Model S P85 VIN15106

Nach so langer Vorfreude und einer Woche mit dem Roadster als Übergangsfahrzeug ist das Model S nun in meiner Garage angekommen und hat alle meine Erwartungen erfüllt. :mrgreen:

Noch immer treibt mich die Konditionierung dazu, beim Parken einen Schlüssel ziehen zu wollen. :blush:
Noch immer bin ich überrascht wie unheimlich leise das Auto in jedem Zustand ist, so dass man selbst bei 120kmh noch flüstern kann.
Wie beim Roadster freu ich mich schon fast auf jede rote Ampel um die Rekuperation wirken zu lassen. :stuck_out_tongue:

Dazu noch ein kleines Foto per Handy mit max. Bodendistanz auf einem Parkplatz, bei dem so manch anderes Auto aufgesetzt hätte. :sunglasses:

Hallo Kelon,

herzlichen Glückwunsch - wie schön zu lesen, dass das erlebte bis zur Auslieferung nun Vorfreude heißt.

Wunderbar! :smiley:

Obwohl der Twin-Charger eigentlich reichte, habe ich es soeben um einen TwentyFour-Charger erweitert.

Zur Demonstration habe ich ihn mal aus dem Einbauschacht hervorgezogen. Leider war schon wieder spät abends, daher gibt es keine sonderlich guten Fotos.
Zur optimalen Funktion braucht er gute Kühlung!

Er ist leider nicht für unterwegs geeignet. :stuck_out_tongue:

:laughing:

Was die interessante Frage aufwirft: War das Frunk Net bei Dir im Lieferumfang enthalten?

warum gibt es diesen Wechselstrom-Gleichstrom-Kombilader nicht in Deutschland? … und wieviele Umdrehungen erreicht der Teslanaut nach einer durchschnittlichen Ladung auf Deinem Parkplatz?

Oder war das keine Einladung zum Lade-Event? :slight_smile:

lg
Michael

Und schon ist’s aufgefallen :smiley:
Ja, es war dabei. Davon war ich selber überrascht. Ich weiss aber (noch) nicht, ob das bei anderen Schweizer/EU-Auslieferungen anders war. Des Weiteren fehlte der Schweizer T13 Adapter. Dafür gab es einen Schuko ersatzweise gratis. Da ich ab und an in Deutschland bin - um so besser.

Das kenne ich. Das nennt sich Reverselader. Im Gegensatz zu den normalen Ladern die etwas aufnehmen gibt dieser Lader etwas ab und wer das volle Programm abbekommt ist ziemlich voll und der Fahrer kommt dann nicht weit. Ganz im Gegensatz zum Model S und dem normalen Ladegerät.

Viele Grüße

Auch wenn ich das schon weit früher machen wollte und die Fotos inzwischen auch schon älter sind, wollte ich die mal posten :mrgreen:

Als es noch Herbst war… Und der Odometer noch keine 1000km hatte



Kaum kam der Winter und die Winterferien ins ferne (winterreifenpflichtige) Tirol waren schon geplant, brauchte es natürlich auch Winterreifen. Die gerade jetzt sehr knapp waren. Sorgen musste ich mir zum Glück keine machen, da ein anderer Model S Fahrer mir zur Absicherung sein Auto ausgeliehen hätte - Herzlichen Dank für das angebot falls Du das grad liest :slight_smile:
Die Aeros, die aus dem Katalog gestrichen waren, waren nun doch wieder verfügbar, weil wohl nicht so beliebt. Gerade weil sie polariierten wollte ich sie.

Danach ging es zur ersten wirklich weiten Teslanautenfahrt ins Elektrovakuum des Tirols. Es hat da praktisch keine Ladesäulen, und wenn dann mit inkompatiblem CEE+. Aber die 330km waren mit 12km Restreichweite ohne grosse Temporücksicht und keinerlei Heizungseinschränkung über den Arlsbergpass geschafft.
Das Auto konnte während dem viel zu kurzen Wochenende an einem normalen Schuko (Verlängerungskabel, 190V verbleibend) wieder vollständig aufladen. :wink:


Eine schöne Sache, beim Morgenkaffee das Auto für eine längere Fahrt schon vorzuheizen und dann vom Hotel mit frisch gefülltem Tank loszufahren :exclamation:

Ich machte heute einen kleinen Besuch beim Supercharger in Lully FR. Charging @550kmh. :sunglasses:
Hier noch ein kleines Foto von der Rückfahrt, weil grad Sonnenuntergang war:

Sehr nett :slight_smile:

Du meintest bestimmt „Lully“ - oder?

Oops! Ja, natürlich - korrigiert :slight_smile:

Das Bild ist eh vom Grauholz :wink:

Gruss aviatri

Genau! :slight_smile:
In Lully war es leider komplett neblig. Bessere Bilder kommen dann wohl am 8.2.2014 wenn offizielles Ribbon Cutting des SuperChargers sein wird.