Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

von danielm » 12. Feb 2017, 13:28

Heute morgen habe ich mein MS nach gerade mal 3,5 Monaten an einen netten jungen Mann nach Deggendorf verkauft. Ich kam mit der Reichweite nicht immer ganz hin. Ich hoffe dass ich mit meinem "neuen" S85 die entscheidenden 15-20km mehr schaffe. Bestellt habe ich einen EZ 2015 S85 mit schicker Ausstattung

Schwarze Uni-Lackierung
Panorama-Glasdach
19-Zoll Felgen
Schwarze Ledersitze "Leistung" (Performance nehme ich an)
Dekor Klavierlack schwarz
Alcantara-Dachhimmel - weiß
Unbegrenzte Supercharger-Nutzung
Doppellader
Tech-Paket
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Zusätzliche Nappalederverkleidung
Premium-Innenraumbeleuchtung

Rein von der Ausstattung sollte der nicht zu viel schlechter als mein 16er S70D sein. Klar, Allrad hat er nicht. Aber dafür mehr Platz im Frunk und etwas leiser soll er auch sein. Ich hoffe Tesla kriegt es nun langsam mal hin, meinen Delivery Specialist zu bewegen, mich mal anzurufen. Mit der Zentrale in Amsterdam, habe ich im Laufe der letzten Woche regelmäßig gesprochen. So richtig hilfreich war das aber leider nicht.

Was sind denn Eure Erfahrungen bei CPO Fahrzeugen bei Tesla? Seit Bestellung sind jetzt 1,5 Wochen vergangen...

Grüße,
Daniel
X90D silver EZ 6/17 - verkauft
S70D solid white EZ 3/16 - verkauft
S85 solid black EZ 12/2014 - verkauft
Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 26. Sep 2016, 12:07
Wohnort: Ergoldsbach
Land: Deutschland

Re: Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

von Jcbrunelle » 12. Feb 2017, 14:28

Frunk ist nicht mehr größer als beim D.....
Model S 60, 3/17 AP2

Videos zum Thema Elektromobilität: https://youtu.be/r6bxpyU6upc
 
Beiträge: 136
Registriert: 19. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Horb am Neckar
Land: Deutschland

Re: Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

von joergen » 12. Feb 2017, 14:37

Jcbrunelle hat geschrieben:Frunk ist nicht mehr größer als beim D.....
Bei einem S85 aus 2015 aber schon.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

von JazzGitarre » 12. Feb 2017, 18:37

Der Frunk bei Hinterradmodellen ohne HEPA Filter sollte schon größer sein, auch bei den neuen Wagen. Oder?
Mit besten Grüßen aus Wien, René
Benutzeravatar
 
Beiträge: 646
Registriert: 29. Okt 2016, 19:31
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

von joergen » 12. Feb 2017, 18:43

So weit ich weiß nicht. Der Frunk hat jetzt eine Einheitsgröße, unabhängig von HEPA und D.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

von merlinfive » 12. Feb 2017, 18:44

joergen hat geschrieben:So weit ich weiß nicht. Der Frunk hat jetzt eine Einheitsgröße, unabhängig von HEPA und D.


Er schreibt aber doch Baujahr 2015 ! also kein FL kein HEPA
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
167260Km ~231Wh/Km, 9x22" VA 255/30 HA 265/30
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 23. Nov 2014, 13:09
Wohnort: Rexingen
Land: Deutschland

Re: Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

von JazzGitarre » 12. Feb 2017, 18:47

merlinfive hat geschrieben:
joergen hat geschrieben:So weit ich weiß nicht. Der Frunk hat jetzt eine Einheitsgröße, unabhängig von HEPA und D.


Er schreibt aber doch Baujahr 2015 ! also kein FL kein HEPA


War mir schon klar. interessiert mich nur weil ich am Dienstag mein MS in Empfang nehmen darf und eigentlich davon ausgegangen bin, dass der Frunk größer ist ohne D und ohne HEPA.
Mit besten Grüßen aus Wien, René
Benutzeravatar
 
Beiträge: 646
Registriert: 29. Okt 2016, 19:31
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

von joergen » 12. Feb 2017, 19:15

merlinfive hat geschrieben:
joergen hat geschrieben:So weit ich weiß nicht. Der Frunk hat jetzt eine Einheitsgröße, unabhängig von HEPA und D.


Er schreibt aber doch Baujahr 2015 ! also kein FL kein HEPA
Schon klar. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

von Ollinord » 12. Feb 2017, 19:47

JazzGitarre hat geschrieben:Der Frunk bei Hinterradmodellen ohne HEPA Filter sollte schon größer sein, auch bei den neuen Wagen. Oder?


Ab FL sind alle gleich groß, egal was Du bestellst!
Smart ED Cabrio, MS 90D free SUC, B250e alle weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1961
Registriert: 5. Dez 2015, 07:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland

Re: Model S70D verkauft und neues gebrauchtes bestellt

von JazzGitarre » 12. Feb 2017, 21:11

Weiß wer warum das so ist? Es ist ja weder Motor noch HEPA drinnen.
Mit besten Grüßen aus Wien, René
Benutzeravatar
 
Beiträge: 646
Registriert: 29. Okt 2016, 19:31
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste