren pelzigen Mistviechern schon mit schmirigen Pfoten drauf - ich würde sagen damit ist der Wagen offiziell abgenommen :slight_smile:

Yep, erwischt. So schnell konnte ich gar nicht schauen war eines von unseren pelzigen Mistviechern schon mit schmirigen Pfoten drauf - ich würde sagen damit ist der Wagen offiziell abgenommen :slight_smile:

Eagle kann jeder - aber die Idee passt schon - Fly like an Igel :slight_smile: Hintergrundinfo: die 100km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn bei erhöhten Feinstaubwerten ist auf den Tafeln als IG-L ausgeschildert - auch bekannt als Umwelt - Igel. . Von da her: Igel…

Besser einen Igel drüber als einen Marder drunter. Einen fliegenden Marder mit Krallen in Samsung schwarz nach dem Hochvoltkabelbiss würde ich gerne mal sehen :slight_smile:

Meine Frau steht aber auch mehr auf Diesel als auf Elektro. Muss wohl am Touchscreen liegen, da stören die langen Fingernägel beim Heizungeinstellen :slight_smile:

Allzeit guten Ausflug!

Glückwunsch! :slight_smile:

Wie schnell bist Du auf der ersten Autobahnfahrt gefahren, bis die Assistenzfunktionen funktionierten?

Danke für die netten Wünsche von allen!

Ich bin eine Mischung aus Bundesstraße mit max 100 und Autobahn mit max 130 gefahren. Hälfte der Autobahn Strecke war mit Begrenzung auf 100.

Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit dem Igel :wink:

Es war eine schöne Zeit mit dem Igel - aber auch ziemlich kurz.
Die schlechte Nachricht: Igel wird die nächsten Monate in einer Werkstatt verbringen nachdem mir in einem Stau jemand hinten reingeknallt ist.
Die gute Nachricht: die Wartezeit wird nicht ganz so lang, Igel kriegt einen Nachfolger - Vorführwagen und damit Ende nächster oder übernächste Woche bereit den Dienst anzutreten.

Darf ich vorstellen: Sonic

Model S P100D, Blau, Sitze Schwarz, Carbon Optik. Erstzulassung 6/2017.

Freu mich schon drauf.

Wow das nenn ich mal Update!

Cool, Glück beim Unglück. :slight_smile:

hast du Sonic als Leihwagen für die Reparaturzeit vom Igel bekommen, oder ist das jetzt deiner?

Deine gesuchte Antwort steht im Eingangsposting.
LGH

Kein Leihwagen, ist jetzt meiner.

Wie immer wenn man bei Tesla was kauft kommt unmittelbar danach eine Änderung - S P100D hat ab heute das Premium - Update Paket im Preis inbegriffen, das hätte man in eine Preisverhandlung einfließen lassen können.

Fairerweise muss ich aber sagen: der Abschlag für den Vorführer war neu gerechnet und größer als erwartet - ich denke da war diese Reduktion teilweise eingepreist.

Wie jetzt, hast du den Igel eingetauscht?

Deine gesuchte Antwort steht im Eingangsposting.
LGH