Neues Mitglied der Tesla-Familie

Hallo,
ich bin seit gestern auch stolzer Tesla-Besitzer, habe in aus Feldkirchen abgeholt.
War eine super Fahrt…
Jetzt warte ich noch auf meinen Stromanschluss (220 V) in meiner Garage (vom Vermieter).
Habe ein Model S mit 60 KWh und bin gespannt, was noch so alles kommen wird…

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hoffentlich Drehstrom in deiner Garage.
Deine Aussage zu „220 Volt“ lässt von der Planungskompetenz her schlimmes erahnen. (Netzspannung einphasig beträgt 230 Volt)
Ist dir klar, dass man mit „einer normalen Steckdose“ nur sehr langsam laden kann?

Danke für die Glückwünsche!
Ja, leider geht nur ein Wechselstromanschluss in der Garage - Schade, aber ich kann an anderen Ladesationen in der Region auch (noch) kostenlos laden.
Und oft steht er tagelang in der Garage und ich nutze ihn nur für kurze Strecken.
Ideal wäre noch eine Solaranlage, mal schauen, ob das noch mal geht.

Habe jetzt doch mit meinem Vermieter reden können und habe einen Drehstromanschluss - Super. Geht natürlich viel schneller…
Und ich habe ihn uogedatet auf 75 KWh, das macht schon was aus.
Der Fahrspaß ist immer noch super… Jetzt packt mich de rEhrgeiz, den Verbrauch zu senken.

Sehr gut, Upgrade auf 2 Ebenen!

Glückwunsch. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünsche ich.