The Igel has landed

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

The Igel has landed

von MartinPF » 3. Mär 2017, 16:30

Nachdem ich schon befürchtet hatte dass der Wagen unterwegs vom Zug gefallen wäre oder das Schiff gekapert worden sei, ist mein neuer S90D endlich zuhause angekommen.

Erste Autobahnkilometer sind absolviert, die Assistenzsysteme sind aufgewacht.

Übergabe war völlig OK, hat alles gepasst. Keine Auffälligkeiten am Fahrzeug, Spaltmasse, Lack, Scheiben, Schiebedach usw alles OK. Trotz Ankündigung dass es bis zu 48h dauern könnte bis das Fahrzeug in der App auftaucht: nach einer Stunde war es da. Ein paar Fragen konnten bei der Übergabe nicht beantwortet werden (Gibt's ein Geschwindigkeitslimit für öffnen/schließen des Pano Daches? Max. Geschwindigkeit für Tempomat (130?))

Heute Abend dann die erste Nervenprobe: Rundkurs nach Halbturn und zurück, sind 286km, Routenplaner sagt ich komm mit ~10% zurück. OK, nicht wirklich tragisch - die Route geht über Wiener Neustadt (dort ~30%). Freu mich jedenfalls schon auf die Fahrt; Meine Frau fragt ob wir nicht lieber doch den Diesel nehmen sollen :-)
Dateianhänge
igel_zuhause.jpg
Endlich gelandet
 
Beiträge: 137
Registriert: 25. Dez 2016, 00:20
Land: Oesterreich

Re: The Igel has landed

von ggirke72 » 3. Mär 2017, 16:34

Herzlichen Glückwunsch und allzeit genügend Elektronen an Bord ;)

Grüße aus Berlin
Goetz
MS 90D, Midnight Silver, AP2, seit dem 18.03.2017 mit Dauergrinsen unterwegs | VIN ...176494
Ein Monat TeslaFi mit https://www.teslafi.com/signup.php?referred=ggirke72
Jetzt leider nur noch 1500km freies Laden am SuC mit http://ts.la/goetz1625
 
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jun 2016, 12:55
Wohnort: Berlin-Buckow
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: The Igel has landed

von KrassesPferd » 3. Mär 2017, 16:39

Glückwunsch! War da schon eine Katze auf der Haube vorne? :lol:
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (10/2016 - 12/2018)
Tesla Model 3 Performance (03/2019 - ....)
Tesla Model Y Performance (ab 2021)

1500 Freikilometer: http://ts.la/hendrik2982
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2643
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: The Igel has landed

von Healey » 3. Mär 2017, 16:42

Meine Frau würde sagen, keinesfalls den Diesel nehmen ;) .
Alle Gute
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10815
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: The Igel has landed

von snooper77 » 3. Mär 2017, 17:20

"The Igel"? Aber der hat doch gar keine Stacheln ;-) Meintest du "Eagle"?
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6062
Registriert: 21. Mär 2014, 16:26
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: The Igel has landed

von Phoebus » 3. Mär 2017, 17:25

KrassesPferd hat geschrieben:Glückwunsch! War da schon eine Katze auf der Haube vorne? :lol:


Nee, da ist ein Igel drüber gelatscht. :lol:
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
M3 LR dual motor
 
Beiträge: 1180
Registriert: 2. Nov 2013, 09:26
Land: Deutschland

Re: The Igel has landed

von MartinPF » 3. Mär 2017, 17:27

KrassesPferd hat geschrieben:Glückwunsch! War da schon eine Katze auf der Haube vorne? :lol:

Yep, erwischt. So schnell konnte ich gar nicht schauen war eines von unseren pelzigen Mistviechern schon mit schmirigen Pfoten drauf - ich würde sagen damit ist der Wagen offiziell abgenommen :-)
 
Beiträge: 137
Registriert: 25. Dez 2016, 00:20
Land: Oesterreich

Re: The Igel has landed

von MartinPF » 3. Mär 2017, 17:31

KrassesPferd hat geschrieben:Glückwunsch! War da schon eine Katze auf der Haube vorne? :lol:

Yep, erwischt. So schnell konnte ich gar nicht schauen war eines von unseren pelzigen Mistviechern schon mit schmirigen Pfoten drauf - ich würde sagen damit ist der Wagen offiziell abgenommen :-)
snooper77 hat geschrieben:"The Igel"? Aber der hat doch gar keine Stacheln ;-) Meintest du "Eagle"?

Eagle kann jeder - aber die Idee passt schon - Fly like an Igel :-) Hintergrundinfo: die 100km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn bei erhöhten Feinstaubwerten ist auf den Tafeln als IG-L ausgeschildert - auch bekannt als Umwelt - Igel. Bild. Von da her: Igel...
 
Beiträge: 137
Registriert: 25. Dez 2016, 00:20
Land: Oesterreich

Re: The Igel has landed

von Melanippion » 3. Mär 2017, 17:51

Besser einen Igel drüber als einen Marder drunter. Einen fliegenden Marder mit Krallen in Samsung schwarz nach dem Hochvoltkabelbiss würde ich gerne mal sehen :)

Meine Frau steht aber auch mehr auf Diesel als auf Elektro. Muss wohl am Touchscreen liegen, da stören die langen Fingernägel beim Heizungeinstellen :)

Allzeit guten Ausflug!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1457
Registriert: 27. Mär 2016, 12:22
Land: Deutschland

Re: The Igel has landed

von StefanSarzio » 3. Mär 2017, 17:57

Glückwunsch! :-)

Wie schnell bist Du auf der ersten Autobahnfahrt gefahren, bis die Assistenzfunktionen funktionierten?
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 1311
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste